Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

seit die one klick filehoster alle kuschen ists völlig uninteressant geworden XD :devil::devil::devil: :lol::lol::lol::lol:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich bin mit meiner neuen 16000er leitung zufrieden. Das Gute ist, dass sogar 1,8 MB/s im Download ankommen. Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft. :D

Blödsinn. Hab selbst VDSL 50 und lad mit 6 mbit/s herunter.
Selbst bei den "lahmen" Seiten hab ich beim download mindestens 4 mbit/s. :ugly:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Naja ist schon seit 3 Monaten bekannt, dass die Telekom das Netz in Erlangen nicht ausbauen wird. Haben sich ziemlich unintelligent angestellt. Einfach mal ohne Erlaubnis Briefkopf der Stadt verwendet etc.


Hier bei uns im Vorort wollten sie es leider sowieso nicht ausbauen, weswegen wir jetzt nur VDSL25 haben. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Aussbaukarte ist, aber laut dieser gibt es sogar noch häuserblocks/Straßen ohne 16k.

Alle anderen Provider könnten uns sogar VDSL50 anbieten, nur die Telekom natürlich nicht. ^^
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich bin mit meiner neuen 16000er leitung zufrieden. Das Gute ist, dass sogar 1,8 MB/s im Download ankommen. Da brauche ich kein 100 MB/s, was eh kein Server schafft. :D

Du verwechselst wohl Megabyte und Megabit

Jeder Root hat schon 100 Mbit, die normalen 1 Gbit, die guten 10 Gbit Anbindung ;)
Bevor die Server zu langsam werden machen eher deine Festplatten schlapp ;)
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Unser Haus wird gerade angeschlossen. Ich wollte von der telekom ein Komplettpaket-Angebot. Also Telefon, Internet, 3 Handys mit 2x Internet und Surfstick mit Flatrate.
Die Telekom konnte mir keins machen. Begründung: Das sind alles eigene Geschäftsbereiche und machen Ihre Verträge selber. So viel zu Service und alles aus einer Hand. Da warte ich, bis es auch von Alice/O2 angeboten wird.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich nuckel mit ner 1700er Leitung rum. Habe aber nun bei der T-Com gekündigt.Da sie ja hier in der Gegend nicht ausbauen. Nun gehts zur EWE mit VDSL. Alles frisch ausgebaut.

EWE...öhmm...alles gute fuer dich, hast hoffentl kein stress...:D
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ist ja wirklich echt super Super, das man so langsam auf solche Geschwindigkeiten ausbauen will.

Die, die schon schnelles Internet haben, bekommen's noch dicker. Die, die ne dünne Leitung haben, behalten den Scheiß! Wie wäre es, erstmal ne Grundversorgung von DSL zu schaffen, bevor man solche großkotzigen Projekte startet...:daumen2:

Ich hab zwar immerhin ne 2 MBit-Leitung, die aber nach nem Regen nicht selten 2-4 Wochen komplett tot ist, oder mehrere Wochen bei rund 32 KB/s liegt.:daumen:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ja ich lebe in einer der Städte. Ja ich habe mir 200/100 Mbit FTTH für 60 Euro rausgelassen. Ja ich rege mich auf das es auf August verschoben wurde.
Und ja ich habe mir deshalb extra einen HighEndOC-Dedecated Server gekauft. Und ja ich werde mir deswegen auch bald ein NAS mit 16TB kaufen.

...und ja ich habe mir schon ausgerechnet das ich meinen gesammten Datenbestand 6000x im Jahr komplett ins Netz sharen kann! :ugly:


Ganz ehrlich: Hier jammern doch nur die die kein schnelles Internet haben! Die gemeint haben auf dem Land ist es so cool. In Pupskaffhausen in der spießigen Vorstadtsiedlung gemeint haben es wäre
schön zu wohnen (ich bin von dort gleich nach 4 Wochen wieder weggezogen weils mir zu dumm mit den IQ50 Dorfdeppen war!).

LEUTE SUCHT DOCH BITTE EUREN WOHNORT NACH INTERNETANSCHLUSS AUS! ...hab ich auch gemacht... und nicht nach pseudofeatures wie "gute Luft" oder "ruhige Wohngegend", das heißt nämlich
übersetzt nur Stress mit den Spießbürgern/Assis und Ökofundamentalisten-Joghurtbecher-Auswaschern.


Hier: VDSL-Verfügbarkeit - Beratung
Das einzige Kriterium für eine neue Wohnung überhaupt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

EWE...öhmm...alles gute fuer dich, hast hoffentl kein stress...:D

hoffe ich für dich auch hatten 6 wochen kein internet weil die das nicht hinbekommen haben nun läufts aber. Für die 6 woche gabs dann einen
Monat geschenkt ;) toll oder bei 1 1/2 monaten ohne inet :D
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ja ich lebe in einer der Städte. Ja ich habe mir 200/100 Mbit FTTH für 60 Euro rausgelassen. Ja ich rege mich auf das es auf August verschoben wurde.

...und ja ich habe mir schon ausgerechnet das ich meinen gesammten Datenbestand 6000x im Jahr komplett ins Netz sharen kann! :ugly:


Ganz ehrlich: Hier jammern doch nur die die kein schnelles Internet haben! Die gemeint haben auf dem Land ist es so cool. In Pupskaffhausen in der spießigen Vorstadtsiedlung gemeint haben es wäre
schön zu wohnen (ich bin von dort gleich nach 4 Wochen wieder weggezogen weils mir zu dumm mit den IQ50 Dorfdeppen war!).

LEUTE SUCHT DOCH BITTE EUREN WOHNORT NACH INTERNETANSCHLUSS AUS! ...hab ich auch gemacht... und nicht nach pseudofeatures wie "gute Luft" oder "ruhige Wohngegend", das heißt nämlich
übersetzt nur Stress mit den Spießbürgern/Assis und Ökofundamentalisten-Joghurtbecher-Auswaschern.

In welchen Dorf hast du denn da gewohnt?
Ich bin nämlich ein "Eingeborener" aus einem Dorf, aber Becher auswaschen tu ich nicht eher gleich verbrennen:devil:!
Und noch ne frage hab ich.
Warum soll ich aus meinen Haus ausziehen, das mir keine Miete kostet, nur um dann das ganz schnelle VDSL oder den Glasfaser-Anschluss zu bekommen?
Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 100Gb, VDSL 50 ab 200Gb, Glasfaser 100 ab 300 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!
Aber das beste ist ja noch bei dem Glasfaser-Anschluss wird man dann auf DSL-Light herabgestuft bis zum neuen Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Eine Frage mal an die Diskutanten: Warum, in Worten W-A-R-U-M, gibt es immer, wenn es was neues, deutlich schnelleres gibt, die "xy-brauch-doch-kein-Mensch"-Trolle? Mal im Ernst:

- ich habe hier noch 8MB-CF-Cards rumliegen. Größere braucht doch kein Mensch...
- Ihr Trolle benutzt doch sicherlich noch MFM/RLL-HDDs, oder? Größer oder schneller braucht doch kein Mensch...
- Mein erstes Modem war ein 2400er Dr. Neuhaus. Schneller braucht - nein, doch nicht, da würdet Ihr Pussies anfangen zu weinen.

Ich habe dieses Thema schon öfters aufgegriffen. Um es noch mal zu sagen als schönes, anschauliches Beispiel: Ich habe heute 2000x mehr Arbeitsspeicher als in meinem ersten x86-PC. Meine Netzanbindung ist 2500x schneller als meine erste. Das ist im Laufe von 20 Jahren so gekommen. Wieso kann irgendjemand auf die Idee kommen, dass das nicht so weiter geht, sondern muß immer sein "das braucht doch kein Mensch" absondern?
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Gut, das es bei uns im Dorf (!) KabelBW gibt. Und ich für meine 36 MBit/s (möglich auch bis zu 100 MBit/s), 30€ (ohne Telefon sogar nur 20€ ) im Monat bezahl.

Telekom, Nein Danke !
Und, Danke KabelBW ! :D

Also allein der 12 MBit Anschluss kostet 37€ im Monat bei Kabel BW. Ich zahl für meine 50 MBit + eine Handvoll Fernsehkanäle 57€. Und ich hab auch schon genügend Ausfälle gehabt,
wo ich mich frage was die wohl mit der Leitung machen. Und ich kam von Versatel und bin eigentlich wegen Stärungen abgehärtet :lol: Ich hoffe die werden durch die Übernahme
durch Unity Media günstiger.

Hier bei uns im Vorort wollten sie es leider sowieso nicht ausbauen, weswegen wir jetzt nur VDSL25 haben. Ich weiß nicht wie aussagekräftig die Aussbaukarte ist, aber laut dieser gibt es sogar noch häuserblocks/Straßen ohne 16k.

Alle anderen Provider könnten uns sogar VDSL50 anbieten, nur die Telekom natürlich nicht. ^^

Und wie sollen seriöse Anbieter bitte 50 MBit anbieten? Wenn du nicht gerade in einer von den 3 Städten wohnst, wo die Fremdanbieter tatsächlich mal was ausbauen?:schief:
Die mieten immer noch die letzte Meile von der Telekom. Oder meinst du etwa Alice / o² die über 16km Leitung noch 16 MBit/s anbieten?
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Und wie sollen seriöse Anbieter bitte 50 MBit anbieten? Wenn du nicht gerade in einer von den 3 Städten wohnst, wo die Fremdanbieter tatsächlich mal was ausbauen?:schief:
Die mieten immer noch die letzte Meile von der Telekom. Oder meinst du etwa Alice / o² die über 16km Leitung noch 16 MBit/s anbieten?

Manchmal scheinen die dies aber echt zu versuchen :)

Ich glaube aber langsam, man sollte alle News zu diesem Thema für Beiträge Sperren. Jeder Thread dazu sieht gleich aus. Alle hacken auf der Telekom rum das sie nichts machen und gehen zum nächst billigsten Anbieter, da kann halt nichts werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ja ich lebe in einer der Städte. Ja ich habe mir 200/100 Mbit FTTH für 60 Euro rausgelassen. Ja ich rege mich auf das es auf August verschoben wurde.
Und ja ich habe mir deshalb extra einen HighEndOC-Dedecated Server gekauft. Und ja ich werde mir deswegen auch bald ein NAS mit 16TB kaufen.

...und ja ich habe mir schon ausgerechnet das ich meinen gesammten Datenbestand 6000x im Jahr komplett ins Netz sharen kann! :ugly:


Ganz ehrlich: Hier jammern doch nur die die kein schnelles Internet haben! Die gemeint haben auf dem Land ist es so cool. In Pupskaffhausen in der spießigen Vorstadtsiedlung gemeint haben es wäre
schön zu wohnen (ich bin von dort gleich nach 4 Wochen wieder weggezogen weils mir zu dumm mit den IQ50 Dorfdeppen war!).

LEUTE SUCHT DOCH BITTE EUREN WOHNORT NACH INTERNETANSCHLUSS AUS! ...hab ich auch gemacht... und nicht nach pseudofeatures wie "gute Luft" oder "ruhige Wohngegend", das heißt nämlich
übersetzt nur Stress mit den Spießbürgern/Assis und Ökofundamentalisten-Joghurtbecher-Auswaschern.


Hier: VDSL-Verfügbarkeit - Beratung
Das einzige Kriterium für eine neue Wohnung überhaupt. :daumen:

Nönö, da bleib ich doch lieber auf'n Dorf, bevor ich ins Ghetto ziehe und mich von sämtlichen Gruppen/Gangs (wie auch immer) vermöbeln lasse, weil denen mal danach is...
Da lob ich mir doch die Dorfstraßen und Felder, wo man nicht unbedingt mit legal zugelassenen Fahrzeugen von A nach B kommt.:devil::daumen:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

In welchen Dorf hast du denn da gewohnt?
Ich bin nämlich ein "Eingeborener" aus einem Dorf, aber Becher auswaschen tu ich nicht eher gleich verbrennen:devil:!
Und noch ne frage hab ich.
Warum soll ich aus meinen Haus ausziehen, das mir keine Miete kostet, nur um dann das ganz schnelle VDSL oder den Glasfaser-Anschluss zu bekommen?
Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 50Gb, VDSL 50 ab 100Gb, Glasfaser 100 ab 200 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!
Aber das beste ist ja noch bei dem Glasfaser-Anschluss wird man dann auf DSL-Light herabgestuft bis zum neuen Monat!

Informiere dich bitte richtig! Bei der Telekom wird es beim Entertain Paket eben nicht gedrosselt!!!!
Und auch bei dem normalen Internet und Festnetz (auch wenn´s drunter steht im kleingedruckten!!!) ist kein Fall bekannt wo dies wirklich durchgezogen wurden ist! ;)
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Manchmal scheinen die dies aber echt zu versuchen :)

Ich glaube aber langsam, man sollte alle News zu diesem Thema für Beiträge Sperren. Jeder Thread dazu sieht gleich aus. Alle hacken auf der Telekom rum das sie nichts machen und gehen zum nächst billigsten Anbieter, da kann halt nichts werden...

sehe ich auch so ^^. vor allem dann die Kabel Prahler (gut, hab auch kabel, aber wir haben auch Entertain als Backup, falls Kabel mal wieder ausfällt xD), die glauben dass Kabel die Antwort auf alles ist. Es wird nur verschwiegen, dass die Kabelanbieter auch nicht mehr ausbauen :schief:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Informiere dich bitte richtig! Bei der Telekom wird es beim Entertain Paket eben nicht gedrosselt!!!!
Und auch bei dem normalen Internet und Festnetz (auch wenn´s drunter steht im kleingedruckten!!!) ist kein Fall bekannt wo dies durchgezogen wurden ist! ;)

Doch bei Entertain wird auf 3 Mbit/s gedrosselt zu mindest beim Glasfaser-Anschluss.
Mich stört aber halt die Regelung das es sein kann und sowas möchte ich halt nicht.
Dann lieber nur 16 Mbit/s aber immer!!
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Doch bei Entertain wird auf 3 Mbit/s gedrosselt zu mindest beim Glasfaser-Anschluss.
Mich stört aber halt die Regelung das es sein kann und sowas möchte ich halt nicht.
Dann lieber nur 16 Mbit/s aber immer!!

Blödsinn! Habe selbst 50.000er und hab jeden Monat locker nen download von 300 gb und mehr!
Da wird null gedrosselt. :ugly:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

In welchen Dorf hast du denn da gewohnt?
Ich bin nämlich ein "Eingeborener" aus einem Dorf, aber Becher auswaschen tu ich nicht eher gleich verbrennen:devil:!
Und noch ne frage hab ich.
Warum soll ich aus meinen Haus ausziehen, das mir keine Miete kostet, nur um dann das ganz schnelle VDSL oder den Glasfaser-Anschluss zu bekommen?
Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 50Gb, VDSL 50 ab 100Gb, Glasfaser 100 ab 200 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!
Aber das beste ist ja noch bei dem Glasfaser-Anschluss wird man dann auf DSL-Light herabgestuft bis zum neuen Monat!

Schön das es natürlich noch Ausnahmen wie Dich gibt - die Mitdenken! :)

Ich werfe meinen Müll nach der letzten Abrechnung - mangels Kaminofen - jetzt auch nur noch in die Tonne die nichts kostet. Das ist bei uns Papier und Plastik. Batterien? Farben?
20kg Amboss? Alter Betonklotz im Eimer? AB IN PAPIERMÜLL !! ! ! :ugly::D:lol::daumen: lOOOOL! (An all die Gutmenschen: Es kommt nachher sowieso alles in ein und die selbe Maschiene - nicht gewusst?).

Bei Dir mag es natürlich sein das Du ein eigenens Haus hast. Das haben aber nur die allerwenigsten und auch hier ist die Frage ob es auf dem Land eine gute Anlageform ist oder ob es langfristig nur ein
Groschengrab ist. Insofern kann man sich schon mal überlegen ob man nicht wo hinzieht wo es besseres Internet, ne Baierrefreie Wohnung und Einkaufsmöglichkeiten, Baumarkt oder Nutte..ääh ich meine
Männerklubs :ugly: gleich um die Ecke gibt.

Nönö, da bleib ich doch lieber auf'n Dorf, bevor ich ins Ghetto ziehe und mich von sämtlichen Gruppen/Gangs (wie auch immer) vermöbeln lasse, weil denen mal danach is...
Da lob ich mir doch die Dorfstraßen und Felder, wo man nicht unbedingt mit legal zugelassenen Fahrzeugen von A nach B kommt.:devil::daumen:

Da war wohl noch nie jemand aufm Dorffest auf dem die Bierkrüge flogen... ;)

Der Punkt zum Stichwort "legal*" ist halt: Über meinen FTTH Anschluss wird wohl auch kaum mehr als 5% legales* Zeug gehen... aber das tue ich immerhin nicht für mich, sondern aus
Nächstenliebe zu meinen Mitmenschen die nunmal kein Geld für Teilnahme an unserer Film- und Musikkultur habe oder wie viele gerade vom Land, keinerlei zugriff auf
eine nahe Bibliothek erhalten können. Und wohl gerade die Auswirkungen von letzterem ist wohl der Grund warum man als Stadtmensch es so schlecht mit Menschen
vom Dorf aushalten kann. ;)


* Ich habe mir nur dieses populistischen Wortes bedient, um nen cooleren Text schreiben zu können. :ugly: Was letztendlich wirklich wann wo und überhaupt legal ist oder nicht, sei sowieso
schwer dahingestellt und entscheidet in einem normalen Land ein Gericht und kein anderer.
 
Zurück