Moin moin,
Nun muss ich doch mal meine Frage stellen (und hoffe dass ich hier auch gleich richtig gelandet bin). Irgendwie stört mich das ein bisschen. Also habe mir vor kurzem einen i5 4690k und eine Alphacool Eisberg 120 WaKü gegönnt. Nun sieht es aber so aus dass ich mit der WaKü eigentlich kaum andere Temperaturen als mit Luft bekomme. Testweise mal Far Cry 3 installiert und n bisschen gezockt. Klettert sehr schnell auf 90°. Ganz zu schweigen vom Small test von prime95, wenn ich da länger als 10-15 Sekunden laufen lasse geht er locker über 100° deshalb brech ich den aus Sorge frühzeitig ab. Aber selbst die anderen Tests kann ich nicht in Ruhe durchlaufen lassen um zu gucken ob das System stabil ist weil die auch an die 95° gehen und mir das einfach zu heiß ist. Als WLP habe ich die phobya nanogrease, so aufgetragen, dass die CPU Fläche gaaaanz leeeeicht durch schimmert. Ob stock clocks oder oc'ed ist egal macht vllt 1-2° am Ende aus. Das macht den Bock nicht fett. Sollte ich die WLP vielleicht doch ein wenig stärker auftragen ?
Nun muss ich doch mal meine Frage stellen (und hoffe dass ich hier auch gleich richtig gelandet bin). Irgendwie stört mich das ein bisschen. Also habe mir vor kurzem einen i5 4690k und eine Alphacool Eisberg 120 WaKü gegönnt. Nun sieht es aber so aus dass ich mit der WaKü eigentlich kaum andere Temperaturen als mit Luft bekomme. Testweise mal Far Cry 3 installiert und n bisschen gezockt. Klettert sehr schnell auf 90°. Ganz zu schweigen vom Small test von prime95, wenn ich da länger als 10-15 Sekunden laufen lasse geht er locker über 100° deshalb brech ich den aus Sorge frühzeitig ab. Aber selbst die anderen Tests kann ich nicht in Ruhe durchlaufen lassen um zu gucken ob das System stabil ist weil die auch an die 95° gehen und mir das einfach zu heiß ist. Als WLP habe ich die phobya nanogrease, so aufgetragen, dass die CPU Fläche gaaaanz leeeeicht durch schimmert. Ob stock clocks oder oc'ed ist egal macht vllt 1-2° am Ende aus. Das macht den Bock nicht fett. Sollte ich die WLP vielleicht doch ein wenig stärker auftragen ?
.gif)

.