Wenn man alle Faktoren berücksichtigt (Herstellung, Akku laden) steht ein heutiger Hybrid noch nicht besonders gut gegen einen kleinen Diesler da..
Wenn du Hybird in Massen baust, dann sinken die Kosten, wenn du die Industrie zwingst bessere Technik zu entwickeln, dann machen sie das auch, hat man ja beim Katalysator gesehen, der auch erst mal von den Deutschen Autobauern abgelehnt wurde. Beim Diesel Filter war es nicht anders.
Glaube nicht das es einen Audi mit unter 80 PS gibt,
Dann wird Audi ein solches Modell anbieten, wenn das Gesetz wird, keine Sorge, den Markt des reichen Söhnchens/Tocher, die auch Audi fahren will, wie Daddy, wird man sich nicht entgehen lassen.
Werden möglicherweise dann gedrosselte Autos sein, ist beim Motorrad ja Standard.
deshalb.. bringt doch überhaupt nichts! Auch mit 80 PS kannst du mit 120 durch ein Dorf rennen, es dauert nur länger bis man die Geschwindigkeit hat!
Richtig, aber es geht darum, dass man Verantwortung übernimmt und das erreichst du, indem du den Leuten die richtigen Werte vermittelst (das fängt in der Fahrschule an, die dann auch nur noch 80PS Autos haben dürfen) und geht weiter in der Aufklärung der Schule, eher die Leute überhaupt Auto fahren dürfen.
Hier ist Bildung wichtig. Einer, der sich mit einem 250PS Golf den Hals abgefahren hat, ist einfach nicht cool.
Zum Überholen ist Beschleunigung wichtig und die hat man da nicht... dann gibts wieder mehr (meist tödliche) Frontalunfälle... das Thema hatten die doch schon oft... kommt meiner Meinung nach NIE durch!
Dafür gibts ja den grünen L nun.
Nein, es geht um Abschätzung, wenn du 80PS hast, dann überholst du keine Schlange, dann fährst du hinterher.
Mein erstes Auto hatte 60PS und ich bis super an LKWs vorbei gekommen und wenn ich in einer Kolone fahre (wo die Schlange bis zum Horizont geht), dann ist das klar, dass Überholen hier nichts bringt. Ist genauso, als wenn du auf einer dicht befahrenen Autobahn mit Lichthupe und Blinker-Links unterwegs bist, ist sinnfrei und gefährdet andere.
Übrigens kannst du auch mit einem Velo jemanden todfahren ..
Du kannst auch mit einem Bobbycar einen Platt fahren.
Dazu kommt noch wenn die 5 Jahre über sind, ist man froh endlich mal eine Maschine fahren zu können und gibt dann doppelt Gas
Nö, eben nicht, der Füherschein auf Probe hat ja was gebracht und auch der Führerschein mit 17 hat eine Wirkung erzielt. Es geht darum, dass du die schweren Unfälle bei Fahranfängern in de Griff bekommst. Da muss man sich eben Konzepte ausdenken und sie durchprobieren.
Z.B. Wäre null Promille bei Fahranfängern natürlich sehr wichtig (kann man aber auch allgemein einführen).
Na Quanti, wenn die Leute wirklich treffen, dann als Anteil vom Einkommen. Ist deutlich gerechter. Dann triffts nämlich den Bänker der seine 200.000 im Jahr trifft genau so hart wie den Arbeiter am Band.
20km/h zu schnell 20% vom Monatslohn fertig. So etwas ist deutlich gerechter als das bisherige System
Damit kommst du nicht durch. Siehst du ja bei den Sozialabgaben. Da gibts auch einen Höchstsatz, der nicht überschritten wird, egal wie viel einer verdient.
Mehr als maximal 1000€ Sozialabgaben kannst du im Monat nicht haben, egal wie viel du verdienst.
(ich weiß das, denn ich liege darüber und lach mir einen, wenn ich sehe, dass einer, der nicht mal ein Drittel dessen verdient, was ich kriege, das gleiche zahlen muss

Manchmal liebe ich den Lobbyismus

)
Hä? Verstehe ich nicht. Das ist doch gerade gut, wenn man schnell fahren darf! Insofern hat die, wie Du es nennst, Autolobby meine allervollste Unterstützung!
Schnell fahren bringt aber höhere Risiken mit sich, erhöht die Schadstoffbelastung und den Treibstoffverbrauch, was ist also daran gut?
Dafür müßte man aber auch dem Glauben aufsitzen, daß CO2 für irgendwas schädlich ist. Das ist aber eher Unsinn und, wie ich schon schrieb, schönes Pöstchensichern durch diverse (linke) Ökos, die sich auf Kosten der Allgemeinheit durchfressen wollen, ohne je Leistung erbracht zu haben.
Öhm, CO² erhöht den Treibhauseffekt, das kannst du in Studien nachlesen.
Oder glaubst du auch, dass Atomkraft sicher ist?
Nennenswerten Abrieb hast Du nur beim Bremsen, Beschleunigen und schnellen Kurvenfahren. Bei konstant 220km/h geradeaus passiert da so gut wie nichts am Reifen.
Ja, genau, du hast keinen Abrieb, wenn du Konstant 200 fährst.

Komisch aber, dass der Reifen so verdammt heiß ist, wenn du schnell fährst.
Rollwiderstandsreduzierte Reifen haben physikalisch bedingt (wie man sich auch wirklich leicht denken kann) leider immer Nachteile in Bezug auf dem Bremsweg. Und da kann man dann auch schnell mal am falschen Ende sparen.
Richtig, macht doch nichts, dann müssen die Leute mehr Abstand halten, finde ich super. Außerdem verstärkt das die Entwicklung von besseren und effizienteren Bremsanlagen.
Bremsabrieb ist auch so eine Sache. Ich will nicht wissen, wie viele Tonnen das im Jahr sind und wie groß die Partikel sind. Wieso gibts keine Filter dafür oder Absauganlagen an den Bremsen?