Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Doch bei Entertain wird auf 3 Mbit/s gedrosselt zu mindest beim Glasfaser-Anschluss.
Mich stört aber halt die Regelung das es sein kann und sowas möchte ich halt nicht.
Dann lieber nur 16 Mbit/s aber immer!!

wieso? fühlst du dich in deinen Rechten beschnitten, wenn du nach fast einem halben TByte im Monat gedrosselt wirst? :schief:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Der mir dann ab einen bestimmten Volumen (VDSL 25 ab 50Gb, VDSL 50 ab 100Gb, Glasfaser 100 ab 200 Gb und Glasfaser 200 ab 400Gb) gedrosselt wird zumindest bei der Telekom!!!

Bei der Telekom wird nichts gedrosselt. Im C&S VDSL steht der Passus zwar auch drin, das nach 100 GB (VDSL25) bzw 200 GB (VDSL50) auf DSL 6000 gedrosselt wird. Aber bisher wird da rein gar nichts gedrosselt. Ob das bei den Glasfaseranschlüssen nachher auch so sein wird, kann jetzt noch keiner beurteilen. Fakt ist, das man mit den Bandbreiten von 100/50 bzw. 200/100 horrend viel Traffic generieren kann. Desweiteren könnten Firmen auf den Gedanken kommen, ihren teuren Comany Connect gegen einen Glasfaser Anschluß mit mehr Bandbreite für läppische 60€ zu tauschen. Könnte mir vorstellen, das man da eine Handhabe in der Hinterhand haben will. Ebenso bei denjenigen, die dann auf die kommen könnten, at Home einen netten kleinen Server zu betreiben. Die Bandbreiten von bis zu 100 Mbit im Upload geben das dann ja locker her und Traffic im mittleren TB Bereich wäre leicht und locker drin. Auch wenn Traffic im Vergleich heutzutage enorm günstig geworden ist, kann das nicht der Sinn von solchen Glasfaseranschlüssen sein. Wäre der Passus nicht in den AGB, hätte man im Fall des Falles keine Handhabe.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Doch bei Entertain wird auf 3 Mbit/s gedrosselt zu mindest beim Glasfaser-Anschluss.
Mich stört aber halt die Regelung das es sein kann und sowas möchte ich halt nicht.
Dann lieber nur 16 Mbit/s aber immer!!

Gott! Es steht nur im Vertrag drin! Auch in jedem VDSL Vertrag, aber es wird nicht gemacht! Das ist quasi nur die Notfalloption falls
(endlich) irgendwann einmal eine solche Killeraplikation von heute auf Morgen kommt, bei der alle Leute anfangen jeden Tag 24h ihre
volle Bandbreite auszunutzten... was natürlich zum zusammenbruch des gesammten Netzes führen würde!

Bis zu diesem Tage heißt es nunmal FULLSPEED 25MB/s down und 12,5 MB/s up 24h /30Tage im Monat! Oder:

1,5 GB pro Minute
90 GB pro Stunde
2,1 TB pro Tag
64,8 TB pro Monat
777 TB pro Jahr
Wenn man weis das das GB Traffik den Provider u.U. nicht mal was kostet und selbst wenn nur 1-2 Cent... hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Zumal sie die letzten Jahrzehnte für Internet in Deutschland BILLIONEN abgezockt haben von den Leuten für Schrotttechnik und fast nichts an Investitionen!
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ganz genau. Wie ich schon gemeint hab.
Da wird nichts gedrosselt! ;)
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

wie viele gerade vom Land, keinerlei zugriff auf
eine nahe Bibliothek erhalten können. Und wohl gerade die Auswirkungen von letzterem ist wohl der Grund warum man als Stadtmensch es so schlecht mit Menschen
vom Dorf aushalten kann. ;)


* Ich habe mir nur dieses populistischen Wortes bedient, um nen cooleren Text schreiben zu können. :ugly: Was letztendlich wirklich wann wo und überhaupt legal ist oder nicht, sei sowieso
schwer dahingestellt und entscheidet in einem normalen Land ein Gericht und kein anderer.

Ich fahre jeden Früh 10 KM mit'n Fahrrad an die Arbeit (Heimwärts auch, sollte Klar sein), da liegen einige Videotheken auf'n Weg. Zur Not gibt's auch nen Auto, aber das saüft auf Kurzstrecken wie'n Leopard II.:ugly:
Ich wohne wirklich nur Internetmäßig hinterm Wald...
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Blödsinn! Habe selbst 50.000er und hab jeden Monat locker nen download von 300 gb und mehr!
Da wird null gedrosselt. :ugly:

Das glaub ich dir doch das nichts gedrosselt wird, es geht mir halt auch nur darum das es drin steht im Vertrag.
Aber weshalb schreiben die das rein wenn es nicht angewandt werden soll??

Du hast aber auch recht es wird bei Entertain VDSL nicht gedrosselt laut AGB erst ab Fiber 100.

Hier noch zum nachlesen: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40042.pdf
und nur für VDSL: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39969.pdf
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Wenn man weis das das GB Traffik den Provider u.U. nicht mal was kostet und selbst wenn nur 1-2 Cent... hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Zumal sie die letzten Jahrzehnte für Internet in Deutschland BILLIONEN abgezockt haben von den Leuten für Schrotttechnik und fast nichts an Investitionen!

Du meinst sicher Trilliarden oder? Weil Billionen kann ich mir nicht vorstellen, ist ja viel zu wenig :schief:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Also allein der 12 MBit Anschluss kostet 37€ im Monat bei Kabel BW. Ich zahl für meine 50 MBit + eine Handvoll Fernsehkanäle 57€. Und ich hab auch schon genügend Ausfälle gehabt,
wo ich mich frage was die wohl mit der Leitung machen. Und ich kam von Versatel und bin eigentlich wegen Stärungen abgehärtet :lol: Ich hoffe die werden durch die Übernahme
durch Unity Media günstiger.



Und wie sollen seriöse Anbieter bitte 50 MBit anbieten? Wenn du nicht gerade in einer von den 3 Städten wohnst, wo die Fremdanbieter tatsächlich mal was ausbauen?:schief:
Die mieten immer noch die letzte Meile von der Telekom. Oder meinst du etwa Alice / o² die über 16km Leitung noch 16 MBit/s anbieten?

Also angeblich hat Telefonica hier ein eigenes Fiberglasnetz verlegt. Zumindest ist hier einiges an Unternehmen die hohe Bandbreiten brauchen. Das Rechenzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg hat in Tennenlohe einen Ableger. Electrobit als Softwarehersteller(und einiges mehr), das Frauenhofer-Institut(Der Ort an dem MP3 entwickelt wurde, in Tennenlohe, einem 3000 Seelen Örtchen!!!) und einige weitere. Und im Industriegebiet bietet die Telekom höchstens 16k.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Bei der Telekom wird nichts gedrosselt. Im C&S VDSL steht der Passus zwar auch drin, das nach 100 GB (VDSL25) bzw 200 GB (VDSL50) auf DSL 6000 gedrosselt wird. Aber bisher wird da rein gar nichts gedrosselt. Ob das bei den Glasfaseranschlüssen nachher auch so sein wird, kann jetzt noch keiner beurteilen. Fakt ist, das man mit den Bandbreiten von 100/50 bzw. 200/100 horrend viel Traffic generieren kann. Desweiteren könnten Firmen auf den Gedanken kommen, ihren teuren Comany Connect gegen einen Glasfaser Anschluß mit mehr Bandbreite für läppische 60€ zu tauschen. Könnte mir vorstellen, das man da eine Handhabe in der Hinterhand haben will. Ebenso bei denjenigen, die dann auf die kommen könnten, at Home einen netten kleinen Server zu betreiben. Die Bandbreiten von bis zu 100 Mbit im Upload geben das dann ja locker her und Traffic im mittleren TB Bereich wäre leicht und locker drin. Auch wenn Traffic im Vergleich heutzutage enorm günstig geworden ist, kann das nicht der Sinn von solchen Glasfaseranschlüssen sein. Wäre der Passus nicht in den AGB, hätte man im Fall des Falles keine Handhabe.

Nun gut wenn dann also diese imaginäre grenze immer höher getrieben wird oder verschwindet solls mir auch recht sein.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ich fahre jeden Früh 10 KM mit'n Fahrrad an die Arbeit (Heimwärts auch, sollte Klar sein), da liegen einige Videotheken auf'n Weg. Zur Not gibt's auch nen Auto, aber das saüft auf Kurzstrecken wie'n Leopard II.:ugly:
Ich wohne wirklich nur Internetmäßig hinterm Wald...

Und genau für Leute wie Dich habe ich mir nen "Biblioteks-Server" gekauft und FTTH geholt. :) Ja ich bin halt so altruistisch. :daumen:

Du meinst sicher Trilliarden oder? Weil Billionen kann ich mir nicht vorstellen, ist ja viel zu wenig :schief:

Es ist tatsächlicher knapp über eine Billionen Euro seit es Internet gibt und die Telekom für quasi nichts - also Internet - die Menschen hierzulande
bis zur Vergasung abzockt. Legendär auch das ich mal als Schüler für 2 Wochen Onlinespielen über Modem 400 Euro zahlen durfte. Und das ist
vielen Leuten so zu Anfang ihrer Internetzeit so gegangen... kennt wohl jeder.

Wo ist das ganze Geld hin? Wenn immer noch Güllehaufen von Kupferleitungen unter der Erde liegen seit 50-100 Jahren? Ist übrigens nur ne rethorische
Frage. Wer den Wikpediaartikel lesen kann, der weis auch warum.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Schön das es natürlich noch Ausnahmen wie Dich gibt - die Mitdenken! :)
Der Punkt zum Stichwort "legal*" ist halt: Über meinen FTTH Anschluss wird wohl auch kaum mehr als 5% legales* Zeug gehen... aber das tue ich immerhin nicht für mich, sondern aus
Nächstenliebe zu meinen Mitmenschen die nunmal kein Geld für Teilnahme an unserer Film- und Musikkultur habe oder wie viele gerade vom Land, keinerlei zugriff auf
eine nahe Bibliothek erhalten können. Und wohl gerade die Auswirkungen von letzterem ist wohl der Grund warum man als Stadtmensch es so schlecht mit Menschen
vom Dorf aushalten kann. ;)
Komm doch bitte etwas runter. Stadtmenschen sind auch nicht gebildeter als die vom Land. Wenn ich mir da mal anschaue, dass manche in der Stadt denken, dass die Lebensmittel so wie sie diese im Supermarkt vorfinden auch in der Natur wachsen;)
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Komm doch bitte etwas runter. Stadtmenschen sind auch nicht gebildeter als die vom Land. Wenn ich mir da mal anschaue, dass manche in der Stadt denken, dass die Lebensmittel so wie sie diese im Supermarkt vorfinden auch in der Natur wachsen;)

*hust*

Also es ist egal, ob man nicht weis ob oder von welchem Baum ein Apfel kommt. Wann Gerste reif ist und welches "Muh" für Melken und welches für Hunger steht. Viel schlimmer ist, wenn man nicht weis wie die Welt funktioniert! Und genau das ist so ein "Landproblem"... gepaart mit so ner gewissen "Dorfmentalität".

Wir versuchen gerade ne Solaranlage auf unsere Firma zu baun und ich habe es zwangsläufig somit gerade mit der "Dorfintelligenzia" zu tun... Beratung? Berechnung? Fachkundigkeit? Alles defizitär weil es mit dem DENKEN einfach nicht klappt. :schief: Das ist so als ob ich ne überregionale Tagezeitung lesen will, muss aber mit nem Groschenroman vorlieb nehmen. Das ist so das Niveau... nur das man sich das mal vorstellen kann! ;)

Insofern... wer noch 1 Mbit schnell denkt - der braucht keine 200! :ugly:
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Ja, was das angeht, ist Deutschland immer noch ein Entwicklungsland. Wenn man sich Skandinavien mal anschaut, die haben im Schnitt fast 10 Mbit mehr, obwohl die Gegend dünn besiedelt ist.

Vielleicht ist das grad der Vorteil, wenn in einem Land 40% der Einwohner in 3 Grossräumen leben, nicht wie in Deutschland wo die Bevölkerungsverteilung gleichmässiger ist.
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Wenn ich sowas höre wie "ich gurk hier mit 'ner 16k Leitung rum" oder "ich brauche 100 m/bit" da kann ich nur den Kopf schütteln...
Die Stadtmenschen sind viel zu verwöhnt... Viel lieber sollten sie in den Dörfern die Verbindungen ausbauen!
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

So schauts aus! :daumen:

Mbit für die Mbitdenker vom Lande - Gigabit für die Gigahirnmenschen aus der Stadt! :D

Bei dem was du schreibst glaub ich eher dass du der mit dem beschränkten Horizont bist... wenn du schon so gebildet bist dann benimm dich auch so, für mich klingst du fast wie en Neonazi der über Juden hetzt^^
 
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Es ist klar, dass es immer ein paar "nicht so schlaue gibt" aber die gibts überall (z.B. Ghetto). Zudem würde ich es lassen auf den am Land rumzuhacken: Sei froh, dass es welche gibt die dir die Nahrung beschaffen:P
Es bringt doch nix aufeinander einzuhacken: Größtenteils basiert alles auf Vorurteilen.

B2T: Schade, dass Deutschland bezüglich dem DSL anderen Nationen (auch angeblich nicht so hoch entwickelten) hinterherhinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom streicht Glasfaser-Ausbau für zwei deutsche Städte

Gaaaanz klasse, und ich hock weiter auf Ur-DSL rum, wann wird hier mal auf "normal" (6000-16000) ausgebaut???
 
Zurück