-minFPS 30.5 mit OC keule CPU4000/NB2750
und hat noch etwas Reserve.Die die über ruckeln klagen in Ultra detail können ruhix 8xAA/16xAF/FXAA 1920x1080 anlassen,die minFPS mess ich mit nem Safe in Weisslauf auf den weg in die stad zurück vom Herrscher bis zum Baum unten.
An der grenze 4,2/3000 -Minfps 33,5.
Ahnungslose user halt
Für ältere und unübertaktete Systeme hilft es die Schatten von sehr hoch auf hoch bzw medium zu setzten.
Sollte im stock schon super laufen dann.AA/AF abschalten ist sinnfrei.
Wie der 2500K da auf 37 kommen sollte ist mir fremd,der meiner Schwester kämpft auf identischen 33-34Fps @ stock.
Wenn ich mir den X4@stock anschaue der auf 3,7 dann schon 29MinFPS hat ... die Scene kann nicht optimal sein,da geht mehr
Werd mal das game zocken bis ich die PCGH scene erreich,da wirds aber garantiert gleich aussehen.
Wenn mein Win8 Preview wieder richtig läuft schau ich da auch ein mal nach,konnte vor 2 Monaten schon in anderen Games minmale minFPS steigerungen feststellen.
Edit :
Himmelslauf oben bei der kriegergilde den pfad nach oben zur Himmelsschmiede,beim zurückweg auf den stein stellen und auf die Stad schauen
.
Shadows high ,Rest ultra 8xaa+fx+16xaf. 30-31Fps .....Shadows ultra 24.8-28fps . Setting @4,0Ghz 2750NB.... halte nach heftigeren Scenen ausschau .
Da wird wohl noch ein patch kommen das wenigstens den Mainthread entschlackt oder noch minimal besser auf 2bis 3 threads aufteilt.
Kann mir nicht vorstellen das die das so lassen ,zumal es schonmal sehr einfach wäre die Bullet Bibliothek vom Mainthread abzunehmen oder die Schatten via GPU rendern zu lassen.
Wenn ich mich recht errinere machte Arcania anfangs auch solche probleme und konnte nur auf Übertakteten Machinen flüssig laufen,mitderweile ist es handzahm.
Nach viel geteste komm ich auch zum entschluss das eine neue Grafikkarte fällig ist ,die kommt in dungeons manchmal unter 30Fps.
Zeit das es weinachten wird ,die 460 ist langsam am ende.
Nur Schatten auf high runter jetzt wieder ,aber überall ,immer und absolut flüssig.