Wie heiß darf eine GPU nun eigentliche werden ? Im Internet lese ich dass es ab 90° kritisch wird, wo anders ab 70°. Was stimmt nun ? Habe eine Sapphire R9 290 Vapor-X die bisher höchste gemessene Temperatur war 85°.
Die Graka ist ja mit einer Intelligenten Lüftersteuerung ausgestattet und ist auch bei Hochleistung nicht aus dem Gehäuse zu hören.
Ab welcher Temperatur muss und darf ich mir eigentlich Sorgen machen ?
Mfg
Die Graka ist ja mit einer Intelligenten Lüftersteuerung ausgestattet und ist auch bei Hochleistung nicht aus dem Gehäuse zu hören.
Ab welcher Temperatur muss und darf ich mir eigentlich Sorgen machen ?
Mfg
oder sehe ich das falsch ?