Temps Idle & Load von Boxed i5-750?

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
Und zwar bräuchte ich Hilfe von Leuten mit einem Intel i5-750 Prozessor. Ich benötige einmal die Temperaturen im Idle und unter Last (durch welches Programm egal, aber bitte dabeischreiben) mit dem Boxedkühler.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar nutzt hier den 750 keiner mit einer Boxed-Lösung.;)
Hast du mal grob nach den Werten gegoogelt? Wieso interessieren dich denn speziell die Boxed-Werte?
 
Scheinbar nutzt hier den 750 keiner mit einer Boxed-Lösung.;)
Das wäre der erste Punkt und der 2te, es ist Sommer, durchaus möglich das sich die Temperaturen erhöhen ;)

Deine Temps sind interessant wenn ein Problem vorhanden ist und nicht die von andren die vvlt. keine Probs haben ^^

Die eigentliche Frage die sich mir stellt, hast Du überhaupt ein Problem ??
 
Hallo, ich habe einen i5-750, aber eben nicht mehr unter einem Boxed-Kühler, sondern unter einem Xigmatek Achilles, der kanpp 1ne Woche nach Einbau des So1156 im 09/2009
auf die CPU kam. Deshalb habe ich die alten Temps mit Boxedkühler auch nicht mehr parat.
Aber was ist denn konkret dein Problem, d.h. welche Temps hast du denn mit Boxedkühler?
 
Ich sag mal so: Nach drei Stunden unter Volllast, war er schon mal auf 80°C... :ugly:
An mehr kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, tut mir leid!
 
Bei meinem I7, welcher ein recht änliches Temperaturverhalten hat wie der I5, waren es im Idle 38 und unter Last ca. 80 Grad.
 
Die Boxed Kühler vin Intel sind genau so dimensioniert dass sie die CPU bei Vollast gerade so eben noch kühlen können, sprich ein Sensorwert von 80°C wird im Sommer beinahe immer erreicht, manchmal sogar noch mehr.
Das ist übrigens kein Widerspruch zu den maximalen ich glaube 71 oder 72°C die Intel angibt als MaxTemp, da diese Angabe sich auf die Oberseite des HS bezieht und nicht auf die Sensor/Kernwerte.
Die CPU ist also noch in einem akzeptablen Rahmen betrieben wenngleich man natürlich hart an der Obergrenze ist und bei langen Vollaststrecken der CPU sicher keinen Gefallen tut.
Für den normaluser ist das alles ziemlich wurscht da der ohnehin kaum über längere Zeiträume Vollast erreicht - wenn du aber beispielsweise stunden und Tagelang Rendern/Falten oder sonstwas machen willst wäre ein etwas besserer Kühler sicher eine gute Investition. :)
 
Zurück