Waaaas?! Damals waren Nvidia Treiber auch schon fehlerhaft?! Ich dachte, das waren nur die von AMD??Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist wie der Lüfterbug in den Treibern von NVidia im 2010.

Was heißt zumeist? Logische Schlussfolgerung wäre, es könnte jederzeit passieren?Das genannte Problem selbst tritt zumeist dann auf, wenn das System aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wird.
Alle Treiber von Nvidia sind ***. Keiner ist voll ausgereift.Welche Treiberversion sollte man alternativ mit ner 5070 TI verwenden?
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter. Soll ich stattdessen gar keinen installieren oder wie?Alle Treiber von Nvidia sind ***. Keiner ist voll ausgereift.
Da niemand von uns genau weiß was es auslöst: Im Zweifel ja.es könnte jederzeit passieren?
Alles ab 577 aufwärts.Welche Treiberversion sollte man alternativ mit ner 5070 TI verwenden?

Dann ziehst du den Treiber zurück bzw. veröffentlichst ihn gar nicht erst.2022 hatten allein die 3D Header Deklarationen des NVIDIA Treibers 73.000 Codezeilen.
Danke. Werde es auch so handhaben und mich durch probieren. Hab auf meinem PC die Treiberversion 572.16 mit ner 4070 und läuft ohne Probleme, heißt natürlich nicht, dass das auch mit ner 5070 TI so ist.Meine Wahl wenn ich so ne Karte hätte wäre, den letzten Treiber vor dem 576er zu verwenden bis der nächste Bugfix draußen ist (wohl in ein, zwei Wochen) und dann den zu benutzen.
So brutale Poweruser wie du haben dann halt einfach Pech.Wenn es eine Alternative gäbe gerne. Aber AMD und Intel sind einfach zu langsam.
Die ersetzt irgendwann das Control Center, welches ebenfalls eine eigenständige App ist. Ist bei AMD nicht anders, da ist auch Treiber und die SteuersoftwareNvidia mit dem geteilten Schwachsinn Geforce Teibersoftware und Nvida App!
.Damit ich mit den aktuellen Features, Leistungs und Overclockingeigenschaften eine Pathtracinggurke wie die 9070XT kaufen würde, müssten mich die Treiberprobleme wirklich einmal treffen. Seit Launch hatte ich keine Auffälligkeiten.Treiber Müll, verbruzelte Stecker, schwarze Bildschirme, PciE 5.0 Probleme, Game Probleme, fehlende Rops, überteuerte Preise, egal ist Nvidia, gleich Mal bestellen![]()
Es funktioniert alles wie es soll, nur thirdparty software kann die Temps unter Umständen (aufwachen aus dem Standby, ggf. Windows-Schnellstart) nicht mehr richtig auslesen. Steht so in diversen Foren (bei Computerbase beispielsweise, da wird auch nicht gleich so ne Panik verbreitet) und ist auch meine ganz persönliche Erfahrung mit ner 4070 Laptop und aktuellstem Treiber. Solange du nicht über Afterburner, GpuTweak usw. die Lüfterkurve verstellst sollte nichts passieren. HWInfo scheint auch sehr zuverlässig die korrekten Temperaturen auszulesen und Biosintern sowieso.Was heißt zumeist? Logische Schlussfolgerung wäre, es könnte jederzeit passieren?
Hab jetzt erst die Tage nen PC mit ner 5070 TI für ne Freundin zusammengebaut und eingerichtet, folge dem ist auch der neue Treiber drauf, der PC selbst wird nie "aufgeweckt", nur ganz normal hoch und runter gefahren.
Welche Treiberversion sollte man alternativ mit ner 5070 TI verwenden?
Sie selbst kennt sich halt gar nicht aus und solange der PC noch bei mir ist, würde ich dann doch gerne ne halbwegs bugfreie Treiberversion installieren.
Jetzt ist aber auch ein Haufen für bestimmt einige per se völlig unnötiger Mist dabei.Es wir halt alles immer komplexer. Vor 10 Jahren hatten die Treiber noch eine Gesamtdownloadgröße von ca. 230MB.
Jetzt sind wir bei über 800MB angelangt. Komprimiert wohlgemerkt.