Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Diese Verschwörungstheorien mit der zionistischen Besetzung Deutschlands bitte gleich wieder einstellen.

Die Beiträge, die dazu bereits existieren, lösche ich dann, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, denn das ist hier definitiv Offtopic.

Versteh mich nicht falsch, ich will die Gewaltbereitschaft der Islamisten nicht verharmlosen.

Aber Radikal ist Radikal. Ob das Rechts-, Links oder Religiös ist, ist doch nebensächlich.
Die hatten alle mal Ihre Glanzjahre.

RAF in den 70ern.
Rechte in den 90ern: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia
Islamisten Heute.

Klar ist radikal = radikal. Aber imo gilt es da noch sehr zu unterscheiden, wenn eine Gruppierung besonders krass aus allem hervorsticht und alleine mehr auf dem Gewissen hat, als der gesamte Rest aus allen möglichen Richtungen zusammen.

Alles gehört "bekämpft", aber vorrangig doch erst mal das, wo die viel größere Gefahr von ausgeht. Innerhalb eines Jahres ist so viel passiert, was mit Islamisten zusammenhängt, da sollte man vorrangig dran arbeiten.

Sagen wir mal wir haben 1.000.000 Flüchtlinge, genaue Zahlen weiß ich gerade nicht, sind schon etwas mehr und 1% davon ist anfällig für Radikalisierungen oder ist bereits radikal unterwegs. Dann hast du schon 10.000 potentielle tickende Zeitbomben. Und welchen Schaden ein einziger bereits anrichten kann, haben wir ja schon zu genüge gesehen. Anders als rechte oder sonst welche Gruppen stellen die sich einfach mitten in Menschenmassen und sprengen sich in die Luft.

Ich will rechte Gewalt genauso wenig runterspielen wie du Islamisten, aber ich sehe da eher Islamisten, die sich irgendwo in die Luft sprengen/anfangen zu herumzuscheißen, als Gefahr für die Bevölkerung, als irgendwelche Glatzen. Die Anzahl der zivilen Opfer durch Islamisten sprechen eine deutliche Sprache. Da hält nichts anderes mit.

Diese Verschwörungstheorien mit der zionistischen Besetzung Deutschlands bitte gleich wieder einstellen.

Die Beiträge, die dazu bereits existieren, lösche ich dann, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, denn das ist hier definitiv Offtopic.

Sorry...wollte nur mit ein bisschen Witz entlarven.^^
ich nehm dir gleich mal Arbeit ab.

Gruß

Von irgendwo muss man das ja ableiten.
Die Frage ist ja, braucht du einen Vorfahren, der Deutscher war? Nein brauchst du nicht. Jeder, der hier lebt und kein Deutscher Staatsbürger ist, kann die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Wer in Deutschland geboren wird, dessen Eltern aber nicht deutsche Staatsbürger sind, kann trotzdem Deutscher mit der Geburt sein. Es gilt also das Abstammungsprinzip und das Geburtsortsprinzip.
Es gilt doch immer noch das Abstammungsprinzip (oder wurde das geändert?)... Ein Flüchtlingskind ist ja wenn es in Deutschland geboren wird auch kein Deutscher.

Dass der Täter AfD-Anhänger war ist von einer nicht zu verlässlichen Quelle, nämlich einen Mitspieler in einem Onlinegame.

Es gilt doch immer noch das Abstammungsprinzip (oder wurde das geändert?)... Ein Flüchtlingskind ist ja wenn es in Deutschland geboren wird auch kein Deutscher.

Dass der Täter AfD-Anhänger war ist von einer nicht zu verlässlichen Quelle, nämlich einen Mitspieler in einem Onlinegame.

Nicht nur AFD......Amok-Killer von Munchen | Tater Ali David S. war Rechtsextremist und Rassist -
News Inland -
Bild.de

Aber langsam sollte klar sein das der IS in jedem Fall NICHTS mit ihm zu tun hatte.
Obwohl der IS übrigens bei twitter während der Tat verlauten ließ, es wäre einer ihrer Jünger.

Davon ab würde mich folgendes wirklich mal interessieren:
Es muss doch den Geheimdiensten möglich sein, die twitter-account bzw. deren Besitzer ausfindig zu machen.....jetzt bitte keine Moralpredigt "wie furchtbar" Datensammeln ist.
Das wird so oder so gemacht, einfach ohne unser Mitwissen (davon bin ich überzeugt), also wieso bekommt man an diesen Propaganda Apparat nicht ran?
Bei einigen Hetz Facebook-Seiten haben sie es doch geschafft.

Liebe Mitforisten,

kommen wir doch zum eigentlichen Kern des Themas zurück. Zu Selbstmordattentätern. Dagegen kann man nichts machen, nie und nirgendwo. Selbst im Führerhauptquartier, einem damals wohl am besten überwachten Gebiete, konnte Staufenberg eine Bombe legen. Wäre er selbstloser Selbstmordattentäter gewesen und hätte die Bombe manuell gezündet, wäre sein Ziel erreicht gewesen. Wenn irgend jemand meint, er müsse unter Opferung seines Lebens einen bestimmten oder allgemein Menschen umbringen, dann können wir rein gar nichts dagegen tun. Ziel ist es, den Menschen gar nicht das Gefühl zu geben, sie müssten Amok laufen. Dazu gehört Sinn im Leben, wirtschaftliche Minimalausstattung, Liebe, Herzlichkeit, keine Unterdrückung, keine Ausbeutung, etc.

Jede Ausgrenzung, Abschottung etc. animiert die durchgeknallten Psychophaten nur weiter. Es hilft bedingt Erziehung, Bildung und offene Arme.

Liebe Mitforisten,

kommen wir doch zum eigentlichen Kern des Themas zurück. Zu Selbstmordattentätern. Dagegen kann man nichts machen, nie und nirgendwo. Selbst im Führerhauptquartier, einem damals wohl am besten überwachten Gebiete, konnte Staufenberg eine Bombe legen. Wäre er selbstloser Selbstmordattentäter gewesen und hätte die Bombe manuell gezündet, wäre sein Ziel erreicht gewesen. Wenn irgend jemand meint, er müsse unter Opferung seines Lebens einen bestimmten oder allgemein Menschen umbringen, dann können wir rein gar nichts dagegen tun. Ziel ist es, den Menschen gar nicht das Gefühl zu geben, sie müssten Amok laufen. Dazu gehört Sinn im Leben, wirtschaftliche Minimalausstattung, Liebe, Herzlichkeit, keine Unterdrückung, keine Ausbeutung, etc.

Jede Ausgrenzung, Abschottung etc. animiert die durchgeknallten Psychophaten nur weiter. Es hilft bedingt Erziehung, Bildung und offene Arme.

Dem muss ich (in der Theorie) widersprechen.
Die Frage ist wie viel Freiheit sind wir bereit zu opfern, um solche Anschläge auf nahezu Null zu dezimieren.
Das 3. Reich existierte knapp ungefähr ein Jahrzehnt, und der oben beschriebene Anschlag resultierte aus einer Verschwörung dessen Mitglieder dem inneren Zirkel zuzuordnen ist.
Wie viele erfolgreiche Anschläge gab es denn von außen?

Anderes Beispiel DDR.
40 Jahre lang war mein Geburtsland bevölkert von fleißigen Arbeitern und Bauern, von derer ein paar Wenige mit 200%-iger Wahrscheinlichkeit einen Anschlag auf die Obrigkeit geplant hatten.
Aber einen Anschlag, selbst von innen, gab es nie.
Und einen Anschlag von Außen.....sagen wir mal aus Syrien IN der DDR durchzuführen, war (und dieses Wort verwende ich nicht oft) unmöglich.
Der Sicherheitsapparat war so durchstrukturiert, vernetzt, riesig und allgegenwärtig das "Anschlagswilligen" quasi keine Kommunikation möglich war.
Man muss sich aber Fragen welche Opfer für diese Sicherheit gebracht werden mussten.

...Man muss sich aber Fragen welche Opfer für diese Sicherheit gebracht werden mussten...
Ich habe als 14 jährige problemlos Sprengstoff im Zug via Transitverkehr von Westberlin ins freie Deutschland transportieren können. Hätte ich den Wahnwitz gehabt, Honecker zu meucheln, wäre es mit Blumen in der Hand und strahlendem Lächeln irgendwann möglich gewesen. Ich meuchele aber niemanden. In der DDR gab es noch genügend Freiheiten, das beweisen die unzähligen Fluchtversuche. Für eindeutige Sicherheit hätte es noch viel mehr Einschränkungen geben müssen. Je mehr Sicherheit und Drangsalierung wir aber durchsetzen, umso mehr Attentäter wird es geben.

Wir reden über gar nichts, hier wird ein Popanz aufgebaut, um ausgrenzende Politik durchzusetzen. Vergessen werden dabei, wie ich schon schrieb, die eigentlichen Opfer. Um die geht es, denen müssen wir beistehen und helfen.

Klar ist radikal = radikal. Aber imo gilt es da noch sehr zu unterscheiden, wenn eine Gruppierung besonders krass aus allem hervorsticht und alleine mehr auf dem Gewissen hat, als der gesamte Rest aus allen möglichen Richtungen zusammen.
Alles gehört "bekämpft", aber vorrangig doch erst mal das, wo die viel größere Gefahr von ausgeht. Innerhalb eines Jahres ist so viel passiert, was mit Islamisten zusammenhängt, da sollte man vorrangig dran arbeiten.

Darum hab ich ja geschrieben das die RAF in den 70ern, die Rechten in den 90ern und die Islamisten heute im Vordergrund stehen.
Gegen den islamistischen Terror wird aktuell natürlich auch viel mehr Zeit und Geld aufgewendet.

Sagen wir mal wir haben 1.000.000 Flüchtlinge, genaue Zahlen weiß ich gerade nicht, sind schon etwas mehr und 1% davon ist anfällig für Radikalisierungen oder ist bereits radikal unterwegs. Dann hast du schon 10.000 potentielle tickende Zeitbomben. Und welchen Schaden ein einziger bereits anrichten kann, haben wir ja schon zu genüge gesehen. Anders als rechte oder sonst welche Gruppen stellen die sich einfach mitten in Menschenmassen und sprengen sich in die Luft.

Ich will rechte Gewalt genauso wenig runterspielen wie du Islamisten, aber ich sehe da eher Islamisten, die sich irgendwo in die Luft sprengen/anfangen zu herumzuscheißen, als Gefahr für die Bevölkerung, als irgendwelche Glatzen. Die Anzahl der zivilen Opfer durch Islamisten sprechen eine deutliche Sprache. Da hält nichts anderes mit.

Aber schau mal wie viele Asylheime die letzten zwei Jahre gebrannt haben. Das hilft zum einen nicht wirklich bei der "De-Radikalisierung" und zum anderen ist es nur Glück, dass es bisher nur Verletzte gab.

Ob sich jemand mit einer Bombe vor einem Festival in die Luft sprengt oder ein Haus mit 50 schlafenden Asylanten anzündet ist nach meinem Empfinden ziemlich auf der gleichen Höhe.

Der Unterschied macht das Empfinden der Menschen, welches im Moment durch die dauer Bombardierung der Medien nun mal stark auf die Islamisten sensibilisiert ist. Ist fast schlimmer wie mit Pokemon Go ^^

edit: Und z.B. Breivik hatte ja auch mit einer Bombe ~10 Leute getötet. Könnte in dem Ausmass ja auch in Deutschland vorkommen. Vorallem wenn mehr Polizei mit den Islamisten beschäftigt ist.

edit2: Hier noch ein Beispiel vom Januar:
Unbekannte Täter haben am 29. Januar um 1.15 Uhr eine scharfe Handgranate auf eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Villingen-Schwenningen geworfen. Die Waffe schlug auf einer asphaltierten Fläche im Innenhof der Unterkunft auf, explodierte aber nicht, die Polizei ließ sie sprengen. In dem Gebäude sind 170 Menschen untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:

... Sagen wir mal wir haben 1.000.000 Flüchtlinge, genaue Zahlen weiß ich gerade nicht, sind schon etwas mehr und 1% davon ist anfällig für Radikalisierungen oder ist bereits radikal unterwegs. Dann hast du schon 10.000 potentielle tickende Zeitbomben. ...
Der Verfassungsschutz redet von 50-100 potenziell gefährlichen Menschen, das ist weit entfernt von 1%. Und auf dieser Basis willst Du die Flüchtlinge zurück ins Elend der Kriegsgebiete schicken und verrecken lassen? Schöne Ethik....

In Sachsen gab es drei bekannte NSUler, mit allen Mitläufern min. 10. Die Quote sollte doch ausreichen, um eine große Mauer zu bauen und auf jedes Auto, was die Grenze überwinden will, zu schießen, oder wie siehst Du das? Ungefähr so etwas fordern manche. Das ist für mich hirnverbrannt und lenkt von den eigentlichen Aufgaben ab. Die Arbeit mit Flüchtlingen ist schwer genug, ich betreue zwei Stunden in der Woche ein Kind und gebe etwas Nach- und Lebenshilfe, das ist mehr für mein Gewissen, als wirkliche Hilfe, aber immerhin....

Ja, die Menschen sind von unserer Kultur ganz weit weg, aber es sind genau dieselben Menschen, wir unterscheiden uns in nichts, außer in dem Glück des Geburtsortes. Natürlich können eir nicht alle aufnehmen, aber die, die jetzt hier sind, sollten wir mit Gastfreundschaft, Respekt und Hilfsbereitschaft soweit stabilisieren, dass sie hier lebenswert existieren können.

Ich habe als 14 jährige problemlos Sprengstoff im Zug via Transitverkehr von Westberlin ins freie Deutschland transportieren können. Hätte ich den Wahnwitz gehabt, Honecker zu meucheln, wäre es mit Blumen in der Hand und strahlendem Lächeln irgendwann möglich gewesen. Ich meuchele aber niemanden. In der DDR gab es noch genügend Freiheiten, das beweisen die unzähligen Fluchtversuche. Für eindeutige Sicherheit hätte es noch viel mehr Einschränkungen geben müssen. Je mehr Sicherheit und Drangsalierung wir aber durchsetzen, umso mehr Attentäter wird es geben.

Wir reden über gar nichts, hier wird ein Popanz aufgebaut, um ausgrenzende Politik durchzusetzen. Vergessen werden dabei, wie ich schon schrieb, die eigentlichen Opfer. Um die geht es, denen müssen wir beistehen und helfen.

Fluchtversuche, in denen es schon dem Wortsinn nach, um ein Entkommen, Weglaufen geht, sind aber das komplette Gegenteil zu einem Angriff.
Ein Wort, ein Satz.....nur das unbedarfte Aussprechen im Beisein ein zweiten Person bedeutete im günstigen Fall Zuchthaus, den "ungünstigen" Fall bei erdrückender Beweislast einer Planung kann sich jeder selber zusammenreimen.
Telefonieren.....überwacht. Briefwechsel nach außen.....überwacht.
Grinsend lachend mit Blumen.....nette Idee, klappt nicht.
Mag sein das man innerhalb der Transitzone Dinge schmuggeln konnte, in die DDR so gut wie unmöglich.
Die Wände haben Augen und Ohren, bekommt da eine ganz neue Qualität.
Mein Onkel wollte mit Westverwandschaft an der Ostsee zelten, früh um halb 4 hat die Staatssicherheit geklopft.

Wie gesagt, ich will solche Maßnahmen nicht und ich erachte sie in der derzeitig (aufgebauschten) Lage auch als keineswegs nötig.

Liebe Mitforisten,

Boah ganz ehrlich, weißt du wie sich das liest?

"Eine Armlänge abstand halten!"

"Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"

Aber schau mal wie viele Asylheime die letzten zwei Jahre gebrannt haben. Das hilft zum einen nicht wirklich bei der "De-Radikalisierung" und zum anderen ist es nur Glück, dass es bisher nur Verletzte gab.

Puh, das waren schon einige, das weiß ich. Aber es waren auch viele dabei, in denen das Heim nicht mal bezogen war oder noch im Aufbau. Also wo vorne weg schon mal keine Menschen verletzt werden sollten. Aber die genauen Zahlen? Keine Ahnung.

Ob sich jemand mit einer Bombe vor einem Festival in die Luft sprengt oder ein Haus mit 50 schlafenden Asylanten anzündet ist nach meinem Empfinden ziemlich auf der gleichen Höhe.

Finde ich nicht, aber das ist dann wohl auch irgendwo persönliche Ansichtssache. Für mich sprechen da alleine die Zahlen der Toten dagegen. Null gegenüber Hunderten. Gut, auf den Deppen vor der Weinstube trifft auch Null zu. Auf der anderen Seite hast du in den Heimen selber schon wegen irgendwelchen religiösen Differenzen Tote gehabt und Heime werden auseinandergerissen, weil jemand was gegen den Koran gesagt hat. Selbst da drinnen unter eigentlich Menschen, die froh sein sollten, geht das Gekloppe um den Islam weiter.

Hass! :ugly: :D

Edit: Ja, Breivik ist natürlich krass. Aber hier trifft das Wort Einzelfall in den letzten Jahren wohl sehr zu, bei den Islamisten nicht.

Boah ganz ehrlich, weißt du wie sich das liest?

"Eine Armlänge abstand halten!"

"Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"
Es gibt übliche Verhaltensweisen, mit denen sich Frauen vor Männern schützen. Wachsamkeit und Abstand ist eine der Möglichkeiten. Hat mir meine Mutter ganz früh beigebracht, zusammen mit so blöden Ideen, wie im Dunkeln nicht mehr das Haus zu verlassen. Noch Fragen?

Wenn man einen Attentäter erschießt, wird die Befragung sehr schwer. Wäre er noch am Leben, könnte vieles besser geklärt werden. Noch Fragen?

"Boah ganz ehrlich, weißt du wie sich das liest?"

Die Motive kommen auch so raus, dauert nur länger. Wenn er noch leben würde, würde das wieder dem Steuerzahler zur Last fallen. Mal abgesehen davon, dass so einer sowieso jegliches Recht auf sein Leben verwirkt hat.

Die Künast wurde schon zurecht von der Polizei so bezeichnet, wie sie bezeichnet wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Motive kommen auch so raus, dauert nur länger. Wenn er noch leben würde, würde das wieder dem Steuerzahler zur Last fallen. Mal abgesehen davon, dass so einer sowieso jegliches Recht auf sein Leben verwirkt hat.
Die Menschenrechte hast Du nicht verstanden, oder? Wegen solcher Aussagen kommt die Türkei nicht in die EU, passt Du in unseren Kulturkreis? Denk mal drüber nach.
Lies es Dir einfach mal in Ruhe durch, es dauert etwas, aber es könnte helfen: Alle 30 Artikel der Allgemeinen Erklarung der Menschenrechte | Amnesty International Deutschland

Das hier bringt mich zum Kotzen: Die AfD will defacto die Religionsfreiheit aus der Verfassung verbannen. Ticken die noch richtig? Das ist Volksverhetzung in Reinkultur.
AfD: Alexander Gauland will Asylrecht fur Muslime aussetzen - SPIEGEL ONLINE

Die Menschenrechte hast Du nicht verstanden, oder? Wegen solcher Aussagen kommt die Türkei nicht in die EU, passt Du in unseren Kulturkreis? Denk mal drüber nach.

Klar, warum sollte ich nicht in unseren Kulturpreis passen? Selbst die Polizei hat die Aussage ja als komplett bescheuert abgetan. Seitens der Politiker fielen da sogar Äußerungen wie pervers. Mit Menschen, die in Zügen auf andere mit Äxten einschlagen, habe ich ein dickes Problem. Da Deutschland sich mit dem Abschieben sowieso unendlich dumm anstellt, hat die Polizei das schon richtig gelöst. Die Künast bereut den Tweet mittlerweile sogar.

Aber kannst ja eine Axtlänge Abstand fordern gehen. :P

Das hier bringt mich zum Kotzen: Die AfD will defacto die Religionsfreiheit aus der Verfassung verbannen. Ticken die noch richtig? Das ist Volksverhetzung in Reinkultur.

Wundert dich das nach den ganzen Geschehnissen noch? Die Stimmen außerhalb Deutschlands gehen schon länger in schärfere Richtungen.

... Selbst die Polizei hat die Aussage ja als komplett bescheuert abgetan. ....
Komisch, der Polizist wollte den Täter gar nicht umbringen, sein Schuß ging in der Hektik daneben.
Der Gesamtkontext der Aussage von Frau Künbast konnte als Kritik an Polizeiarbeit gewertet werden,
darum ging es. Es ging nie darum, dass der Täter unbedingt erschossen werden musste.

Aber kannst ja eine Axtlänge Abstand fordern gehen.
zunge.gif
.
Fordern und empfehlen ist etwas anderes. Und ja, natürlich empfehle ich meinen weiblichen Nachhilfe
Schülerinnen durchaus die eine oder anderen Umgangsform, die auf Vorsicht ausgelegt ist.

Ahja, das kannst du auch sicherlich mit glaubwürdigen Quellen belegen?
Gespräche mit Polizisten, ich kenne keinen, der finale Rettungsschüsse leichtfertig einsetzt.
Es waren zwei Polizisten und beide haben aus Notwehr geschossen und trotzdem zielen sie
nicht auf Kopf oder Herz, sondern immer auf Beine, Arme, Bauch. Der Todesfall war meiner
Meinung nach Unfall und nicht Ziel.

Ich traue unseren Polizisten, die sind sämtlich gut ausgebildet

Laut neusten Meldungen war der Münchner Amokläufer Ali S. "rechtsextrem". Eine Vermutung, die ein jeder, der schon vor Tagen einen Blick auf seine Steamseiten geworfen hat, zumindest nicht verneinen kann.

Ist natürlich bitter, dass nach dem "Alle Flüchtlinge sind friedliebende Menschen und eine Bereicherung für uns alle!" jetzt auch noch das "People of Color können nicht rassistisch sein!"-Dogma in sich zusammenbricht. Keine schöne Zeit um linker Idealist zu sein. :D

Zurück