böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist die WLP richtig aufgetragen?
die mx-4...
sry obn der post ev bissl vrwurrend... die temps von dem waren 10°C niedriger wie meine, und. hab durch bissl tüfteln nochna um 7°C senken können...
aber ich schau mal wann die 4neuen lüfter komm, dann hau ich oben und unten 2drauf und bench n bissl... ma gucjenwie viel es brint
hab zwar das falsche model bestellt-.- aber ma schaun wie die sich anstelln... wenn nötig muss ichse hakt gegens richtige model umtauschen...
ΔΣΛ;6161578 schrieb:Auf Standard Takt bei SC2 (4vs4), habe ich schon mal bei längeren Gefechten 75° bei einem 4770k @ WaKü in meinem Haushalt gemessen (Core Temp 1.0 RC6).
Wer behauptetet das Haswell "im allgemeinen" keine Temperaturprobleme hat, im Vergleich zu den Vorgängern, der Lügt entweder oder hat keine Ahnung, manche wollen es sich schlicht nicht eingestehen oder gaukeln sich selbst was vor um sich besser zu fühlen, dazu kommt noch das es anscheinend eine weite streuung in der Qualität der Wärmeübertragung gibt.
Das einzige was wirklich gegen den Sparwahnsinn von Intel hilft, ist Haswell zu köpfen und bessere Paste aufzutragen, aber dies ist natürlich sehr riskant und alles andere als optimal für den Kunden, da auch die Garantie/Gewährleistung erlischt.
Meine Sandy Bridge CPU ist Kühlungstechnisch ein Traum gegen Haswell![]()