Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

Und das liegt sicher nicht daran dass der 100er Tarif die ersten 12 Monate das gleiche kostet, 17 HD Sender mehr und bis zu 5 kostenlose SIM-Karten mit Flat untereinander (+ Internet) beinhaltet..

Gordon, dein Tarif ist einfach Kacke. Wechsel halt mal Online in nen Anderen.

Man kann auch nur Internet & Telefon nehmen, komplett ohne TV. Hab ich bei Primacom auch, ich zahle 40€ im Monat für 150/8 aktuell + Telefonflat.
Die Telekom kostet mehr und bietet kaum Vorteile ausser halt das es kein shared medium ist.

Und das liegt sicher nicht daran dass der 100er Tarif die ersten 12 Monate das gleiche kostet, 17 HD Sender mehr und bis zu 5 kostenlose SIM-Karten mit Flat untereinander (+ Internet) beinhaltet..

Gordon, dein Tarif ist einfach Kacke. Wechsel halt mal Online in nen Anderen.

Unity 120/6K 2Play= 25€ ersten 12 Monaten, dann 35€
Telekack 100/40K Magenta L= 40€ ersten 24 Monaten, dann 45€
Wer sich solch ein :kotz: einfallen lässt, "40€ ersten 24 Monaten, dann 45€".
Alle koaxial-Netzanbieter sind mittlerweile schneller und günstiger im Netz als die Telekack!

Und den "leicht" höheren Upload.^^

Die 8 mbit/s, wenn sie denn ankommen, reichen aus. Klar hätte man gerne mehr, aber gemessen an dem was ADSL-user kriegen, kommt man mit dem Kabel wunderbar weg.
Der Upload macht sich nur bei der Cloud bemerkbar und bei schweren Daten die zügig hoch müssen.
Streaming z.B. auf Twitch.TV ist auf 3500kbps "beschränkt", das ist die offizielle Empfehlung was max. Bitrate angeht.
Ich warte persönlich auf symmetrische Leitungen und auf die Tatsache, das Provider endlich mal kapieren - der Nutzer ist nicht nur Konsument, der kann auch ein content creator sein - für die Leute müssen entsprechende Leitungen/Tarife bereitstehen.
Natürlich bezahlbar, nicht so wie die Geschäftskunden/Firmentarife.
Denn die content creator arbeiten in der Regel allein oder mit einem kleinen Team (nicht selten verstreut), verursachen aber Traffic wie eine mittelgroße Firma manchmal.

Unity 120/6K 2Play= 25€ ersten 12 Monaten, dann 35€
Telekack 100/40K Magenta L= 40€ ersten 24 Monaten, dann 45€
Wer sich solch ein :kotz: einfallen lässt, "40€ ersten 24 Monaten, dann 45€".
Alle koaxial-Netzanbieter sind mittlerweile schneller und günstiger im Netz als die Telekack!
40k upload <.< 6x mehr leistung kostet nunmal mehr geld ;)

40k upload <.< 6x mehr leistung kostet nunmal mehr geld ;)

Der Otto-Normal-Nutzer hat NIX von den 40mbit/s. Er lädt kaum was hoch, schon gar nix großes.
Gut, jetzt gibts die Cloud - aber ich kenne nur wenige die wirklich massiv diese nutzen, um einen so hohen Upload auch durchgehend auszureizen.

Der normale Nutzer saugt. Dabei ist es egal ob der 120 oder 100 mbit/s hat, diese sind mehr als genug. Auch 4K-Streaming wird mit dieser Bandbreite machbar sein, ohne die Qualität zu sehr zu ruinieren.
Also warum sollte ein Nutzer MEHR bezahlen für irgendwas, was ihm a) nix bringt und b) wovon der eh keinen Plan hat?
Frag mal die Leute auf der Straße, was sie von dem Upload haben.

Ich persönlich bleibe aus PRINZIP bei Kabelanbietern, damit die Telekomiker endlich mal den Hintern hochkriegen und anfangen ordentlich auszubauen (FTTH sollte schon in 90% der Städte und in über der hälfte der Dörfer anliegen und nicht an ausgewählten Standorten wo Engel leben und Flüsse mit Bier gefüllt sind!). Und nach dem Ausbau sollten die mal die Preise nach unten anpassen und die Vertragslaufzeiten mal abschaffen - dann kriegen sich mich als Kunden. Aber nur so lange, wie der Service passt, nicht wie gewohnt 2 Jahre ans Bein binden den Vertrag.

Wers nich brauch der sollte sich nich über die preise beschweren...
Geh mal auf die strasse und frag die leute was sie von 100mbit download haben...

100mbit/s brauchen die Leute.
Erstens - nicht jeder lebt alleine, eine Wohnung/Haus mit schnellen Anschlüssen (parallel betrieben) mit 50-100mbit/s jeweils ist für mich GOLD wert. Die Leute sehen alles online (und sobald 90% der Leute auch 16k bitrate Videos live streamen können, in beide Richtungen, wird der online-content explodieren). Wenn da 3-5 Leute leben die alle aktiv sind, geht nix unter 50mbit/s.
Zweitens - 4K bei Youtube, 1080p streaming bei Twitch, Cloud, selbst um verdammte Treiber runterzuladen braucht man schon speed... 300mb fürn verdammten Audiotreiber beim Laptop, die Soundkarte hat aber ne popelige 4er Klinke und mehr nicht :D
Spiele um die 100GB sind in 1-2 Jahren real (bedenkt man patches, mods, highres texture packs usw sind sie es jetzt schon). Mein Stalker Ordner mit Original + Mods ist weit über 70GB angewachsen, pro Spiel - davon gibts ja nicht nur 1.

Frag mal meine Kumpels in der 5er WG. Wie die sich freuen, GTA5 mit popeligen 10 mbit/s zu saugen :-)

Den Unterschied zwischen 12*10€ Rabatt und 24*5€ Rabatt musst du mir mal erklären. Und bei der Telekom kannst du alle 2 Jahre in nen neuen Tarif verlängern und sparst wieder die 5€.

Ansonsten immer das gleich dämliche Blabla *gähn*.

Den Unterschied zwischen 12*10€ Rabatt und 24*5€ Rabatt musst du mir mal erklären. Und bei der Telekom kannst du alle 2 Jahre in nen neuen Tarif verlängern und sparst wieder die 5€.

Ansonsten immer das gleich dämliche Blabla *gähn*.

Mathe ist nicht deine Stärke oder? 12*10€ Rabatt und 24*5€ Rabatt ist schon deutlicher unterschied.
"dämliche Blabla *gähn*" kannst du dir in den ..... schieben!

Nein, das gibt in beiden Fällen 120€. Dafuq?

Das Blabla war nicht auf dich bezogen, du steckst einfach nur in einem zu teuren Tarif. Und offensichtlich bauen die geliebten KNB bei dir nicht aus. Das tun sie übrigens quasi nirgends. :D

Es gibt am Ende 120€, die werden aber unterschiedlich angerechnet, also nix da mit gleich.
Die Kabelnetzbetreiber müssen aktuell nix ausbauen da ihre Netze für die gebotenen 150-200mbit/s (was maximal bei praktisch allen ist), dafür locker ausreicht. Wenn in einem Gebiet aber richtig hart gesaugt wird, da müssen sie zusätzliche Bandbreite bereitstellen, wobei dies nicht so teuer realisiert werden kann wie die Telekom z.B. für ihre FTTH oder VDSL Leitungen investieren muss.

Was heisst denn bitte die werden unterschiedlich angerechnet?^^

Die müssen nichts ausbauen? Na, das erzähl mal den Leuten ohne Kabelanschluss.

Macht natürlich auch Sinn die KNB zu unterstützen die es einfacher haben, mit ihrem vom Steuerzahler geschenkten Netz.

Unity 120/6K 2Play= 25€ ersten 12 Monaten, dann 35€ = 720€ für 24 Monate
Telekack 100/40K Magenta L= 40€ ersten 24 Monaten, dann 45€ = 960€ für 24 Monate
Da ist Unity in 2 Jahren mit 240€ billiger.

Für den fall das ich mich wiederhole aber mehr leistung kostet mehr...tkom bietet 40mbit upload, 24h entstörservice, kostenlose 1gb email adresse, kostenlosen 25gb cloud speicher,3 telefonnummern inlkusive(kost bei unity min 5€ drauf)...also nich beschweren, das n porsche mehr kostet weil er schneller fährt!

Zurück