Telekom verspricht erhebliche Steigerung der Internetgeschwindigkeit

entertain zuhause S kostet ab den 25. Monat 15€!! Bei M und L ist das lustigerweise nicht so^^
Ich seh davon ab einmalige Rabate und so mit einzubeziehen, da diese nur temporär sein können^^

Litauen ist "etwas" kleiner und setzt auf Freileitungen.

Die Skandis sind wesentlich kleiner und reicher.

Du kennst vielleicht einige Fakten, Ahnung hast du dennoch nicht. Warum das so ist weiß ich nicht, deine Posts zeigen das aber recht deutlich.

Alle hassen die Telekom, der wahre Schuldige ist die BNA.

entertain zuhause S kostet ab den 25. Monat 15€!! Bei M und L ist das lustigerweise nicht so^^

Ja ich weiß, aber inkl!!!!! Receiver. Also nicht immer dazurechnen. :D
Weil bereits beim S Entertain teils Glasfaser verfügbar sein muss. M und L gehen über die selbe Leitung, deshalb wird´s dort nicht teurer nach den 24 Monaten und es bleibt bei den 10 €. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal kurz Preise überschlagen nach den ersten 12/24(edit) Monaten!:

T-kom(16k/2k): Zuhause S + TV +MediaR + Router =55€/mon (optional -10€/Mon Magenta1)(upgrade auf 100k/40k +10€ bumste jede Kabelleitung im Upload weg^^)
Unitymedia(50k/2k): Kabelanschluss + TripleplayTarif + MediaR = 58€/mon (Optional ohne/kleinen MR -7€/mon)

Wie soll man sich da entscheiden^^

BTW bei VoDaFoe gibbet den ganzen spaß für 40€ keine ahnung wie die das machen^^ die verschenken/verleihen Router und Mediareceiver einfach^^

Vergleiche zu anderen Ländern würde ich beim Inet Preis niemals ziehen erst dann wenn diese Länder ähnlichen Ausbaustatus wie hier hätten!!
Wenns von nem Auto nur 1000 Stück gibt is klar das das teuerer is im moment

Litauen ist "etwas" kleiner und setzt auf Freileitungen.

Die Skandis sind wesentlich kleiner und bereit höhere Preise zu zahlen, dort sieht das mittlere Einkommen anders aus.

Du kennst vielleicht einige Fakten, Ahnung hast du dennoch nicht. Warum das so ist weiß ich nicht, deine Posts zeigen das aber recht deutlich.

Ich hab davon Ahnung. Vor allem durfte ich die Leitungen dort selbst erleben und ich kenne die Preise sowie die Verträge. Gerade in Russland, was als absoluter Spitzenreiter in Sachen Fibre ist, gemessen an der Gesamtzahl der Anschlüsse. Das Land ist riesig, hat deutlich härteres Gelände und Wettereinflüsse als hier und dazu haben sie weniger Geld, wie kommt es das sie so viele Fibre Anschlüsse haben? Die zaubern sich nicht von alleine hin, die muss man verlegen.

Und wie ich bereits geschrieben habe, ich bin für Freileitungen. Verbuddeln ist zwar besser für die Stabilität, aber mit dem Tempo holen wir die anderen Länder so nicht ein. Freileitungen lassen sich deutlich günstiger und schneller ziehen und der Unterhalt ist nicht so teuer wie man denkt, ansonsten würden andere Anbieter krachen gehen die es benutzen.
Litauen hat weit über 130 Mio.$ in die Fibre Anschlüsse gepumpt um diese Abdeckung und ihre 300mbit/s zu erreichen. Und sie investieren weiter. Hier wird aber kein Cent ausgegeben bevor es nicht brennt.

Nunja abschließend will ich nur noch sagen, dass die ganzen haterleute nur so mies drauf sind weil sie a. schlechtes inet haben/hatten oder b. mal schlechte erfahrungen mit t-kom gemacht haben... liegt aber wohl daran das so tolle leute wie hier im Forum wohl eher mal bei T-kom waren und somit noch seltener kontak mit anderen Provider Services hatten^^

Nein cryon, hast du nicht. In Deutschland WILL man keine Freileitungen, das ignorierst du aber gekonnt. In Russland kostet ne Glasfaser eben auch - relativ - mehr, von deiner 30€ Utopie sind die weit entfernt.

130 Mio vs 80 Mrd. Easy.

Durchschnittseikommen:
Deutschland: 43.980 $ (2011)
Litauen: 12.280 $ (2011)

soviel zur Vergleichbarkeit buhu

BTW für Telekom Fibre 200 brauchste nur MagentaZuhauseL also 45€/Mon(nach24Mon.) +FibreTarif200(5€)=50€ +Hardware... geht doch :D
unter einbeziehung von Magenta1(-10€/Mon) und diversen Neukundenrabatten(-5€/Mon) haste VDSL200 symmetrisch für 35€/Monat..was will man mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein cryon, hast du nicht. In Deutschland WILL man keine Freileitungen, das ignorierst du aber gekonnt. In Russland kostet ne Glasfaser eben auch - relativ - mehr, von deiner 30€ Utopie sind die weit entfernt.

130 Mio vs 80 Mrd. Easy.

DE ist deutlich wohlhabender als Litauen. Wir könnten die gleiche Summe in € stemmen und das rentiert sich weil dann Firmen hier arbeiten können, die mittlere bis anspruchsvolle Leitungen brauchen.

In Russland kostet eine Glasfaser-Leitung relativ - etwa so viel wie normales DSL 16k OHNE Telefon hier.
Die Preise fürs verlegen sind aber fast wie bei uns - die Technik ist genau so teuer (da sie nix eigenes haben, nutzen sie fremde Technologien), nur die Mannstunden sind günstiger.
Ich kann russisch, war auch drüben ne Weile und hatte dort auch FTTH. Der größte Unterschied - dort gibt es auch prepaid Tarife dafür. Ja, richtig, keine Mindestlaufzeit. Nichts was die hohen Kosten für das verlegen der Leitungen dämpft, ausser zufriedene Kunden. Wenn die zufrieden sind, laufen sie nicht weg trotz nicht vorhandener Mindestlaufzeit.

130 Mio sind ein Witz, allein das bayrische Förderprogramm für Internet hat ein Volumen von über 1.5 Mrd. Ich sag doch, du hast keine Ahnung.

Wenn in Russland ne Glasfaserleitung 15€ kostet müsste die DSL 16k Leitung hier etwa 60€ kosten. Wtf?

Und nein, Freileitungen legen kostet nicht so viel wie Tiefbau.

130 Mio sind ein Witz, allein das bayrische Förderprogramm für Internet hat ein Volumen von über 1.5 Mrd. Ich sag doch, du hast keine Ahnung.

Wenn in Russland ne Glasfaserleitung 15€ kostet müsste die DSL 16k Leitung hier etwa 60€ kosten. Wtf?

Und nein, Freileitungen legen kostet nicht so viel wie Tiefbau.

Und warum sollte das hier 60€ kosten für DSL?
Fibre kostet dort 10-15€ ohne Vertragslaufzeit. Das ist ein genau so kleiner Teil von ihrem Verdienst wie bei uns hier 35€ (was man im Schnitt für eine halbwegs brauchbare Leitung hier zahlen tut). Die Technik hat aber dieselben kosten, also wie können sie dort den ganzen Spaß 2-3x billiger anbieten als hier, ohne deutliche Sparmechanismen, finanzierung vom Papa Staat und ohne "Puffer" damit die Kunden denen nicht weglaufen, was hier durch die 24Monate Vertragslaufzeit gesichert wird?

Natürlich sind die Freileitungen günstig, aber nicht 3x günstiger. Und das man sie hier nicht will - das sollte denen da oben doch klar sein, das sie es nie schaffen die anderen Länder einzuholen.

Deutschland ist einfach eine Wüste was schnelles Internet angeht, mit einigen Flecken wo man gleich die gesamte Palette kriegt - und der Rest guggt in die Röhre.
Wenn man der Telekom richtig Druck macht, dann passiert hier endlich auch mal was. Von alleine machen die nix weil das ja Geld kosten könnte, was man aber nicht reinholt da es keine Kunden gibt (wie denn auch bei den Preisen und dem Service)...

[...]...(wie denn auch bei den Preisen und dem Service)...[...]

Der Service ist in Ordnung, ich bin sogar extra deswegen wieder zu denen gewechselt (und auch weil die mir die größere Leitung geben konnten), wegen den Preisen musst du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren weil die vorschreibt dass die Telekom teurer sein muss als die anderen. Wenn die dürften könnten die billiger sein, dürfen sie aber nun mal nicht.

Seit wann verdienen die Russen im Schnitt die Hälfte der Deutschen?

Die Technik ist von allem der mit Abstand kleinste Posten, die paar Kröten werden über 5 Jahre abgeschrieben. Das teuerste ist und bleibt der Tiefbau. Deswegen ja, Freileitungen sind um einiges günstiger. Nicht Faktor 2-3, eher Faktor 5 oder höher.

Denen da oben? Wo lebst du denn, der einfache Bürger will keine Freileitungen, so siehts doch aus! Ist die ganze Diskussion um Stromtrassen und Windräder an dir vorbei gegangen? Wenn du den Leuten nen Mast vors Haus stellst zünden die den an.

Druck machen indem du Still und heimlich bei nem anderen Anbieter bist und in Foren hetzt? Sehr effektiv.
Geh doch nach Russland wenns da so viel besser ist, oder gibt es etwa noch andere wichtige Dinge, abseits vom Internet? Allein deswegen kann man Länder schlecht vergleichen.

Seit wann verdienen die Russen im Schnitt die Hälfte der Deutschen?

Die Technik ist von allem der mit Abstand kleinste Posten, die paar Kröten werden über 5 Jahre abgeschrieben. Das teuerste ist und bleibt der Tiefbau. Deswegen ja, Freileitungen sind um einiges günstiger. Nicht Faktor 2-3, eher Faktor 5 oder höher.

Denen da oben? Wo lebst du denn, der einfache Bürger will keine Freileitungen, so siehts doch aus! Ist die ganze Diskussion um Stromtrassen und Windräder an dir vorbei gegangen? Wenn du den Leuten nen Mast vors Haus stellst zünden die den an.

Druck machen indem du Still und heimlich bei nem anderen Anbieter bist und in Foren hetzt? Sehr effektiv.
Geh doch nach Russland wenns da so viel besser ist, oder gibt es etwa noch andere wichtige Dinge, abseits vom Internet? Allein deswegen kann man Länder schlecht vergleichen.

Ich nutze Internet zum arbeiten, bin also darauf angewiesen um Geld zu verdienen. Ich bin deswegen aber nicht bereit damit um mich zu schmeißen solange die Leistung nicht stimmt und ich das Gefühl habe, abgezockt zu werden.

P.S. an den Orten wo FTTH in Russland überwiegend verfügbar ist, verdienen die Russen tatsächlich etwa die Hälfte von dem was wir hier im Schnitt haben. Landesweit gibt es da extreme Schwankungen so das eine Berechnung kaum möglich ist.
Andere Sachen kosten da allerdings mehr - von Autos (unseren Autos) bis hin zu ner einfachen CPU.

Wie gesagt, technische Entwicklung sollte in so einem reichen Land wie Deutschland nicht hinter anderen Ländern hängen die weit weniger Geld haben.

Ihr diskutiert hier mit Geschwindigkeiten von 50+. Bei uns sind seit Jahren nur 16.000 verfügbar. Bei anderen noch weniger. Das ist ein Witz für so einen Land wie Deutschland. Da sind anderen Länder wesentlich besser aufgestellt.

Cryon, ach, dort ist nicht überall FTTH verfügbar? Na sowas..

50-60€ für 200/100 FTTH wärs mir allemal wert. Und ich sags gerne nochmal, die Kosten sind hier halt ganz andere als anderswo.

Dr. med: Und genau diese anderen Länder kann man einfach nicht mit Deutschland vergleichen, deswegen sind solche Aussagen wertlos. Rafft nur keiner.

Mal abgesehen davon finde ich es auch nicht okay dass manche Leute FTTH und KNB buchen könnten, andere aber nichtmal DSL 2k bekommen. Da ist viel eher Handlungsbedarf als bei denen die "nur" DSL 16k bekommen. In meinem Dorf war bis zum 100/40 Ausbau von der Telekom teilweise nur DSL 2k möglich und stellenweise KabelBW. Dafür gibt es aber Sachen wie das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum, darum muss man sich nur kümmern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück