Tesla [ist] war VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Und ich sehe, das es nicht schneller geht...was ja auch logisch ist.
Was auch irrelevant ist. Der Verbrenner muss abgeschafft werden und Alternativen müssen geschaffen werden. Der Verbrenner stellt sich ja auch nicht klimaneutral und umweltfreundlich her. Deswegen sehe ich diese Argumente nur als Stammtischparolen. Der Fortschritt muss ja auch finanziert werden. Dass die jetzigen Akkus keine Dauerlösungen sind, sollte klar sein. Deswegen aber das E-Auto zu verteufeln und lieber stumpf wie bisher weitermachen, ist noch weniger zielführend.
Die Anlagen zur weiteren Akkubearbeitung müssen ja auch erstmal geplant, bestellt, gebaut, hingestellt werden
Keine Ahnung was da noch nötig ist, im Artikel steht, dass die Akkus auf den selben Produktionsstraßen hergestellt werden können.

Was auch irrelevant ist. Der Verbrenner muss abgeschafft werden und Alternativen müssen geschaffen werden. Der Verbrenner stellt sich ja auch nicht klimaneutral und umweltfreundlich her.
Diese politische Verbissenheit führt dazu, dass Alternativen nicht in Gänze genutzt werden, siehe Wasserstoff oder synthetische fuels. Wenn man das überspitzt könnte man feststellen, dass wir hier von technologischer Planwirtschaft reden.^^

Verbrenner müssten nicht adhoc abgeschafft werden, dass ist umwelttechnisch eine Katastrophe.^^ Sinnvoller wäre eine umweltschonende Übergangslösung, wie efuels, so dass man "vorhandene" Ressourcen erst einmal ausschöpft, statt neue zu verbrauchen.^^

MfG

Was auch irrelevant ist. Der Verbrenner muss abgeschafft werden und Alternativen müssen geschaffen werden. Der Verbrenner stellt sich ja auch nicht klimaneutral und umweltfreundlich her. Deswegen sehe ich diese Argumente nur als Stammtischparolen. Der Fortschritt muss ja auch finanziert werden. Dass die jetzigen Akkus keine Dauerlösungen sind, sollte klar sein. Deswegen aber das E-Auto zu verteufeln und lieber stumpf wie bisher weitermachen, ist noch weniger zielführend.
Das ist nicht irrelevant...was meinste, wo ich gerade bin!?^^
Wie gesagt, ich sehen es, weil ich gerade vor den Linien stehe...das hat nix mit Verbrennern zu tun.

Keine Ahnung was da noch nötig ist, im Artikel steht, dass die Akkus auf den selben Produktionsstraßen hergestellt werden können.
Ich sprach vom BEARBEITEN, nicht vom herstellen der Akkus...hergestellt werden die in Südkorea, "Autofertig" werden sie hier gemacht.

synthetische fuels
Wären nur eine Notlösung um auf fossile Brennstoffe verzichten zu können. Aktuell ist deren Effizienz aber ziemlich mau. Perspektivisch sieht es aber ja gut für diesen Kraftstoff aus. Zumindest als Übergangslösung.

Selber Thema: Effizienz.

Verbrenner müssten nicht adhoc abgeschafft
Davon spricht auch keiner.

.was meinste, wo ich gerade bin!?^^
Wie gesagt, ich sehen es, weil ich gerade vor den Linien stehe...das hat nix mit Verbrennern zu tun
Sorry, weiß leider nicht was du mir damit sagen willst.

CN ist, glaube ich, die Zyanidgruppe.
Was passiert, wenn die Kiste brennt?
Diese Akkus sollen nicht so leicht durchzünden wie die jetzigen.
Ich bin generell verwundert, wie leicht und wie schnell die Dinger hochgehen...und dann kommt noch die Intensität dazu.

Das hat man bei normalen Akkus doch nicht so, obwohl ich jetzt nur mehrer "Autozelle" explodiert gesehen hab und noch kein normalen AA Akku oder sowas.

Warum ist der Akku vor allem in D bei den Autos so böse? Lithium im Handy, Werkzeugen, Tablets, und all den anderen Spielereien werden aber jedes Jahr gewechselt weil ein neues. Odell draussen ist. Dort stört es irgendwie keine Sau?
Gleich wie Kobalt… jeder schimpft dagegen, aber dass man das für die Produktion von Verbrennungsmotoren und auch zur Entschwefelung von Speit braucht, dort ist es dann vollkommen okay oder wie?

Von mir aus sollte man alle E Autos aus D abziehen, dann haben die anderen mehr davon. Und bei euch nur Verbrenner verkaufen bis die Perfekte Lösung mal gefunden ist…. Ist immerhin ein Markt mit paar Mio Autos pro Kajr. Da lohnt sich dann die Entwicklung noch. Kostet der Polo halt ab 80k, aber egal, Hauptsache nichts Neues.

Warum ist der Akku vor allem in D bei den Autos so böse? Lithium im Handy, Werkzeugen, Tablets, und all den anderen Spielereien werden aber jedes Jahr gewechselt weil ein neues. Odell draussen ist. Dort stört es irgendwie keine Sau?
Gleich wie Kobalt… jeder schimpft dagegen, aber dass man das für die Produktion von Verbrennungsmotoren und auch zur Entschwefelung von Speit braucht, dort ist es dann vollkommen okay oder wie?

Von mir aus sollte man alle E Autos aus D abziehen, dann haben die anderen mehr davon. Und bei euch nur Verbrenner verkaufen bis die Perfekte Lösung mal gefunden ist…. Ist immerhin ein Markt mit paar Mio Autos pro Kajr. Da lohnt sich dann die Entwicklung noch. Kostet der Polo halt ab 80k, aber egal, Hauptsache nichts Neues.
Werkzeuge, Tablets und Handys Kosten keine 30.000 € plus und auch die Intensität eines möglichen Brandes ist erheblich stärker, daher wahrscheinlich.

MfG

Und bei euch nur Verbrenner verkaufen bis die Perfekte Lösung mal gefunden ist
Also bitte ? der Großteil ist mit Sicherheit aufgeschlossen gegenüber neuen Lösungen. Deutschland muss nur Gas geben bezüglich der Infrastruktur und der Verteilung vom Ökostrom. Und an neuen Lösungen für Akkus wird ja gearbeitet, was sich auch im allen anderen Bereichen in denen Akkus genutzt werden, auswirken wird.

Alles fällt mit dem Preis. So nen E-Auto ist im Grunde sehr viel simpler als nen Verbrenner, aber guck Dir mal die Preise an...völlig abgehoben. Zu dem hohen Preis kommt dann auch noch Rückständigkeitsproblem in Deutschland hinterher.

Man bezahlt mehr Kohle um langsamer und komplizierter ans Ziel zu kommen, das beißt sich im Moment halt noch. Natürlich wird das nach und nach besser, aber in der Zeit, sind andere Länder schon wieder 3 Schritte weiter.

Werkzeuge, Tablets und Handys Kosten keine 30.000 € plus und auch die Intensität eines möglichen Brandes ist erheblich stärker, daher wahrscheinlich.

MfG
Bei Akkuwerkzeugen ist der Akku aber auch kein Schnapper.^^
Ein Brand ist aber nicht Wahrscheinlicher als bei nem Verbrenner, wenn die Hersteller nicht wieder irgendwie das sparen anfangen und shicedreck einbauen. Und wenn sie mal brennen muss man sich über ne mögliche Reparatur auch keine Gedanken mehr machen, da kann man beruhig weggehen und sich aufn Handy schonmal nen neuen suchen.

Akkus hin oder her, ich wie auch 50% der Deutschen wohnen zur miete. Also gibts hier keine Wallbox.....nie.
Und im ländlichen raum kann man knicken dass hier innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Lösung gefunden wird WO die Kisten geladen werden sollen. Und ländlicher Raum schließt auch Städte mit 20tsd Einwohnern +x ein.

Akkus hin oder her, ich wie auch 50% der Deutschen wohnen zur miete. Also gibts hier keine Wallbox.....nie.
Und im ländlichen raum kann man knicken dass hier innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Lösung gefunden wird WO die Kisten geladen werden sollen. Und ländlicher Raum schließt auch Städte mit 20tsd Einwohnern +x ein.
Egal, wird tzd. forciert und gefördert, für die, die es sich auch so leisten können. :ka:

MfG

Und ländlicher Raum schließt auch Städte mit 20tsd Einwohnern +x ein.
Das ist ja Blödsinn. Mein Heimatdorf hat 15k Einwohner und wir haben Lademöglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Stadt eine Ausnahme ist.
Egal, wird tzd. forciert und gefördert, für die, die es sich auch so leisten können. :ka:

MfG
Es ist doch aber auch völlig normal, dass zu Beginn einer Entwicklung die, die genug haben den Spaß finanzieren. #Early Adopter.
Klar sollte aber auch sein, dass es mit den Verbrennern nicht ewig weiter gehen kann.

MfG
Wenn ich wöllte stelle ich mir hier einen Tesla Plaid oder einen Mercedes eqs hin. Das bringt mir aber nix, weil wir hier stand heute 4 Lademöglichkeiten für 4 Autos haben. Fußläufig erreichbar in ca. 40 Minuten. Klar könnte ich die Butze dort parken und mich von meiner Lebensgefährtin ( mit ihrem Benziner) abholen lassen. Aber der Witz ist, ich weiß gar nicht ob dort frei ist....weil dort die ansässigen Firmen ihre PR Autos laden.

Selbst wenn Du hier Lust hättest auf E Auto, gehts halt nicht.

Aber Kosten-technisch hast du ebenfalls recht. Der Schnitt um uns herum verdient knapp über Mindestlohn. Da ist ein E-Auto finanziell soweit entfermt wie der Mond.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Blödsinn. Mein Heimatdorf hat 15k Einwohner und wir haben Lademöglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Stadt eine Ausnahme ist.

Es ist doch aber auch völlig normal, dass zu Beginn einer Entwicklung die, die genug haben den Spaß finanzieren. #Early Adopter.
Klar sollte aber auch sein, dass es mit den Verbrennern nicht ewig weiter gehen kann.
Es geht aber um die Subvention und das genau jene diese nicht bräuchten.

MfG

Es geht aber um die Subvention und das genau jene diese nicht bräuchten.

MfG
Natürlich nicht. Aber gerade die benötigen den Anreiz um das Neue zu finanzieren. Die Entwicklung kostet nunmal überproportional viel. Und die, die es locker sitzen haben, wollen entsprechend behandelt werden. Machst du es denen nicht Recht, wird es nicht funktionieren. Das halte ich jetzt allgemein, denn ich nehme mich da nicht aus. Bei manchen Warengruppen möchte ich auch überzeugt werden. Vielleicht hätte man E-Autos erstmal exclusiv auf Sylt verkaufen sollen ?

Natürlich nicht. Aber gerade die benötigen den Anreiz um das Neue zu finanzieren.
Deswegen find ich die Wallbox Förderung im Nachhinein garnicht mehr soo absurd:
Vattern hat anscheinend diese Woche einen 4er als E-Auto mit 80kWh Batterie bestellt. Damit zähle ich schon mal zwei Leute alleine in unserer Familie wo die geschenkte Wallbox in (Teil-) Elektrische Autos gemündet ist.

Zumindest in NRW hat jeder Mieter das Recht eine anzubringen. Ergo fallen "nur" noch die Laternenparker raus. Davon wiederum dürfte es in den angesprochenen "kleinen Dörfern" tendenziell weniger geben.
Zur Handhabung beim Umzug: Siehe Küche, da funktioniert es ja auch.

Deswegen find ich die Wallbox Förderung im Nachhinein garnicht mehr soo absurd:
Ich finde das auf vielen Ebenen auch nicht richtig. Aber so funktioniert die Welt aktuell nunmal. Jeder will etwas besonderes sein und der Selbstoptimierungstrieb treibt uns dazu, Geld locker zu machen. Ich wohne selbst zur Miete und fahre Diesel in der Hoffnung, dass ich mit dem die Nächten 10 Jahre fahren werde. Aber danach? Es wird sicherlich kein Verbrenner mehr und das ist auch gut so.

Zurück