Innerhalb
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb
Ich könnte wetten, in 10 Jahren sind es immernoch 2,5 Mio. Tonnen...weils einfach biliger und einfacher ist, andere Länder auszubeuten und deren Umwelt kaputt zu machen.Innerhalb der deutschen Grenzen gibt es Lithium-Vorkommen von 2,5 Millionen Tonnen.
Ach wenn man nen Tagebau errichten kann den man von der ISS aus sieht kann man auch Lithium abbauen.Hm, wo in Deutschland gibts Lithium? Kein Widerstand von der Bevölkerung zu erwarten, keine Umweltprobleme und wie sehen die deutschen Kosten dazu aus?
Bei uns gibt es sogar Protestwiderstände gegen Ökostrom. Alle wollen ihn aber bitte nicht vor der Haustür.Ich könnte wetten, in 10 Jahren sind es immernoch 2,5 Mio. Tonnen...weils einfach biliger und einfacher ist, andere Länder auszubeuten und deren Umwelt kaputt zu machen.
In Deutschland ist eigentlich nur wichtig, das man im Umkreis von 200 km² ein Schutzgebiet einrichtet, weil so ein Ökofuzzi nen Furz von einem seltenen Marienkäfer gerochen hat...
Abwarten, noch gibt es keine Daten, wie sich das bei Gebraucht E-Autos verhält und ob da nicht dann Akkus getauscht werden müssen.Aber ja, das einzelne Elektrofahrzeug braucht in der Herstellung mehr Rohstoffe. Im Betrieb dafür allerdings deutlich weniger. Und da ein Fahrzeug nur einmal gebaut, aber längere Zeit genutzt wird, ist die Gesamtbilanz eines E-Autos dann doch um ein Vielfaches besser.
Das is so alt dass es nen Bart hat wie sonst was... erklräre doch mal ganz genau wie das Benzin und der Diesel hergestellt werden. Ohne Wasser und Strom hoffe ich mal. Und bitte auch alle Milliarden Liter Wasser mit rein rechnen die verseucht werden, Grundwasser das man anzünden kann und so weiter. Konflikte wegen Öl existieren natürlich auch nicht....Fast zwei Millionen Liter Wasser werden verbraucht, um eine Tonne Lithium herzustellen. Am chilenischen Atacama-Salzsee, wo seit 1984 Lithium abgebaut wird, sind die Folgen erkennbar: Der Grundwasserspiegel in der Region sinkt, Vegetation vertrocknet, Böden versalzen und endemische Vogelarten wie die Flamingos sterben aus. Weil die indigenen Gemeinden weder informiert noch angemessen an den Gewinnen beteiligt werden, gibt es zahlreiche Konflikte.
Warum fühlst du dich angesprochen?Dafür gibt es Leute, die ein Mehrfaches meines Gehaltes verdienen, nur mal so.
Frag' lieber, wo es das nicht gibt. Du kannst quasi nichts goutieren, ohne nicht gleichzeitig Lithium aufzunehmen.Hm, wo in Deutschland gibts Lithium?
Vorweg: Haben Umweltprobleme interessiert, als Kohletagebaue noch systemwichtig waren?Kein Widerstand von der Bevölkerung zu erwarten, keine Umweltprobleme und wie sehen die deutschen Kosten dazu aus?
Wobei das immer noch kein Argument gegen Elektromobilität ist, weil es diesen Ländern vermutlich herzlich gleichgültig ist, wegen welcher von uns benötigter Rohstoffe sie jetzt von uns ausgebeutet werden.Ich könnte wetten, in 10 Jahren sind es immernoch 2,5 Mio. Tonnen...weils einfach biliger und einfacher ist, andere Länder auszubeuten und deren Umwelt kaputt zu machen.
Nur weil man sich die Welt nicht mit den Farben ausmalt, die einen gefallen, heißt das noch lange nicht, das man dagegen ist.Wobei das immer noch kein Argument gegen Elektromobilität ist, weil es diesen Ländern vermutlich herzlich gleichgültig ist, wegen welcher von uns benötigter Rohstoffe sie jetzt von uns ausgebeutet werden.
Mit 20.000€ Förderung würde ich mir sogar einen E-Up holen...da muss ich Samstags zum Brötchen holen nicht die dicke Dieselkuh anschmeißen.Na dann, wie von manchen gefordert. Die konventionellen im Dezember weg, E-Autos mit 20.000 fördern, Leitungen verlegen, usw. Wr werden glücklich sein. Nur, der Effekt wird größtenteils ausbleiben.
Ach was heißt das schon, 20000 Euro Förderung bedeutet die Autos werden dann 20000 € teurer.Mit 20.000€ Förderung würde ich mir sogar einen E-Up holen...da muss ich Samstags zum Brötchen holen nicht die dicke Dieselkuh anschmeißen.
Ja beginnenWichtig ist es vor allem, unverzüglich mit dem Kohleausstieg zu beginnen

Das Ding kostet keine 20.000€...da würde ich Geld und auch noch ein Spielzwug dazubekommen.Ach was heißt das schon, 20000 Euro Förderung bedeutet die Autos werden dann 20000 € teurer.
MfG
Benzin und Diesel lagern in Tanks, vergraben unter der Erde.Heutige Tankstellen(auch in Wohngebieten) mit 10.000ten Litern seeeeehr leicht entzündlichen Flüssigkeiten stellen anscheinend eine geringere Gefahr für Dich da!?
Schon mal dabei gewesen, wenn dir brennendes Benzin entgegenfließt?Benzin und Diesel lagern in Tanks, vergraben unter der Erde.

Wusste ich's doch! Das Verbot von offenem Feuer an Tankstellen und bei ölfördernden und -verarbeitenden Anlagen ist nichts als Schikane mündiger Bürger. Skandal!!!Benzin und Diesel lagern in Tanks, vergraben unter der Erde.
Da ist die Gefahr größer sich beim Niesen das Hirn zu verletzen als das so ein Tank hochgeht....

Es stimmt schon, die Gefahr ist gewissermaßen gebändigt, weil man sich irgendwann zu Anfang der Nutzung volatiler Kraftstoffe Gedanken zu deren Lagerung gemacht und die Verfahren über Jahre immer weiter verfeinert hat.Schon mal dabei gewesen, wenn dir brennendes Benzin entgegenfließt?![]()

Wie alt bist du? 40?als Einige hier noch ihre Milchzähne hatten.

Kann passieren, wenn man besoffen nen Tanklaster fährt. (letztes Jahr Ruhrgebiet)Nen Funke in nen fast leeren 10.000Liter Benzintank gräbt den augenblicklich aus... ist der bis oben voll wird er einfach anfangen zu brennen.