Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

/sign.
Was soll ich mit 200 Mbit? Ich hab bislang erst einmal mit meinen 6 Mbit ein paar Reserven vermisst, und das war in erster Linie wegen dem bescheuerten Blizzard-Downloader, den ich in Zukunft tunlichst meiden werde.
Da wären mir ein paar günstigere Tarife für alte Technik deutlich lieber...
Reicht mir auch Steam dauert halt dann mal ein paar Stunden, aber selbst Streams sind kein großes Problem und laufen praktisch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

internet von der telekom, acor etc. ist doch sowas von.....retro. geht doch mal mit der zeit und holt euch dieses angebot. jetzt kann die telekom ihren ausbau nämlich ganz einstellen.....so und bähhh
Offline-Internet - Etel-Tuning Shop
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

/sign.
Was soll ich mit 200 Mbit? Ich hab bislang erst einmal mit meinen 6 Mbit ein paar Reserven vermisst, und das war in erster Linie wegen dem bescheuerten Blizzard-Downloader, den ich in Zukunft tunlichst meiden werde.
Da wären mir ein paar günstigere Tarife für alte Technik deutlich lieber...
Dafür müsste ich dich jetzt eigentlich steinigen :ugly: Je schneller, desto besser :daumen:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich nuckel mit ner 1700er Leitung rum. Habe aber nun bei der T-Com gekündigt.Da sie ja hier in der Gegend nicht ausbauen. Nun gehts zur EWE mit VDSL. Alles frisch ausgebaut.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ne danke, bei den Preisen geh Ich lieber zu Kabel BW! Außerdem muss Ich dort nicht 10 Jahre lang warten, bis Ich mit 100 Mbit/s surfen kann.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich wohne in Kempten... Wenn Ihr die Knaller gesehen hättet die hier die Verträge an den Mann/Frau bringen sollen, würdet ihr euch nicht wundern das da nichts/wenig geht.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich wohne in Kempten... Wenn Ihr die Knaller gesehen hättet die hier die Verträge an den Mann/Frau bringen sollen, würdet ihr euch nicht wundern das da nichts/wenig geht.

Dito, allerdings bin ich vor ein paar Monaten ein paar Kilometer weitergezogen und nun gurk ich auch mit DSL 16k rum. Gibt zwar Kabel Deutschland hier aber nie nie wieder will ich auf Entertain verzichten.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

OnlineVideothek (Full HD Filme), Gamesload, Cloud, 3D Fernsehen...da gibt es genug Möglichkeiten. ;)
Zumal nicht jeder wohnt allein zu Hause. Die 4 Mann Durchschnittsfamilie will schließlich auch gleichzeitig gut vesorgt sein. :D

Die Betonung lag auch "ich" ;). Das es Anwendungen für diese Bandbreite gibt, weiß ich, aber sie interessieren mich schlicht nicht.
Videothek: Ich brauche mit dem Fahrrad ca. 5 min und 3 zurück, vielleicht 5 min vor Ort. Wenn ich mehr als eine Scheibe ausleihe, schlage ich die Bandbreite ganz locker ;)
Gamesload: Ich miete Spiele nur ungern und wenn dann nicht zum Vollpreis -> online-DRM-fesseln nutze ich quasi gar nicht, entweder es gibt das Spiel als lauffähigen Datenträger oder sie können es behalten
Cloud: Professionelle Sicherungslösungen kosten Geld, Portabilität und Geschwindigkeit eines USB-Sticks sind besser -> kein Bedarf
3D Fernsehen: Abgesehen von fehlenden Wiedergabegeräten und null Interesse an 3D, habe ich Fernseher in zwei Räumen und die kannst du bei >80% der IPTV-Anbieter gar nicht oder nur gegen saftigen Aufpreis versorgen und bereits heute ist die Qualität des Bildes trotz allem das kleinste Problem der Fernsehsender, da geb ich keinen Cent extra für aus.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Weiß, dass es du nur "dich" selbst meintest.
Wollte nur einige positive Beispiele zum Nutzen von FTTH bringen. ;)

Zu den Punkten nochmal:
Online Videothek: Nicht jeder hat die Videothek um die Ecke.
Gamesload: Kann man Spiele auch genauso gut voll kaufen (nicht nur mieten)
Cloud: Vielen reichen auch schon die kostenlosen 25gb vom Provider aus.
3D: Ist bei vielen inklusiv Sendern schon mit drinnen enthalten.
Engeräte ohne Brille werden auch immer besser und erschwinglicher. ;)

Zum Thema 2. TV am Beispiel Telekom...
benötigt man einfach nur einen 2 Receiver, den man für ca. 4 Euro im Monat mieten kann.
Also auch nicht sooooo teuer.

Aber hast natürlich recht.
Jeder so, wie man es selbst persönlich auch braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

50mbits/sec = ~6MB/s upload nen traum.
So was ist in meiner Region erst überhaupt nicht möglich, kein Kabelnetz, die Städte vor unsere Gegend haben kein Glasfaser und im Süden meiner Stadt (Ländlich) sind nur Berge und Dörfer.
Da wird die telecom niemals ausbauen. Da ist teilweise sogar nur dsl 1000 normal.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

50mbits/sec = ~6MB/s upload nen traum.
So was ist in meiner Region erst überhaupt nicht möglich, kein Kabelnetz, die Städte vor unsere Gegend haben kein Glasfaser und im Süden meiner Stadt (Ländlich) sind nur Berge und Dörfer.
Da wird die telecom niemals ausbauen. Da ist teilweise sogar nur dsl 1000 normal.

Vielleicht wirst du mit LTE sprich Internet via funk versorgt.
Damit sind auch Geschwindigkeiten bis zu 100 mbit/s möglich. ;)
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Hier sind ja die absoluten Extremen unterwegs. Der eine hat einen upload von 200MBit während der andere grad mal 1,7Mbit als download hat "G" Bin wohl auch so ein ländlicher Bauer, jener süsse 2Mbit als Download geniesst. auf 4 Leute aufgeteilt eine wahre Katastrophe. Ausbau? Hier würden die bei einer Umfrage wahrscheinlich 80% erreichen, allein wegen den ganzen Firmen sicherlich die 10% knacken. Pustekuchen im 1000 Seelendorf wird sowas erst in 100 Jahren möglich sein....
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Also in meinem Kaff im Tal der Ahnungslosen gibt es WAHNSINNIGE 128 kBit/s (gebündelte ISDN-Leitungen), also ein wenig Ausbau wäre schon ganz ok! Aber da ich nun in HH wohne stört mich das eher nur wenn ich mal zuhause bin.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Vielleicht wirst du mit LTE sprich Internet via funk versorgt.
Damit sind auch Geschwindigkeiten bis zu 100 mbit/s möglich. ;)

LTE. Im Leben nicht! Ich lass mich doch nicht verarschen.

Tarifdetails von Vodafone:

http://www.ltemobile.de/uploads/pics/vodafone-neueTarife.jpg

Nach Erreichen des Highspeed-Volumens für maximale Übertragungsgeschwindigkeit werden die Kunden per SMS darüber informiert, dass bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklusses auf 64 kbit/s gedrosselt wird. Durch Zubuchung des so genannten MobileInternet Upgrades können die Kunden dann weiteres Datenvolumen für maximale Geschwindigkeit erwerben (1 GB zu 9,99 Euro, 5 GB zu 19,99 Euro).

Quelle

Das war bei UMTS schon so (damals noch max. 5GB "High-Speed-Volumen" und ist bei LTS immernoch so.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Wenn man sich anguckt was man in Osteuropa an Internet hinterhergeschmissen bekommt könnte man schon neidisch werden^^


Net Index by Ookla
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich bin mit meiner neuen 16000er leitung zufrieden. Das Gute ist, dass sogar 1,8 MB/s im Download ankommen. Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft. :D
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft. :D

Die Zeiten sind schon lange vorbei, es gibt mittlerweile viele Server die 100Mbit schaffen. Als sehr positves beispiel ist hier sogar mal Origin zu nennen. Im Gegensatz zu Steam hab ich hier bis jetzt immer mit Fullspeed geladen.
Dann gibts da noch Seiten wie Chip, wo ich sehr viel an irgendwelchen Progs oder Demos lade, auch hier meist mit Fullspeed.

Wie auch immer, die Behauptung 100Mbit lohnen sich nicht weils kein Server schafft, gilt schon lange nicht mehr und ich bin froh nicht mehr mit 16K "rumkriechen" zu müssen.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Wenn man sich anguckt was man in Osteuropa an Internet hinterhergeschmissen bekommt könnte man schon neidisch werden^^


Net Index by Ookla

Ja, was das angeht, ist Deutschland immer noch ein Entwicklungsland. Wenn man sich Skandinavien mal anschaut, die haben im Schnitt fast 10 Mbit mehr, obwohl die Gegend dünn besiedelt ist.
 
Zurück