Telekom erweitert mobiles Internet auf 42 MBit/s

Die sollten mal den von mir 5,7km entfernten Verteiler von mir kappen, weil 6km das Maximum und die Verlustleistung der 16-Leitung so enorm ist, dass nur noch 3000 bei mir ankommen und das kann aj wohl nicht wahr sein, eig. müssten sie einen neuen hinbauen aber nein, da sind ja noch 300m, lassen wir die da eben abgammeln -.-

Sowas finde ich genauso wichtig.

Du musst aber mal an die Leute auf denn Dörfern denken(wie mich!), die sich höchstens mit DSL Light im Internet bewegen und keine möglichkeit auf schnelles Internet haben.

Ich habe in ca. 4km zwar auch eine DSL Verteiler, der aber leider nur für Firmen in dem Gewerbegebiet bestimmt ist. Da geht leider kein weg rein, um damit versorgt zu werden.
So finde ich das eigentlich viel besser und dazu eine richtige Flat mit voller Bandbreite und nicht nach 5GB bzw. 10GB auf GPRS Geschwindigkeit zu drosseln.

Die sollten mal den von mir 5,7km entfernten Verteiler von mir kappen, weil 6km das Maximum und die Verlustleistung der 16-Leitung so enorm ist, dass nur noch 3000 bei mir ankommen und das kann aj wohl nicht wahr sein, eig. müssten sie einen neuen hinbauen aber nein, da sind ja noch 300m, lassen wir die da eben abgammeln -.-

Sowas finde ich genauso wichtig.

sei froh meiner steht 3,7km weg und es kommen nur knapp 2k an...

kann man davon auch mit aktuellen handys profitieren? zum beispiel htc hd2
oder muss man auf die neue mobilfunk generation warten?

ich finde es eine frechheit... kann doch nicht sein dass man in deutschland mancherorts nur dsl light bekommt und die reden von ausbau des umts-netz...
armes deutschland
:-$

ich finde es eine frechheit... kann doch nicht sein dass man in deutschland mancherorts nur dsl light bekommt und die reden von ausbau des umts-netz...
armes deutschland
:-$
freu dich wenigstens über dein ligth DSL!!!
ich gammel hier mit nen mobilstick von vodafone rum...
is auch UMTS glaube aber nit, dass es schneller wird mit dem ausbau....

ich freu mich schon wenns i-net ne halbe stunde halbwegs über ISDN kommt!!!
bei schlechtwetter gibts noch nitmal i-net.. und wenn doch dann lacht dich auch n 56k modem aus -.-'

Wenn die Telekom meint ihre "schnellen" Anschlüße noch schneller zu machen und die, die nur nen DSL light Anschluß haben verkümmern zu lassen, werden sie sehr bald über schwiendende Kuinden Zahlen wundern.
Zum glück bauen bei mir die Kabel Anbieter ihre Netze weiter aus.

Bei mir hamse letzten Herbst eine neue Leitung ins 1000 Seelen-Nachbardorf verlegt. Das Dorf kriegt nun durchgängig phenomenal schnelles 6-16000er DSL. Ich wohne hier in der Unterstadt und bekomme 3500er wenn nicht zu viele im Netz sind. Der witz ist, die neue Leitung ins Nachbardorf liegt hier 100 Meter die Straße rauf, nur die gesamte Unterstadt mit 1500 Einwohnern hat nichts davon :ugly: Dabei geht sie quer durch. Fast genauso lustig ist dass es 100 meter den Berg rauf in der Kernstadt durchgängig 16-25k Leitungen gibt.
Sogar ein 50(!!!) Einwohner-Dorf in der Nähe bekommt bald 3,5k DSL, wofür die extra ne neue Leitung verlegen... aber Unterstadt, Pustekuchen :daumen2:

die sollten erst mal Ordnung ihn Ihren Saustall bringen habe vor 2 Monaten bei Softwareload etwas gekauft und zurückgesendet nun haben die es nicht mal so weit gebracht dass der Betrag gutgeschrieben wurde auf nachfragen keine Antwort ist nur sehr armseelig und jetzt reden die Über den ausbau des UMTS netzes wo die noch nicht mal Deutschlandweit Entertain oder DSL 25 anbietten können:daumen2: echt miss

kurz und knapp: Völliger Schwachsinn sich einzubilden dass man als Unternehmen einen Ausbau auf 21mbit im Funknetz bundesweit schaffen kann, wenn man es in über 10 Jahren noch nichtmal hinbekommen hat flächendeckend 1Mbit(oder überhaupt etwas schnelleres als ISDN) über Kabel bereitzustellen.:daumen2:

Toller Marketinggag, T-Offline sollte mal fragen was den Leuten wichtiger ist: Sauteures Funkinternet mit Volumenbeschränkung, Ping >200ms und extrem auslastungs/wetterabhängig oder n simples Kabel an der Telefondose und für moderate Preise Flatrate und auch bei schlechtem Wetter mit wenigstens DSL6000 Online...

mfg

kurz und knapp: Völliger Schwachsinn sich einzubilden dass man als Unternehmen einen Ausbau auf 21mbit im Funknetz bundesweit schaffen kann, wenn man es in über 10 Jahren noch nichtmal hinbekommen hat flächendeckend 1Mbit(oder überhaupt etwas schnelleres als ISDN) über Kabel bereitzustellen.:daumen2:

Toller Marketinggag, T-Offline sollte mal fragen was den Leuten wichtiger ist: Sauteures Funkinternet mit Volumenbeschränkung, Ping >200ms und extrem auslastungs/wetterabhängig oder n simples Kabel an der Telefondose und für moderate Preise Flatrate und auch bei schlechtem Wetter mit wenigstens DSL6000 Online...

mfg

unterschied zwischen beiden varianten?
umts: software update und stellenweise breitere backhaul-anbindung.
dsl: straßen aufreissen, kabel verlegen, zusätzliche dslams aufstellen

was is da wohl wirtschaftlicher und warum rennst du nicht zu den wettbewerbern und heulst denen die ohren voll? achso, ist denen auch zu teuer? komisch...

das spielchen werden dieses jahr nahezu alle großen mobilfunknetzbetreiber starten.
arcor/vodafone hat wimax eingestampft, technisch voll in die hose gegangen. lte muss sich erstmal bewähren, daher passiert das was immer passiert: die eigentlich veraltete technik kann man günstig schneller machen.

vielleicht solltet ihr mal von dem gedanken wegkommen, das sich die online welt nur um gamer dreht? wenn man heute ne umfrage macht, was wichtiger ist, werden garantiert mehr menschen sagen: hauptsache internet in vernünftiger geschwindigkeit, ping? was ist das? früher haben wir damit feindliche u-boote geortet.

Und selbst wenn man vom Ping mal absieht, bei den heutigen Internetdatenmengen ist eine Leitung unter DSL 2000 eine Zumutung, und die gibt es noch zu Hauf. Bei uns heißt es seit 4 Jahren: Sie sind Ausbaugebiet, bald bekommen sie 16000. Was ist: immer noch 2000, aber zahlen den Preis für 6000, weil wir ja bald schneller werden und man daher jetzt nicht mehr ändern möchte. Und jetzt mal ehrlich: 21Mbit reichen fürs Handy völlig, wozu braucht man überhaupt so viel Speed fürs Handy? Und die 42Mbit wirds nur in Großstätden geben, wo es eh schon schnelle Leitungen gibt (teilweise VDSL mit 50Mbit+) und die Leute, die aufm Land leben sind ob nun per Funk oder Kabel immer noch nicht schneller im Internet.

umts heist nicht gleich internet auf dem handy. die ganzen surfstickts sind auch alle über umts. interessant wird die technik, wenn die volumenbeschränkungen mal ne ganze ecke angehoben werden. bei mir ist leider auch nur dsl light 386kbit und wimax 2mbit. das ist wie pest und cholera. das eine ist zu langsam und bei dem anderen haste immer wieder derbe bandbreiteneinbrüche. ich würde mich schon riesig über ne 2mbit dsl leitung freuen. 6mbit wären da schon traumhaft. also ich freu mich auf alles was mich weiterbringen könnte. zocken geht ja über dsl light super. aber downloaden oder mal nen youtube video ansehen? nee das ist rotz! =D

Naja wenn sie das Funknetz ausbauen dann bitte auch wirklich Flächen deckend. Bei mir hier im Dorf gibt es für die hälfte der Einwohner dsl light mit bis zu 1mbit. Wir warten seit Monaten auf einen freien Port xD Surfsticks haben wir alle getestet, D2 Netz (1und1/Vodafone usw) simmuliert der 7mbit Umts Stick ein lustiges 56k Modem aus meiner Jugend. Das O2 bzw Eplus netz wurde mir schon im Laden gesagt, dass ich froh sein könnte wenn ich vor meinem Haus mit dem Handy Telefonieren kann. Telekom UMTS ? Auch keine Chance :( Derzeit sind wir halbwegs froh, das wir nun DSL per Sat bekommen haben. Kostet 39€ und ist die einzige Chance ins netz zu kommen. Von der Qualität der Sat DSL Leitung reden wir aber bitte nicht ;)

die Telekom ist einfach zu teuer und für den normalen Kunden kaum bezahlbar,
würde sagen das 42 Bit können die behalten mit ihren 5 GB Daten Volumen Begrenzung pro Monat über 5 GB 56 Modem Geschw, sinnlos und überteuert so wie Abzocke, wenn man das richtig auskosten will reicht die Flat ma grade 3-4 Tage danach ist Schluss und 56 Modem Geschw. Es ist absolut sinnlos und überflüssig weiter darüber zu diskutieren .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom meint ihre "schnellen" Anschlüße noch schneller zu machen und die, die nur nen DSL light Anschluß haben verkümmern zu lassen, werden sie sehr bald über schwiendende Kuinden Zahlen wundern.
Zum glück bauen bei mir die Kabel Anbieter ihre Netze weiter aus.

Wenn man jetzt danach gehen würde müsste man sich nach Jahren solcher Politik eigentlich wundern, das die Telekom überhaupt noch so existiert. Denen Laufen die Kunden so weg, aber, leisten könnens die sich immernoch so eine Schiene zu fahren. Wenn mans mit sich machen lässt, selber Schuld.

Denen fehlt anscheinend einfach der Überblick und der Sinn für Relationen, was wirklich wichtig ist und wo sich Ausbauten lohnen. Die sagen schon seit 6 Jahren, sie wären dabei, in meinem Gebiet auszubauen.. MENSCH, ich wohne noch in Berlin und bekomme nicht mal 16k?!

bei dem stur eingeführten
5 GB Daten Volumen Begrenzung pro Monat
über 5 GB auf 56 Modem Drosselung GPRs , is das mit den 42 MBit/s eine Bauernfängerei , das kann man praktisch gar nicht richtig nutzten

Zurück