wuselsurfer
Kokü-Junkie (m/w)
Ja, wenn man an den Allerwertesten friert, weil man die Heizung ausgeschaltet hat im Winter und die Scheiben langsam von innen zufrieren, damit man nicht 2km vorm nächsten Aufladepunkt auf der Autobahn stehenbleibt.Ich denke im Sommer sollte man mit dem großen Akku und dem Single Motor auf der Autobahn gute 400km weit kommen. im Winter dann so um die 300. Das ist nicht schlecht, wie ich finde. Ladestopp dann alle 3,5-4h für rund ne halbe Stunde. Da gibts schlimmeres.
Sorry, aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, fahre ich Vollgas.Voraussetzung natürlich, dass man eben nicht 150 fährt, sondern 120. Für mich kein Problem, auf Langstrecke bin ich recht schnell im Ausland (Schweiz, Frankreich, Italien), da ist man mit 120 gut dabei.
Schon bis Isar 2 war es von Erlangen aus eine Qual mit 100 km/h über die Autobahn zu kriechen.
Alles, was weiter war (Köln, Emsland, Hamburg) war eine Zumutung mit der Geschwindigkeit.
Das kannst Du so wie so nicht erklären, was der Luftwiderstandsbeiwert mit der Bodenfreiheit zu tun hat, also lassen wir das.Und Bodenfreiheit a la SUV bringt nur Nachteile bzgl des cw Werts und damit der Reichweite.
P.S: Fahr mal in die Berge bei Schnee, da weißt Du, was ein Allradantrieb für Vorteile hat.