Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

So Langsam habe ich das Gefühl ich bin der letzte Bürger der noch eine 6k Leitung besitzt bzw meine Nachbarn ;( sad life

Ich auch aber "angeblich" sind jetzt bis zu 100K möglich.

Werde nochmal die Verfügbarkeit nachfragen 20M neben unserem Haus steht so ein Kasten xD
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Ihr Deutschen könnt einen leid tun. Wir in Österreich haben Glasfaser und LTE auf WLan Basis beides Top.
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Ob sich das auf die neue Hybridtechnik bezieht?

Steht doch wenn mit dem Anhängsel Hybrid dabei. ;)

Auch nochmal zur Aufklärung:
Magenta Zuhause M und L Hybrid lässt sich nur buchen, wenn auch VDSL mit 25/50 bzw 100 mbit/s anliegen!

Ansonsten ist es der Magenta Zuhause S Hybrid mit den jeweiligen zusätzlichen LTE Optionen auf 50 und 100 mbit/s. ;)
(Für alle die Festnetz UND Mobilfunk bei der Telekom besitzen bekommen die LTE Optionen bzw LTE Max übrigens gratis!)
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Hm, die 100 bekomme ich nicht aber ich zufrieden mit den 50k die ich mittlerweile habe und die wilden Jahre sind vorbei. Die letzte Meile hatte bei uns wohl noch der Kaiser Wilhem vergraben
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Ich auch aber "angeblich" sind jetzt bis zu 100K möglich.

Werde nochmal die Verfügbarkeit nachfragen 20M neben unserem Haus steht so ein Kasten xD

"[...]die bisher nur schlecht versorgt wurden und mit Geschwindigkeiten unter 5 MBit/s leben mussten."

Ja wir mit unserer luxus 6K leitung werden nicht ausgebaut, sind ja mehr als 5K...
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

"[...]die bisher nur schlecht versorgt wurden und mit Geschwindigkeiten unter 5 MBit/s leben mussten."

Ja wir mit unserer luxus 6K leitung werden nicht ausgebaut, sind ja mehr als 5K...

Hier auch mal wieder die Frage...Hybrid Verfügbarkeit? ;)
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Betrifft mich mit 120K Unitymedia zum Glück nicht :p
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Wenn ich jedoch bei denen mal auf Youtube ein Video schaue, dann kommt es (nicht immer, aber zu 30-50 %) vor, dass nicht mal ein 720p-Video richtig geladen wird. Man muss dann quasi warten, bis so 1-2 Minuten gebuffert wurden und kann dann i.d.R. in Ruhe schauen. Dauer dafür 30-60 Sekunden.
Wenn es nicht zufällig zu Stoßzeiten auftritt, könnte die Leitung vielleicht im Zusammenspiel mit der Ladestrategie von Youtube zu schneckig sein. Eine Stunde 720p haben halt schon mal ~1,2-1,5 Gigabyte. 1,5 Gigabyte brauchen bei 10 Mbit/s 20 Minuten, um voll durchzuladen.
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Wenn es nicht zufällig zu Stoßzeiten auftritt, könnte die Leitung vielleicht im Zusammenspiel mit der Ladestrategie von Youtube zu schneckig sein. Eine Stunde 720p haben halt schon mal ~1,2-1,5 Gigabyte. 1,5 Gigabyte brauchen bei 10 Mbit/s 20 Minuten, um voll durchzuladen.
Dürfte aber eigentlich trotzdem nicht passieren, YouTubes 1080p hat meist Videobitraten von etwa 4Mbit/s bei 30FPS, bei 60FPS gehts dann bis 6Mbit/s hoch. Abhilfe kann, neben einem Proxy/VPN, auch eine andere Software schaffen. mpv mit youtube-dl Backend funktioniert erheblich besser als der Standardplayer.
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Echt Super, nur bringt das nix, wenn man locker nen halben Kilometer weg vom Kasten wohnt, und die Telekom was verspricht was dann doch nicht anliegt! 100mbits? Nicht mal 50mbits kommen stabil an! :daumen2:
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Dürfte aber eigentlich trotzdem nicht passieren, YouTubes 1080p hat meist Videobitraten von etwa 4Mbit/s bei 30FPS, bei 60FPS gehts dann bis 6Mbit/s hoch. Abhilfe kann, neben einem Proxy/VPN, auch eine andere Software schaffen. mpv mit youtube-dl Backend funktioniert erheblich besser als der Standardplayer.

Kann mir auch nicht vorstellen das es am Anschluss liegt. Bei mir kommen von 16k nur gute 9k an aber 720p und 1080p sind gar kein problem.
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Also ich wäre schon zufrieden wenn ich mal ein Full HD Video ohne Ladezeiten schauen könnte :(
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Gelsenkirchen is seit anfang november fertig :what:. bei mir läuft es immer noch nicht besser ! :nene:
 
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Echt Super, nur bringt das nix, wenn man locker nen halben Kilometer weg vom Kasten wohnt, und die Telekom was verspricht was dann doch nicht anliegt! 100mbits? Nicht mal 50mbits kommen stabil an! :daumen2:

Die zugesagten Geschwindigkeiten sind in den AGBs im Einzelnen festgelegt!
Sprich wenn dir 100 mbit/s zugesagt werden kannst du mit der minimum Geschwindigkeit von 54 mbit/s rechnen.
Ansonsten kannst du dich auf genau diese beziehen. ;)

Sonst bucht man sich eben die 50 mbit/s Leitung.

Eine Verfügbarkeitsprüfung macht man auch bei der Buchung im Shop und nicht im Netz. :ugly:

Gelsenkirchen is seit anfang november fertig :what:. bei mir läuft es immer noch nicht besser ! :nene:

Auch mal beauftragt? Von allein passiert da nichts. :D

Sprich wenn du beispielsweise nen Tarif mit bis 16 mbit/s hast und dort kommen nur 2 mbit/s an, nun aber mehr verfügbar ist, wird nicht automatisch gleich deine Geschwindigkeit hochgestuft. Da musst du schon selbst tätig werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: 1,4 Millionen zusätzliche Haushalte bekommen im Dezember Vectoring

Hoffentlich gibt es auf dem Land bald auch mal gescheites Internet
 
Zurück