Ich bin mit meiner neuen 16000er leitung zufrieden. Das Gute ist, dass sogar 1,8 MB/s im Download ankommen. Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft.![]()

Ich bin mit meiner neuen 16000er leitung zufrieden. Das Gute ist, dass sogar 1,8 MB/s im Download ankommen. Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft.![]()

Ich nuckel mit ner 1700er Leitung rum. Habe aber nun bei der T-Com gekündigt.Da sie ja hier in der Gegend nicht ausbauen. Nun gehts zur EWE mit VDSL. Alles frisch ausgebaut.





EWE...öhmm...alles gute fuer dich, hast hoffentl kein stress...![]()
toll oder bei 1 1/2 monaten ohne inet 
Ja ich lebe in einer der Städte. Ja ich habe mir 200/100 Mbit FTTH für 60 Euro rausgelassen. Ja ich rege mich auf das es auf August verschoben wurde.
...und ja ich habe mir schon ausgerechnet das ich meinen gesammten Datenbestand 6000x im Jahr komplett ins Netz sharen kann!
Ganz ehrlich: Hier jammern doch nur die die kein schnelles Internet haben! Die gemeint haben auf dem Land ist es so cool. In Pupskaffhausen in der spießigen Vorstadtsiedlung gemeint haben es wäre
schön zu wohnen (ich bin von dort gleich nach 4 Wochen wieder weggezogen weils mir zu dumm mit den IQ50 Dorfdeppen war!).
LEUTE SUCHT DOCH BITTE EUREN WOHNORT NACH INTERNETANSCHLUSS AUS! ...hab ich auch gemacht... und nicht nach pseudofeatures wie "gute Luft" oder "ruhige Wohngegend", das heißt nämlich
übersetzt nur Stress mit den Spießbürgern/Assis und Ökofundamentalisten-Joghurtbecher-Auswaschern.
! Gut, das es bei uns im Dorf (!) KabelBW gibt. Und ich für meine 36 MBit/s (möglich auch bis zu 100 MBit/s), 30€ (ohne Telefon sogar nur 20€ ) im Monat bezahl.
Telekom, Nein Danke !
Und, Danke KabelBW !![]()
Ich hoffe die werden durch die ÜbernahmeHier bei uns im Vorort wollten sie es leider sowieso nicht ausbauen, weswegen wir jetzt nur VDSL25 haben. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Aussbaukarte ist, aber laut dieser gibt es sogar noch häuserblocks/Straßen ohne 16k.
Alle anderen Provider könnten uns sogar VDSL50 anbieten, nur die Telekom natürlich nicht. ^^

Und wie sollen seriöse Anbieter bitte 50 MBit anbieten? Wenn du nicht gerade in einer von den 3 Städten wohnst, wo die Fremdanbieter tatsächlich mal was ausbauen?
Die mieten immer noch die letzte Meile von der Telekom. Oder meinst du etwa Alice / o² die über 16km Leitung noch 16 MBit/s anbieten?

Ja ich lebe in einer der Städte. Ja ich habe mir 200/100 Mbit FTTH für 60 Euro rausgelassen. Ja ich rege mich auf das es auf August verschoben wurde.
Und ja ich habe mir deshalb extra einen HighEndOC-Dedecated Server gekauft. Und ja ich werde mir deswegen auch bald ein NAS mit 16TB kaufen.
...und ja ich habe mir schon ausgerechnet das ich meinen gesammten Datenbestand 6000x im Jahr komplett ins Netz sharen kann!
Ganz ehrlich: Hier jammern doch nur die die kein schnelles Internet haben! Die gemeint haben auf dem Land ist es so cool. In Pupskaffhausen in der spießigen Vorstadtsiedlung gemeint haben es wäre
schön zu wohnen (ich bin von dort gleich nach 4 Wochen wieder weggezogen weils mir zu dumm mit den IQ50 Dorfdeppen war!).
LEUTE SUCHT DOCH BITTE EUREN WOHNORT NACH INTERNETANSCHLUSS AUS! ...hab ich auch gemacht... und nicht nach pseudofeatures wie "gute Luft" oder "ruhige Wohngegend", das heißt nämlich
übersetzt nur Stress mit den Spießbürgern/Assis und Ökofundamentalisten-Joghurtbecher-Auswaschern.
Hier: VDSL-Verfügbarkeit - Beratung
Das einzige Kriterium für eine neue Wohnung überhaupt.![]()


In welchen Dorf hast du denn da gewohnt?
Ich bin nämlich ein "Eingeborener" aus einem Dorf, aber Becher auswaschen tu ich nicht eher gleich verbrennen!
Und noch ne frage hab ich.
Warum soll ich aus meinen Haus ausziehen, das mir keine Miete kostet, nur um dann das ganz schnelle VDSL oder den Glasfaser-Anschluss zu bekommen?
Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 50Gb, VDSL 50 ab 100Gb, Glasfaser 100 ab 200 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!
Aber das beste ist ja noch bei dem Glasfaser-Anschluss wird man dann auf DSL-Light herabgestuft bis zum neuen Monat!

Manchmal scheinen die dies aber echt zu versuchen
Ich glaube aber langsam, man sollte alle News zu diesem Thema für Beiträge Sperren. Jeder Thread dazu sieht gleich aus. Alle hacken auf der Telekom rum das sie nichts machen und gehen zum nächst billigsten Anbieter, da kann halt nichts werden...

Informiere dich bitte richtig! Bei der Telekom wird es beim Entertain Paket eben nicht gedrosselt!!!!
Und auch bei dem normalen Internet und Festnetz (auch wenn´s drunter steht im kleingedruckten!!!) ist kein Fall bekannt wo dies durchgezogen wurden ist!![]()
Doch bei Entertain wird auf 3 Mbit/s gedrosselt zu mindest beim Glasfaser-Anschluss.
Mich stört aber halt die Regelung das es sein kann und sowas möchte ich halt nicht.
Dann lieber nur 16 Mbit/s aber immer!!

In welchen Dorf hast du denn da gewohnt?
Ich bin nämlich ein "Eingeborener" aus einem Dorf, aber Becher auswaschen tu ich nicht eher gleich verbrennen!
Und noch ne frage hab ich.
Warum soll ich aus meinen Haus ausziehen, das mir keine Miete kostet, nur um dann das ganz schnelle VDSL oder den Glasfaser-Anschluss zu bekommen?
Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 50Gb, VDSL 50 ab 100Gb, Glasfaser 100 ab 200 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!
Aber das beste ist ja noch bei dem Glasfaser-Anschluss wird man dann auf DSL-Light herabgestuft bis zum neuen Monat!



lOOOOL! (An all die Gutmenschen: Es kommt nachher sowieso alles in ein und die selbe Maschiene - nicht gewusst?).
gleich um die Ecke gibt.Nönö, da bleib ich doch lieber auf'n Dorf, bevor ich ins Ghetto ziehe und mich von sämtlichen Gruppen/Gangs (wie auch immer) vermöbeln lasse, weil denen mal danach is...
Da lob ich mir doch die Dorfstraßen und Felder, wo man nicht unbedingt mit legal zugelassenen Fahrzeugen von A nach B kommt.![]()

Was letztendlich wirklich wann wo und überhaupt legal ist oder nicht, sei sowieso