Wassertemperatur: Idle -> 30,7°C Last -> 32,8°C
CPU-Temperatur: Idle -> 39,0°C Last -> 44,0°C
Die GraKa war imo nicht im kreislauf wenn ich mich richtig erinnere oder?
Um eine Lastsitutation fü die CPU zu simulieren eignet sich der 3DMark nur bedingt, aussagekräftiger wären z.B. CoreDamage, Prime oder auch F@H.
NIchts desto trotz sind die geposteten Temperaturen durchaus realistisch und sprechen für eine gute Dimensionierung der WaKü. Für jene ist vorallem die Erhöhung der Wassertemperatur um lediglich 2K der wichtige Indikator. Deine Radiatoren arbeiten also wunderbar. Ich vermute eine Raumtemperatur von 27-28°C ?
Die Erhöhung der CPU-Temperatur um lediglich 5K zeigt zum einen, dass der CPU-Kühler richtig zu sitzen scheint (wiederum arbeitet die WaKü also vollkommen ausreichend), aber auch, dass evtl. die Kernauslastung nicht hoch genug war für eine harte Lastsimulation. Zu erwarten wären duchaus Unterschiede von 10K und mehr. Je höher die Wärmeabgabe der CPU ist, desto größer wird auch der Temperaturunterschied Wasser zu CPU.
Kurzum: Deine WaKü arbeitet wunderbar
Du musst dir keine Gedanken um etwaige Probleme machen
denn es ist ja schonmal gut von euch zu hören dass die Temperaturen garnicht so schlecht sind wie ich denke und dass die Hardware eigentlich ihren Dienst leistet so wie sie soll