Temperaturprobleme beim Crosshair IV Formula

so mein Mainboard ist zurück und das neue ist auch schon da und eingebaut jetzt hoff ich mal das ich mich zu den glücklichenschätzen kann meine SB liegt bei 38 Grad und meine NB hat sich bei 60 Grad eingependelt im idle(erstes board hatte 95), stress oder beim zocken habe ich es noch nicht ausprobiert.

Meh - Pech gehabt. Mindfactory schickt mein Mainboard jetzt zu Asus zur Reperatur. Dann kann es sich ja nur um Wochen handeln, bis mein Mainboard wieder da ist, das ist mehr als nur ärgerlich.
Vor allem weil's eigentlich ein so "stupider" Fehler ist :/

Irgendwie bin ich immer noch nicht zufrieden mit meinen temps an der NB jetzt im idle 56 Grad aber auch nur weil direkt ein lüfter mit luft versorgt.
ich bin jetzt am überlegen ob ich es wieder zurück schicke und auf ein neues warte (wideruf) oder doch mal selber hand anlege. Worauf muss ich achten? habe schon darüber gelesen und bilder hab ich mir auch schon angeschaut. Vieleicht kann mir jemand helfen der es selber schon gemacht hat und erfahrung gesammelt hat.

na dann hab ich ja Glück gehabt:
Kein OC!
System unter Normallast bei Zimmertemp. 28° / Gehäusetemp 32°:
CPU 41°
NB 51°
SB 44°
MB 36°
Netzteil 45°
Gaka 50°

System unter Volllast bei Zimmertemp. 28°:
CPU 54°
NB 60° - 64°
SB 50°
MB 39°
Netzteil 48°
Gaka 62° - 66°

2 Frontlüfter die getrennt (durch selbstgebaute Kanalschächte) kühle Luft reinbringen.
Netztleillüfter oberhalb angebracht, sorgt zusätzlich für den Abtransport der warmen Luft im Gehäuse.
1 Zusätzlichen Lüfter im Gehäuse der sich ein teil der frischen Luft schnappt und die überhalb und unterhalb der Grafikkarte bläst.
CPU Lüfter 140 mm der auch gleichzeitig den RAM mit kühlt.
2 Lüfter hintereinander geschachtelt, mit jeweils einen Abstand von 60 mm ( Position in gleicher höhe wie CPU) die für den Abtransport der warmen Luft im Gehäuse sorgen.
Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen damit behilflich sein?

Gruß Dec

nach dem ganzen hin und her das ich auch hatte werde ich mir beim nächsten mal überlegen ob ich mir nochmal ein asus board hole. die temps liegen bei mir jetzt im normalen bereich, aber wenn man soviel geld ausgibt will man auch was dafür haben und nich nur ärger. da sollte ASUS mal dringend an der qualität arbeiten.

Mich würde auch interessieren ob sich das nur auf bestimmte Chargen bezieht, oder ob das ein allgemeiner Fehler ist, der spontan bei einem Board auftaucht...

ich hab wohl eines der ersten chargen aber habn gutes board erwischt keine fehler bzw. temp probs

mhm... hoffen wir mal das der Fehler mit den nächsten Chargen entgültig beseitigt wird... :-)
Will nämlich auch so ein Board... xD

Irgendjemand hier schon erfahrungen gemacht wie lange es so in etwa dauert bis das Ding bei ASUS durch ist? Respektive: Kann mir einer der Supportler hier eine "in etwa" Angabe geben?

Irgendjemand hier schon erfahrungen gemacht wie lange es so in etwa dauert bis das Ding bei ASUS durch ist? Respektive: Kann mir einer der Supportler hier eine "in etwa" Angabe geben?

Die übliche Durchlaufzeit im RMA Zentrum beträgt 15 Werktage.
Normal geht das aber etwas schneller. Allerdings ist es auch davon abhängig wie schnell dein Händler das Board einschickt.

Gruß,
Doktor

Hey again,

habt ihr eine Möglichkeit anhand der Seriennummer nachzuschauen, wann das Mainboard bei der RMA eingegangen ist? Mitlerweile sind 3 Wochen vergangen, seit ich es eingeschickt habe und die Seite, die für User mal für genau diesen Zweck existiert hat, scheint es nicht mehr zu geben.

Zurück