Telekom Hybrid Erfahrungsbericht

AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

249,99€ direkt auf den Tisch auch bzw. sind die 10€ 12 Monate Mindestlaufzeit und in einem Jahr gibt es sicherlich auch was von AVM.

Zwickmühle ist nur dann wenn es nach 1 Jahr nichts gibt. Zweite Jahr Miete, wäre dann der Kaufpreis drin und so wie ich das verstehe gelten die 249,99€ für den Router nur im Moment des Vertragsabschlusses, ansonsten sinds dann die 399€. :D
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Grade noch mitgelteilt bekommen, dass unsere 3000er Leitung dann wohl noch auf 6000 RAM geschaltet wird. Der Mitarbeiter gestern sagte nichts davon, hängt wohl damit zusammen, dass wir auf IP umgestellt werden.

Aber gut anders geht nicht. Denke der Tarif wird dann heute Abend bestellt. :)
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Wann wird die auf 6000 RAM geschaltet? Bevor Hybrid geschaltet wird?

Falls dazu eine extra AB kommt, sag mal Bescheid was genau da drauf steht. Afaik gibt es bisher Hybrid nur mit IP Anschlüssen, wobei es hieß dass es Anfang diesen Jahres auch für Leute die keinen IP Anschluss bekommen eine Möglichkeit geben wird.
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

So hat er es mir gesagt. Aktuell sind wir auch noch analog unterwegs.

Kann aber auch nur sagen, was mir der Typ am Telefon gesagt hat. ;)
Wenn dann bestellt und was auf der AB dazu steht, geb ich es weiter.
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Hybrid S, ist der einzige der hier geht und abgesehen davon würde alles andere auch keinen Sinn machen für ne 50K Leitung zu zahlen, wenn hier mal grade 6k liegt, wo 3k ankommen, wobei es mit RAM ja wohl bisschen mehr sein sollte?


EDIT:
Netzwerktechnisch bin ich nicht grade belesen.
Kann es sein, dass durch diese Umstellug im Knotenpunkt auch mehr möglich wäre als 6k?
Weil die Leitung die im Boden liegt, ist doch auch theoretisch 50K fähig?

Ist jetzt fürs Hybrid uninteressant, aber kam mir so in den Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Afaik kann man zu den Hybrid Tarifen noch Speed dazu buchen, also z. B. 6K Festnetz + 100mbit LTE. Wie das genau aussieht weiß ich nicht, aber ich schätze mal das wirst du bald rausfinden.

Mehr als 6K wahrscheinlich eher nicht, ausser es wurde kürzlich sehr stark modernisiert. Kommt drauf an wie weit du vom Hauptverteiler weg bist. Viele Leute die in ihrem analog Tarif auf 3K kamen bekommen mit IP 5k, mehr ist doch eher selten.

Die Leitung im Boden ist "dumm", die kann alles. Das Problem ist nur dass man für höhere Geschwindigkeiten höhere Frequenzen nutzt und die werden schwächer je länger das Kabel ist. Deswegen baut die Telekom überall diese großen grauen Kästen auf, das Signal kommt dann von dort und muss nurnoch wenige 100m weit anstatt wie vorher 2km o. Ä.
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Ja du kannst für 4,95€ por Monat SpeedOn buchen, das wäre dann von 16k auf 50k bei uns, glaube mehr ginge hier auch bei LTE bei uns nicht, sonst gehts dann denke auch noch schneller. Ist nicht Monatsweise gebunden, kann einfach gebucht werden. 6 Tage Kündigungs- und Buchungsfrist laut Hotline.

Ach na 5K wäre ja auch schonmal mehr über die Festnetzleitung. Werde ich dann aber sehen.
Ja gut, das wird man erfahren, wenn hier mal irgendwann auf 50K ausgebaut wird, ob und wieviel hier ankommt usw.

Hybrid S ist gebucht. Router und Auftragsunterlagen kommen dann evt. diese Woche noch, dann kann ich dir nochmal was genaueres zu den 6000 RAM sagen.
Bin mal gespannt. :) Bisher auch nie Probleme mit der Telekom gehabt.

So richtig glauben kann ich es aber noch nicht, dass ich in knapp 2 Wochen in Theorie auf 22k kommen könnte. :o und für 4,95€ mehr sogar theoretisch 56k. :what::sabber:
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Bin auch gespannt. Warts ab, du willst den Speed on auch haben. Ich hatte keine 6 Monate Vdsl50 bis ich dann bei Verfügbarkeit direkt auf Vdsl100 gewechselt hab. Ich würde auch FTTH nehmen. :D
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre schön, wenn du diesen Hybrid Tarif bekommst ;)
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Bei Easybell sind die Bandbreitenangaben aber auch eher sehr konservativ gehalten. Bei meinem Easybell VDSL hab ich auch vorher angefragt, was denn zu erreichen wäre. Easybell meinte dann, voraussichtlich erreichbare Bandbreite wären 50 Mbit, garantiert hat Easybell für 35 Mbit. In der Praxis kommen 80 Mbit an (bei inoffiziellen VDSL 100 Profil), wobei da die Leitung mit der AVM 3370 auch bis auf das allerletzte ausgequetscht wird. Ohne Tuning Massnahmen waren es 67 Mbit. Aber die 3370 hält den Sync nun schon seit über 1 Monat mit nur 3 dB SNRM absolut stabil. Ein wirklich verdammt gutes DSL Modem.
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre schön, wenn du diesen Hybrid Tarif bekommst ;)
Wird folgen. Aber erstmal muss der Techniker seinen Job in der zweiten Februarwoche machen, dann muss es funktioniert und dann kann ich auch was zu schreiben. Dann kann ich ja auch große Bilder zu hochladen in null komma nix :lol:
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

So in den letzten Stunden mal am zukünftigen Routerstandort mit dem Handy LTE gemessen. Waren immer knapp 7,2 MBit/s, egal zu welcher Uhrzeit. Stimmt also schonmal optimistisch.
( Mehr kann ich nicht testen, weil ich durch congstar bei LTE auch auf 7,2 MBit/s gedrosselt bin)

Ist schlimmer als Weihnachten grade. :D
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

@Rapante
Wenn ich online beim Auftragsstaus gucke sagt er mir
"DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)"

Ist das schon das was du meintest?

Router ist gesetern versendet worden, kann ich mir den schonmal angucken und hinstellen.:ugly:
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Wow, das wäre das 8mbit Profil. Bleibt spannend. ;)

Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung kann es immernoch n kleineres werden, aber das nächst kleinere hat dennoch 5.6mbit.
 
AW: DSL-Anbieter wechsel? // Telekom Hybrid

Wie 8mbit, bei 6mbit Leitung? Also könnte es sein, dass wir auch über Leitung dann schon 6K bekommen?

Sollte wohl mit Router und Sim-Karte ankommen, wenn das Paket seit gestern bei der DHL ist, sollte es wohl morgen/ Samstag ankommen.

Bis zum 9.2. dauerts noch sooooooo ewig. :heul:
 
Zurück