Das ist natürlich der Optimalfall, wenn man immer neben einer Kabeltrommel parken kann.Ich hab in den letzten 4 Jahren rund 550 Mal geladen….. Bin aber kein einziges Mal extra zum Laden gefahren…
Aber doch keine 5 Tage...8 Stunden wäre so das maximale.Naja,,, 90kwh bis voll… plus Ladeverluste. Das dauert
Ne, das Hotel hatte noch nix. Es hätte zwar irgendwo nen DC Lader gegeben, aber direkt auf der LAN war es halt einfach praktisch. Ich mein, das Auto steht ja eh über 23h am Tag.. da kann er gut 12 oder 13h vor sich hin laden... Ich lade halt gern langsam statt schnell, und die Auswertung nach 4 Jahren gab mir da auch recht. Dem Akku gehts 1AAm Hotel kannst nicht laden und auch sonst nicht in der Nähe?
Achso, das kann man einstellen, wusste ich nicht.Rechne halt mal aus… 225v x 6A macht etwa 1kwh/h… 90 brauch ich das wären nicht ganz 4 Tage. In der Nacht hab ich Unterbruch und verfahre auch etwas am Weg zum Hotel und zurück… da kommen 5 Tage lang laden hin.
Klar könnte ich auch 8 oder 9A nehmen, aber ich muss die Infrastuktur Docht nicht überlasten. 40 Leute mit PC ziehen schon genug
Wer?Und wenn es keine Alternative mehr gibt, wird der Monopolist/das Kartel schon ordentlich in deine Tasche greifen.
Ich muss da zugeben...Auto anstöpseln und Vollgas...über mehr würde ich mir da keine Gedanken machen, bin ja kein Elektroingeneur.... ein paar Eckdaten zu Steckdosen, Ladekabel und Strukturen im normalen deutschen Haushalt:
- Standard Absicherung je Strang max. 16A - Absicherung einer Wohnung
- ein Haus hat als Standard 3x16A
- je nach Baujahr und verbauten Leitungen auch nur 6A
- eine Standard Steckdose 230V ist für bis 3.600W ausgelegt
- eine Standard Verlängerungsschnur auch
- Steckdose, Verlängerungsschnur und auch die Hausverkabelung wird bei 3.600W spürbar warm bis sehr warm/schmoren - je nach Qualitätsstufe
- 3.600W/220V= ca. 16A möglich, sofern der Strang nicht anders belastet wird - sprich, alle anderen Verbraucher müssen aus sein