Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Mich juckt es in der Tat nicht mehr. Von Chemnitz nach Leipzig gezogen, also von einer 200k-Einwohner-Stadt in eine 500k-Einwoher-Stadt. Beide sind so gut ausgebaut, das es ohne Probleme auf 100mbit/s+ geht so lange man nicht in der Pampa wohnt, wo die Stadt schon aufhört.
Und auch 10€ für 200/100mbit/s FTTH/B Anschluss sind machbar, dafür müsste die Telekom ihre Preise aber um mehr als das 4fache senken - das machen die nicht freiwillig.
P.S. ja ich bin immer noch für Oberleitungen. Wir haben hier ein entsprechendes Klima um diese stabil zu halten, es gibt keine Stürme die diese mehrfach im Jahr absägen etc. Das meine Nachbarn keine Oberleitungen sehen wollen, ist mir unverständlich. Stromleitungen sind auch da, hängen rum und stören keinen. Aber wehe die entdecken durch ein Fernglas ein neues Kabel, da laufen die amok. Damit wäre sowohl ein schneller Ausbau als auch bessere Preise machbar, aber das will die Telekom ja nicht und der Rest auch. Also bleiben die ohne Netz, während wir uns hier über einen flotten Kabelanschluss freuen, der praktisch immer da ist.

Der Aufbau Ost beinhaltet mehr als nur Internet. :klatsch:

Selbst wenn es hier DSL 6K gäbe und bei dir 1gbit, da würde ich nicht wohnen wollen. :)

P.S.: Ohne das für dich unbedeutende Land hätten wir ganz massive Probleme in D. Ausser dir natürlich, du lebst schließlich von Luft und schnellem Internet.

Der Aufbau Ost beinhaltet mehr als nur Internet. :klatsch:

Selbst wenn es hier DSL 6K gäbe und bei dir 1gbit, da würde ich nicht wohnen wollen. :)

P.S.: Ohne das für dich unbedeutende Land hätten wir ganz massive Probleme in D. Ausser dir natürlich, du lebst schließlich von Luft und schnellem Internet.

Zu dem post kann ich nur FAIL sagen.
Vorurteile lassen Grüßen.
Und leider gibt es in Leipzig 1GBit.

Zu viele Kunden verloren was?

Mich juckt das auch rein gar nicht mehr.
Bin bei einem Anbieter welcher im Odenwald selbst ausbaut und habe satte 58k down statt 50k und 8,4k up statt 5.

Davon konnte ich bei 1&1 nur träumen 10K statt 16k down 0,75k up statt 1k.

Das ganze für 5 € im Monat mehr, WOW

Woher haben die KNB denn ihre Netze? Wurde doch mehr oder weniger ( über trieben ) von der Regulierungsbehörde der Telekom enteignet wegen dem angeblichen Wettbewerb. Kabelnetz wurde auch von der post/Telekom gebaut/gepflegt . alle regen sich über die Telekom auf das die ja die Netze geschenkt bekommen haben blabla aber die KNB haben sich aufgrund der Enteignung auch ins gemachte Netz gesetzt

Noch schlimmer, die KNB haben also das von uns bezahlte Netz geschenkt bekommen und verdienen sich jetzt ne goldene Nase.

Willst du inzwischen nicht mehr wissen warum es bei dir keinen Kabelanschluss gibt?

Lol Rapante_Rapante, das in den neuen Bundesländer, 1992 schon Glasfaserkabel verlegt wurde, dass vergisst du auch. Das hat auch der Staat bezahlt! Dieses Kabel wird bis heute genutzt. Telekom ist genau so nicht besser.
Und ich habe Kabelanschluss aber kein KNB.

Jaja, die berühmten OPAL Gebiete. Der damalige Glasfaserausbau war aber ein Reinfall, die Kabel lagen bis etwa 2006 brach, teilweise wurde nochmal die Straße aufgerissen um zusätzlich Kupfer zu legen. Inzwischen sind sie, mit recht teurer Technik, nutzbar für FTTH.

Du sagst, du kriegst kein Internet vom KNB, hast aber nen Kabelanschluss? Wozu dann Entertain?

Fakt ist, wenn Kabel liegt und du darüber kein Internet kriegst gibt es hauptsächlich 2 Möglichkeiten: die Eigentümergemeinschaft hat keinen Vertrag mit den KNB (ergo keine Kosten für Kabelanschluss in der Miete) oder der KNB hat nicht ausgebaut. KNB steht übrigens für Kabelnetzbetreiber und wird als überbegriff für KabelBW, Unitymedia, KabelDeutschland etc. genutzt.

Bei mir ist Primacom. Dann Eigenheim-Reihenhaus.
Und hier würde bis vor 2 Jahren nichts aufgerissen, da die Nachbargemeinde VDSL bekam wurde neue Leitung rüber gelegt, sonst würde nix aufgerissen.
Wie schon geschrieben, der ganze Ort hat Kabelanschluss, nur eine kleine Firma hat mit dem Kabelnetz bei Primacom DSL.
Alle anderen haben DSL über Telekom.

Was heisst bei dir ist Primacom? Hast du nen Kabel APL im Keller? Wenn ja, dann liegt es an Primacom dass du kein Fernsehen/Internet von denen kriegst.

Der Satz mit den 2 "würde" liest sich seltsam, wolltest du damit sagen dass bis vor 2 Jahren die Straße nie aufgerissen wurde (bis die Telekom es dann gemacht hat, wobei die Primacom Leitung dann schon lange liegen muss), der Nachbarort auch Vdsl bekommen hat, und dass ohne den Ausbau im Nachbarort die Straße bei euch nicht aufgerissen worden wäre?

Richtig, mitten im Ort haben die angefangen. Dort haben die einige Löcher gegraben und dann die Leistung zum Nachbarort verlegt. Der Nachbarort hat dann auch neue Verteilerschränke bekommen, mein Ort hat noch die von 1992.

APL = Abschlusspunkt Linientechnik, also im Grunde der Kasten im Keller bei dem das Kabel ankommt. Wenn du so einen hast und dir Primacom weder Fernsehen noch Internet anbietet, dann wollen oder können sie nicht, an der Telekom liegt es jedenfalls nicht.

Wenn du den hausanschlusspunkt z. B. Der Telekom als apl bennenst, dann ist das auch falsch. Der Abschluss erfolgt nämlich in der TAE

Als Telekom Monteur hat sich alles ab der TAE Dose nicht mehr zu interessieren! Es gibt natürlich die Option auf eine Home Netz Service, dieser kostet allerdings extra den Kunde,

Zurück