Das ist offensichtlich ein Softwareproblem und hat nichts mit Mobilfunk an sich zu tun.
Dann hast du wohl die Lösung für ein Problem das von heute auf Morgen auftrat?
Eines das Vodafone in über 2 Monaten nicht lösen kann oder auch nur den Grund weiß?
Ich bin mir sicher, zum Telefonieren und E-Mails Schreiben reicht das.
Für mehr fast nicht. An manchen Tagen/Zeiten nicht mal das. Und Telefon, das bei mir auch darüber geht fällt dann auch aus.
Schön das ich als Informatiker die Erlaubnis bekomme E-Mails zu lesen.
Oder das auch meine Mitmenschen hier nur die Basisdienste, falsch das sind keine Basisdienste, das ist eine Selbstverständlichkeit das dies und mehr geht. Nur ist dem nicht so.
Schön wenn dir das reicht. Schön das du das für alle festlegst.
Schön das selbst Arbeitgeber vor Ort nichts machen können.
Schön das dadurch Grundstückspreise und er Wert der Häuser fällt.
Schön das Schüler/Studenten/Azubis, die drauf angewiesen sind es nicht nutzen können.
Schön das man damit nicht arbeiten kann.
Willkommen im Web zur Gründerzeit. BTX, dein Geistiger Nachfolger steht vor mir.
Auch dieses Problem lässt sich lösen, mehr Sendetürme in geringerem Abstand + höhere Leitungskapazität. Muss ja nicht jeder so schlecht sein wie Vodafone.
Ich zitiere mal: "Aber das würde Geld kosten, und Geld ausgeben, ist keine Coole Angelegenheit.".
Shit happens ? Die Schuld an einem kaputten Funkmast trägt entweder der Betreiber oder derjenige der ihn kaputtmacht. Unser Funkmast zuhause ist nicht jede Woche kaputt.
Schön für dich. Ich kenne keinen der mit UMTS als Internetersatz zufrieden ist. Und beschädigt wird der Turm nicht. Man kauft bloß nie ordentliche Technik.
Und von Defekt rede ich nicht. Nur das dort sandig etwas gemacht werden muss um die Leistung wenigstens wieder für eine kurze Zeit wieder aufrecht zu erhalten.
Natürlich wird die Verbindung bei schlechtem Wetter schlechter. Das kann man lösen, indem man von vornerein größere Kapazitäten z.B. durch mehr Funktürme in geringerem Abstand bereitstellt. Natürlich muss das getan werden, wenn man das Festnetz durch Funk ersetzen möchte. Ist aber nicht Schuld der Telekom dass Vodafone das nicht macht.
Siehe oben.
Aber halt, es wurde was getan: LTE, die Erlösung durch Funkfrequenz Versteigerung. Aber eine Absprache der Anbieter wirft dunkle Schatten über die Angelegenheit.
Vergessen wir es. LTE hat mehr Reichweite und mehr Bandbreite. Und die T-Kom ist auch nicht besser. Da nimmt sich keiner was.
Doch auch hier, mit Schwung, der Griff der Anbieter voll ins Klo. "Mehr Reichweite und mehr Bandbreite sagt die Technik?" "Toll" sagt der Vorstand. "Brauchen wir noch weniger Türme um noch mehr Menschen zu versorgen."
Nur weil die Funklösung bei euch schlecht umgesetzt wurde ist nicht das System an sich schlecht. Da muss man eben unterscheiden können.
Dir scheint jedes Wissen zu dem Thema zu fehlen.