Team Cooler Master , Game City , Der ZWERG

capten10

Freizeitschrauber(in)


Cooler Master


Willkommen in unserem Worklog "Der Zwerg"

Cooler Master hat "namealwaysinuse" und mich "CapTen" zur Game City in Wien eingeladen um dort eines unserer Projekte auszusellen und vom 2.10.-4.10.2015 Live zu Modden.

namealwaysinuse wird dort sein Projekt MasterChief-Edition veröffentlichen

849329d1442059176-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-10aelofl7q4z.jpg


Ich werde das Projekt Dreamy Water austellen

[
849330d1442059209-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-dscf0979czuw5.jpg




Der ZWERG

ist ein Master Case Pro 5 welches in Wien in ein MATX Case umgewandelt wird.

Welches es SO nicht gibt und auch bisher nicht geben wird.

Da das ganze Projekt eine Überraschung werden soll, möchte ich an dem Punkt auch gar nicht so viel Details preis geben.

Den Großteil der Produkte bekommen wir direkt erst auf der Messe weshalb wir den ganzen Mod erst im nachhinein posten werden.

Einige arbeiten werden aber schon im Vorfeld erledigt werden worüber wir euch natürlich "Up to Date" halten.


Als erstes möchte ich euch das Master Case Pro 5 präsentieren, schönere Live Bilder werde ich selbstverständlich nachreichen. ;)


849331d1442059227-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s4ata81.jpg


849332d1442059241-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s5p7x0s.jpg


849333d1442059255-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s3pfbcx.jpg


849334d1442059263-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s1khztw.jpg


849335d1442059271-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s2egbwe.jpg


849336d1442059279-team-cooler-master-game-city-der-zwerg-gallery-pro5-s6rqxkq.jpg




Wir werden eine Wasserkühlung verbauen welche uns freundlicherweise von

Aquatuning

zur Verfügung gestellt wird.



Hardware:
Case: Master Case Pro 5
CPU: Intel Core i5 4670K
MB: Asrock Z97M Killer
RAM: 8GB HyperX Fury Mermory White Kit
GPU: AMD Radeon R9 Nano
NT: Cooler Master V550
SSD: 240GB HyperX 3K SSD

Kühlung:
CPU: Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi Nickel
GPU: /
Pumpe: Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - schwarz/Acetal
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 15 LT
Radiatoren: 2 x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
Lüfter: /
Anschlüsse: 12 x Alphacool HT 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Chrome
Adapter: 4 x Alphacool HF Winkeladapter 90°
Alphacool HF Doppelnippel
2 x Alphacool HF Doppelnippel
Verrohrung: Alphacool HardTube 16/12mm Plexi (PMMA)
Liquid: /

Werkzeug und Zubehör:
Alphacool HardTube Heat Gun Pro 2000W
2 x Phobya LED-Flexlight HighDensity 30cm UV
diverse Phobya Flex Sleeve



Also wie es weiter geht, erfahrt ihr in Kürze! :rolleyes:



Vielen Dank für die Unterstützung an:

Cooler Master

Aquatuning

HyperX

AMD
 

Anhänge

  • 10aelofl7q4z.jpg
    10aelofl7q4z.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.503
  • dscf0979czuw5.jpg
    dscf0979czuw5.jpg
    440 KB · Aufrufe: 2.059
  • gallery-pro5-s4ata81.jpg
    gallery-pro5-s4ata81.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 1.620
  • gallery-pro5-s5p7x0s.jpg
    gallery-pro5-s5p7x0s.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.465
  • gallery-pro5-s3pfbcx.jpg
    gallery-pro5-s3pfbcx.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.453
  • gallery-pro5-s1khztw.jpg
    gallery-pro5-s1khztw.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.518
  • gallery-pro5-s2egbwe.jpg
    gallery-pro5-s2egbwe.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 1.414
  • gallery-pro5-s6rqxkq.jpg
    gallery-pro5-s6rqxkq.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 1.543
Zuletzt bearbeitet:
Ok!
Das Aquatuning Packet ist am Freitag eingetroffen!
Musste erst mal etwas Platz schaffen um es überhaupt auspacken und fotografieren zu können.:cool:

attachment.php


war das wieder spannend

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Also ich hab die Sachen erst mal alle etwas unter die Lupe genommen

Die Alphacool HardTube Heat Gun Pro 2000W

attachment.php


Dann der Alphacool NexXxoS XP³ Light - Plexi Nickel CPU-Kühler

attachment.php


attachment.php


Ist im Shop teils echt schwer zu erkennen, aber der gefällt mir richtig gut :love:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


2 16er Anschlüsse passen leider nicht nebeneinander aber daraus lässt sich was machen

attachment.php


hier die Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition - schwarz/Acetal

attachment.php


attachment.php


Jetzt der Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 15 LT
gefällt mir trotz der grösse auch sehr gut.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


das ganze musste auch gleich mal verheiratet werden ;)

attachment.php


attachment.php


Nun die Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
Da kribbelt es schon wieder, kanns gar nicht erwarten die Sachen zu verbauen:d

attachment.php


attachment.php


und zum Schluss noch alle Anschlüsse, Winkel, Nippel, ein Ablasshahn liegt noch mit bei und die Hardtubes natürlich.

attachment.php


attachment.php



geht gleich weiter, das Bilder Limit!​
 

Anhänge

  • dscf1457ycphr.jpg
    dscf1457ycphr.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 1.456
  • dscf1458r2ohe.jpg
    dscf1458r2ohe.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 1.436
  • dscf1459dhrru.jpg
    dscf1459dhrru.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 1.442
  • dscf1460lfqp8.jpg
    dscf1460lfqp8.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 1.437
  • dscf1461jlr3t.jpg
    dscf1461jlr3t.jpg
    344,8 KB · Aufrufe: 1.447
  • dscf1463seq1q.jpg
    dscf1463seq1q.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 1.416
  • dscf1464iwrdh.jpg
    dscf1464iwrdh.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 115
  • dscf14652bo56.jpg
    dscf14652bo56.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.410
  • dscf1466c3pel.jpg
    dscf1466c3pel.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 1.304
  • dscf1469woo7y.jpg
    dscf1469woo7y.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 1.370
  • dscf1470rtp1d.jpg
    dscf1470rtp1d.jpg
    319 KB · Aufrufe: 1.334
  • dscf14710ipzc.jpg
    dscf14710ipzc.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 1.359
  • dscf1473pcp8y.jpg
    dscf1473pcp8y.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 1.347
  • dscf1474i4oij.jpg
    dscf1474i4oij.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.401
  • dscf1476b8plf.jpg
    dscf1476b8plf.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 1.374
  • dscf1477hurl5.jpg
    dscf1477hurl5.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 1.327
  • dscf1478dfpbb.jpg
    dscf1478dfpbb.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 1.316
  • dscf1479y1oie.jpg
    dscf1479y1oie.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 1.336
  • dscf1480l1oad.jpg
    dscf1480l1oad.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 1.343
  • dscf148136qe3.jpg
    dscf148136qe3.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 1.272
  • dscf148385o6n.jpg
    dscf148385o6n.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 1.388
  • dscf1484q1o4b.jpg
    dscf1484q1o4b.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 1.334
  • dscf1485hupad.jpg
    dscf1485hupad.jpg
    357 KB · Aufrufe: 1.324
Ich konnte mich natürlich nicht zusammen reißen und musste gleich mit der Arbeit beginnen.
Alles erforderlichen Teile für die Lackierung vorbereitet.

attachment.php


alles mit Spiritus entfettet, gereinigt und mit 600er Schleifpapier die Oberflächen aufgerauht.

attachment.php


und schon ging es mit dem lackieren los, eine Schicht Haftgrund Bitte

attachment.php


und 2 Schichten WEIß

attachment.php


Das Ergebnis :love:
Sehr geil, die Pumpenkabel wurden auch gleich gesleevt, so konnte ich dann auch alles gleich wieder einpacken und für den Transport vorbereiten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


thats it, mal schauen was noch so kommt ? :p​
 

Anhänge

  • dscf1487wlopn.jpg
    dscf1487wlopn.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 1.267
  • dscf1488mzqso.jpg
    dscf1488mzqso.jpg
    458 KB · Aufrufe: 1.218
  • dscf1489c0pb6.jpg
    dscf1489c0pb6.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • dscf1490fpo2u.jpg
    dscf1490fpo2u.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 1.212
  • dscf1491m0rot.jpg
    dscf1491m0rot.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 1.205
  • dscf149230rw2.jpg
    dscf149230rw2.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 1.199
  • dscf14936vrzx.jpg
    dscf14936vrzx.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 1.289
Eine weiße Lackierung sieht bei Radiatoren immer so gut aus! Ich favorisiere momentan eh den Schwarz-Weiß Look.

Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in Wien!
 
Hallo!

Ich hab neue Informationen zur Hardware erhalten und den Startbeitrag ergänzt. :thumbsup:

CPU: Intel Core i5 4670K
MB: Asrock Z97M Killer
RAM: Kingston HyperX Fury 16GB Kit
GPU:/
NT: Cooler Master V550
SSD: Kingston Savage 480GB
 
Hey capten10,

sehr cooles Projekt! Abo!
Mit welchen Programm hast du das Bild 1 gemacht, wo es dein fertiges Projekt zeigt?

MFG
 
Hallo!
Das erste Bild von dem Master Case5 wurde mit Sketch up erstellt und ist von namealwaysinuse und auch noch nicht fertig soweit ich weiß.
 
Also ich glaub ich muss dir nicht sagen, dass da natürlich ein Abo da bleibt ;).
Bin schon mega gespannt auf die ganzen Updates und auch auf das Endergebnis :D.
 
HIHO!

Dank dir kC0pter!

Los geht's:

Also erst mal ab nach Wien, fragt nicht wie aber irgendwie hab ich alles ins Auto bekommen. :D

attachment.php


dort angekommen wurde natürlich sofort ausgepackt und aufgebaut ;)
"Dreamy Water" hat es wieder überlebt, unglaublich, ich bange jedes mal.

attachment.php


der Cooler Master Stand

attachment.php



Nachdem alles soweit ausgepackt war haben wir natürlich erst mal das Master Case 5 Pro unter die Lupe genommen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Tag 1

Für den Umbau in ein MATX Case haben wir entschieden das Case 6cm in der Länge und in der Höhe zu kürzen.

Also wurde als erstes die Vorder- und Rückseite ausgebaut.

Dafür mussten reichlich Nieten entfernt werden.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


dann wurde an beiden Teilen, wohl überlegt :P , an unwichtigen Stellen 6cm herausgetrennt und mit hinterlegten Metallresten wieder zusammen genietet.

attachment.php


attachment.php


nun noch den Mainboardtray entfernt und auch um 6cm gekürzt

attachment.php


attachment.php


nun ging es ans Ober-,Mittel- und Unterteil

attachment.php


:P

attachment.php


attachment.php


Da wir ziemlich strenge Auflagen im Rathaus hatten, wegen Denkmalschutz musste wir alles mit dem Dremel trennen und brauchten dafür gute 10h.

Das Case ist aus Stahl und hat uns somit reichlich Trennscheiben gekostet.

Da immer wieder Live Präsentationen auf der Tribüne statt fanden mussten wir oft Pausen machen wegen dem Lärm. :fie:

Aber zu guter Letzt sah das Case dann so aus

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • dscf1566o3xzm.jpg
    dscf1566o3xzm.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 1.168
  • dscf1568cwxur.jpg
    dscf1568cwxur.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • dscf1569ovl8w.jpg
    dscf1569ovl8w.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 1.162
  • dscf15706nsst.jpg
    dscf15706nsst.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 1.123
  • dscf15710ws14.jpg
    dscf15710ws14.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • dscf15734tsoo.jpg
    dscf15734tsoo.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 1.151
  • dscf1574mvsgv.jpg
    dscf1574mvsgv.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • dscf157597s0n.jpg
    dscf157597s0n.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 1.107
  • dscf1576zbswj.jpg
    dscf1576zbswj.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 1.126
  • dscf1579tiso6.jpg
    dscf1579tiso6.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • dscf1581axsd2.jpg
    dscf1581axsd2.jpg
    532 KB · Aufrufe: 1.127
  • dscf1586xjs62.jpg
    dscf1586xjs62.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • dscf1587tysgb.jpg
    dscf1587tysgb.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 1.083
  • dscf1588t1s7t.jpg
    dscf1588t1s7t.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 1.095
  • dscf1590fjs6w.jpg
    dscf1590fjs6w.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 1.048
  • dscf1600xnsnr.jpg
    dscf1600xnsnr.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 1.098
  • dscf1601xpsqa.jpg
    dscf1601xpsqa.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 1.129
  • dscf1603kxsbl.jpg
    dscf1603kxsbl.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 1.088
  • dscf16096jsls.jpg
    dscf16096jsls.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 1.163
  • dscf16102jslq.jpg
    dscf16102jslq.jpg
    608,1 KB · Aufrufe: 1.121
  • dscf1616pls11.jpg
    dscf1616pls11.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 1.161
  • dscf1619gcs8c.jpg
    dscf1619gcs8c.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 1.034
  • dscf1621rps0e.jpg
    dscf1621rps0e.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 1.168
  • dscf16231vuux.jpg
    dscf16231vuux.jpg
    422,6 KB · Aufrufe: 1.077
auch wenn es glaub schon fast 20.00 oder 21.00 Uhr war wurden alle übergänge noch mit Flüssigmetall aufgefüllt, bzw verklebt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



zu später Stunde dann noch ein Test mit dem Haftgrund damit es am nächsten Tag keine bösen Überraschungen gibt und noch mal ein kleiner Blick auf unseren Stand :rolleyes:

[imghttp://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=854070&d=1444159054][/img]

attachment.php


attachment.php


leider gab es ein Problem mit dem Flüssigmetall, es wurde nicht hart.
Das hat uns später noch wertvolle Zeit gekostet da fast alles wieder abgeschliffen und rausgekratzt werden musste.

attachment.php


auf dem letzten Bild noch eine kurze Anprobe des Mainboards, hier wurden auch alle Fugen schon mit 2/K Polyester Spachtel aufgefüllt.

attachment.php



Also, morgen dann der Tag 2 auf der Game City in Wien! :rolleyes:
 

Anhänge

  • dscf1624w0u92.jpg
    dscf1624w0u92.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 558
  • dscf16256gumd.jpg
    dscf16256gumd.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 553
  • dscf1626d6uyb.jpg
    dscf1626d6uyb.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 545
  • dscf1627wfuaj.jpg
    dscf1627wfuaj.jpg
    453 KB · Aufrufe: 574
  • dscf1628j9u8x.jpg
    dscf1628j9u8x.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 88
  • dscf163125ub9.jpg
    dscf163125ub9.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 547
  • dscf163294uva.jpg
    dscf163294uva.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 545
  • dscf1633fzut6.jpg
    dscf1633fzut6.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 545
  • dscf1634muud9.jpg
    dscf1634muud9.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 590
Hi Danke!
Ich auch XD!
Wird sich wohl noch etwas hinziehen denn ich sollte das Case mit nachhause nehmen weil wir nicht ganz fertig geworden sind.
So kann ich aber noch an vielen Details arbeiten. :D
 
Tag 2

Während wir uns überlegten wie wir die Gehäuse Verkleidung anpassen haben wir die Mainboard Kühler entfernt und für das Lackieren vorbereitet.

attachment.php



Da ich eigentlich den ganzen Tag für die Lackierung eingeplant hatte und wir nicht gerade im Zeitplan waren habe ich nicht lange überlegt und das Oberteil in Form des Gehäuses abgetrennt.
Weil mich der Look etwas an einen DTM-Spoiler erinnerte habe ich ihn glatt so gelassen.

attachment.php


attachment.php


Am Vorderteil wurden die beiden Laufwerksschächte entfernt und etwas minimiert.
Ich habe beide Teile mit Epoxidkleber wieder zusammen gefügt und später noch mit Polyesterspachtel überarbeitet.

attachment.php


attachment.php


Während wir das Case zum lackieren vorbereiteten (entfetten und abkleben) vielen noch einige kleine Umbau arbeiten an.

attachment.php


Die Kabeldurchführung des IO-Panels war nun nicht mehr vorhanden.

Nach kurzem Test wie viel Platz der 240er Radiator verbraucht, habe ich in den Radi Tray eine Aussparung geflext um die Kabel durchzuführen.

attachment.php


Das IO-Panel passte nun auch nicht mehr hinein und kam dem Radiator tray in die quere, also musste wir ihn auch etwas kürzen.

attachment.php


Da wir im Rathaus nicht lackieren durften und draußen viel zu viel los war habe ich mich den Windows gewidmet.
Die Maße standen für uns schon vorher fest, also hatte ich auch schon die richtigen Acrylglas GS Platten bei.
Rückwand Opalweiß und Seitenwand transparent.
Ich musste also lediglich die Löcher setzen und ein Gewinde im Gehäuse schneiden.
Da ich die Opalweiße Platte noch von Dreamy Water übrig hatte war mir nicht mehr klar welches Maß sie hatte.
Leider ist sie 0,5cm zu klein, ich habe sie vermittelt.


attachment.php


attachment.php


Nun habe ich im Freien einen ruhigen Platz gefunden und habe das Case grundiert

attachment.php


Dann wurde es während des Grundierens dunkel und es war auch viel zu stürmisch.
Zum Glück sind wir mit der Security ganz gut klar gekommen, also habe ich kurzer Hand entschieden nach Feierabend den Stand in Folie einzupacken und im Rathaus zu lackieren. :lol:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So richtig gute Fotos hat dann wohl keiner mehr gemacht, es war knapp 24.00Uhr wir waren fix und fertig, hungrig und natürlich Müde.
Also schauen wir mal was wir am Tag 3 noch erreichen können. ;)
 

Anhänge

  • dscf1635hkrvl.jpg
    dscf1635hkrvl.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 500
  • dscf1636nzp6l.jpg
    dscf1636nzp6l.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 560
  • dscf16383so77.jpg
    dscf16383so77.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 506
  • dscf1639evo9n.jpg
    dscf1639evo9n.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 507
  • dscf164111qym.jpg
    dscf164111qym.jpg
    588 KB · Aufrufe: 539
  • dscf1643bar3a.jpg
    dscf1643bar3a.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 541
  • dscf1644a2rqn.jpg
    dscf1644a2rqn.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 536
  • dscf164590qpp.jpg
    dscf164590qpp.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 493
  • dscf1647d7p41.jpg
    dscf1647d7p41.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 496
  • dscf16506qqgk.jpg
    dscf16506qqgk.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 501
  • dscf1651t3qcm.jpg
    dscf1651t3qcm.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 502
  • dscf1652ecoel.jpg
    dscf1652ecoel.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 704
  • dscf1653hmp4n.jpg
    dscf1653hmp4n.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 545
  • dscf1654k4oxw.jpg
    dscf1654k4oxw.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 503
  • dscf1656q2pt6.jpg
    dscf1656q2pt6.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 511
Erst mal vielen Dank an

Hyper X

die uns eine 240GB HyperX 3K SSD


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und ein 8GB HyperX Fury Mermory White Kit

zur Verfügung gestellt haben.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




2 Wochen vorher

Um dem ganzen Projekt etwas Individualität zu verleihen habe ich vor der Veranstaltung viel rum experimentiert und mich letztendlich für diesen AGB-Halter entschieden.

Ich zeig euch mal kurz was und wie ich es gebastelt habe:

Erst mal habe ich mir verschiedenen Acrylrohre und Stäbe besorgt und dies dann mit der Kreissäge auf das Maß zugeschnitten.

attachment.php


dies ging natürlich gleich beim ersten Versuch schief, also musste ich meine Vorstellung schon wieder abändern und improviesieren

attachment.php


2 Ringe (nach vorne einseitig abgeschrägt) hatte ich schon zurecht geschnitten, nun noch 2 Sockel die die Ringe halten und mit dem Case verbinden, zurechgeschnitten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


nun die Auflagefläche der Sockel abgerundet damit die Ringe auch genau reinpassen

attachment.php


attachment.php


dann noch an den richtigen stellen Löcher gesetzt und Gewinde geschnitten.

Alle Außenkanten wurden natürlich auch geschliffen(bis 600er) und entgratet.

eigentlich sollten die Ringe mit dem Sockel abschließen (3cm) aber die Ringe sind etwas zu schmal geworden.

Mehr Material hatte ich nicht, auch wenn ich die Sockel noch Konisch schleifen und polieren könnte weiß ich nicht was mich auf der Messe erwartet und ob der Platz dafür überhaut reicht.

das war es auch schon, hier mal ein paar Bilder davon

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Hier erkennt man ganz gut das die Halter Außenkanten mit dem AGB abschließen und die innen Seite nach vorn hin schräg zuläuft , damit die Halte nicht den ganzen AGB verdecken

attachment.php


attachment.php



Also, wie es weiter geht erfahrt ihr in Kürze! 8)​
 

Anhänge

  • dscf1676n3kzl.jpg
    dscf1676n3kzl.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 527
  • dscf1677u4j4j.jpg
    dscf1677u4j4j.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 479
  • dscf1678htj9m.jpg
    dscf1678htj9m.jpg
    379 KB · Aufrufe: 507
  • dscf167917j6z.jpg
    dscf167917j6z.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 512
  • dscf1680yhkah.jpg
    dscf1680yhkah.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 468
  • dscf16835wkpw.jpg
    dscf16835wkpw.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 503
  • dscf1685p9juu.jpg
    dscf1685p9juu.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 481
  • dscf154328jt8.jpg
    dscf154328jt8.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 476
  • dscf154457k3p.jpg
    dscf154457k3p.jpg
    428 KB · Aufrufe: 477
  • dscf15453fkq9.jpg
    dscf15453fkq9.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 505
  • dscf1546axkn9.jpg
    dscf1546axkn9.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 516
  • dscf1547anj2n.jpg
    dscf1547anj2n.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 480
  • dscf1548nrkwn.jpg
    dscf1548nrkwn.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 520
  • dscf15502qklu.jpg
    dscf15502qklu.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 530
  • dscf1552grkul.jpg
    dscf1552grkul.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 464
  • dscf15533ykwy.jpg
    dscf15533ykwy.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 507
  • dscf1554qmju5.jpg
    dscf1554qmju5.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 478
  • dscf1555jtkzu.jpg
    dscf1555jtkzu.jpg
    496,3 KB · Aufrufe: 474
  • dscf1556trkuh.jpg
    dscf1556trkuh.jpg
    444 KB · Aufrufe: 471
  • dscf1557qek90.jpg
    dscf1557qek90.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 466
Irgendwie komisch oder?
Kann dich verstehen aber beim genaueren hinsehen fragt man sich wie man auf diese Idee kommt?! :ugly:


Tag 3

Der letzte Tag, ich hatte noch viel vor und massig an Material rumzuliegen welches verarbeitet werden wollte. ^^

Als erstes stellte ich ein Cover her welches den ganzen Bereich rechts neben dem Mainboard verkleiden sollte und den AGB etwas hervorhebt.

Da ich Ursprünglich etwas aus den Buchstaben C und M machen wollte, nenne ich diese Verkleidung das "C"!

Ich war mir nur nicht ganz sicher ob es für C ooler M aster oder M aster C ase stehen wird.

Da ich im allgemeinen nicht viel Feedback dazu erhielt verwarf ich dies, da es unter Umständen auch einfach nicht ersichtlich ist.

Also, als erstes wurden die Maße neben dem Mainboard genommen und ein 4mm weißer Plexiglas streifen zurechtgeschnitten.

Dann ging es mit dem Biegen los. Ich hatte vorher schon zu hause geübt, was in welchen Dimensionen ansehnlich ist,

zwar nur in kleinerem Maßstab aber ich wollte wissen welche Proportionen das C haben muss um als solches erkannt zu werden.

attachment.php


attachment.php


Chic sah es dann aus und wenn das erst mal richtig Beleuchtet wird :P

attachment.php


Da die Zeit schon wieder nur so davon rannte orientierte ich mein Ziel auch Hauptsächlich in den Einbau aller Komponenten. Dann kann man immer noch sehen was sich machen lässt.

Die Hardware und die Radiatoren hatten ihren Platz gefunden also ging es ala Freestyle ans Hardtubing.

Cpu Kühler verbaut, alle Anschlüsse mal montiert und mit etwas Brainstorming im Team einen verlege Plan geschmiedet.

Da man auf den Kühler keine 2 16er Anschlüsse nebeneinander bekommt mussten wir mit einem Versatz arbeiten

attachment.php


Da mir das rein gar nicht gefiel, musste dies irgendwie verdeckt werden, was mir glaube ich auch ganz gut gelungen ist.

Der Verlege Plan und dessen Nutzen spielen hier wieder nur eine zweitrangige Rolle. 8)

Der rechte vordere Radi musste noch gedreht werden damit die Anschlüsse unten sind

attachment.php


und dann gings los, Acrylrohre biegen vor einem Publikum, es schauten massen von Menschen zu und irgendwo muss über dem Stand ein INFO Schild gehangen haben, denn jeeeder wirklich jeder kam mit irgendeiner dussligen Frage zu uns. :D
(wo ist der Playstation Stand?, kann ich das haben? was ist das da in dem Tisch ? :P :crazy: )

attachment.php


attachment.php


attachment.php


unter dem AGB haben wir in das C noch eine Rohrdurchführung gesetzt

attachment.php


und warum auch immer, als ich mich nun umdrehte fingen alle schon an ihren Stand einzupacken grrr

Ich habe nach dem letzten Foto noch das letzte Rohr gebogen und fing auch an meine Sachen zusammen zu suchen und zu packen

attachment.php


echt shit , keine LED´s verbaut kein Fillup, ich hatte noch schwarze und weiße Folie bei um die Windows zu beziehen.

Aber gut, Cooler Master schlug mir vor das Case mitzunehmen um es fertig zu stellen.

Also steht der Zwerg jetzt in meinem Wohnzimmer und wartet geduldig auf Fertigstellung.

Da ich es natürlich nicht bleiben lassen konnte habe ich seit dem schon wieder einiges gemacht.

Viele Sachen gefielen mir auch überhaupt nicht aber fangen wir einfach mal an:



Eine Woche danach


Als erstes gefiel mir die Radiatorhalterung von innen überhaupt nicht da dort überall noch die Befestigungspunkte für die Laufwerksschächte zu sehen sind.

Also kriegt das Ding erst mal ein Cover:

Maße genommen und zurechtgebogen

attachment.php


dann zurechtgeschnitten

attachment.php


attachment.php


irgendwie sollte dort auch etwas Luft durchkommen also konnte ich mal wieder etwas mit der Oberfräse spielen

kurz ein Design überlegt und Attacke, mehr als schief gehen kann es nicht :P

attachment.php


attachment.php


sieht echt wüst aus, das Klebeband war der absolute Reinfall

attachment.php


aber mir gefällt es!

Das Cover wird später wenn alle anderen Cover fertig sind mit weißer Folie bezogen.

Mich wunderte es schon das dieses Plexiglas die ganze Tortur mitgemacht hatte, beim Schleifen und Feilen dachte ich mir das dauert viel zu lange, es muss doch eine schnellere Möglichkeit geben.

Also zückte ich den Feinbohrschleifer um mich damit etwas zu probieren, Fehlentscheidung, zwecks der Temperaturbildung gab es an einigen Ausfräsungen feine Haarrisse also hab ich den Plan ganz schnell wieder verworfen.

Sieht nicht optimal aus aber die Folie wird es verdecken und sollte zu Schluss noch Zeit sein kann ich die gerne auch nochmal wiederholen.

attachment.php


dann mussten die roten Pci-Slots weg, was machen wir da?

COVER! :P

Auf der Suche nach einem 8mm Dicken Brett fand ich doch echt nur ein Stullen Brett in meiner Wohnung?

Unglaublich, 2mm Polysterol musste dafür herhalten, dann komm ich über/unter den Slots noch an den Transistoren/Spannungswandlern vorbei

attachment.php


gestern bin ich endlich dazu gekommen die Kanten des Windows zu polieren(zumindest des vorderen,beim hintere Weiß ich noch nicht ob ich es anschräge weil es 0,5cm zu klein ist oder ein neues besorge)

attachment.php



Ursprünglich wollte ich das Window so mit Folie bekleben das Der Kabelschacht unten abgedeckt ist.

Da ich das Case nun hier habe baue ich auch dafür Plexiglas Blenden

Die große Blende rechts neben dem Netzteil ist schon fertig und habe leider keine Fotos vom bau.

Dafür soll ein Kleiner Griff her um es besser in Position zu schieben.

Das Design habe ich von der Front übernommen

attachment.php


einen kleinen Verschnitt zurecht gebogen und mattiert

attachment.php


attachment.php


der Bereich unter dem Netzteil sagt mir auch nicht zu, also auch dafür eine kleine Blende zugeschnitten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Von unten habe ich an die kleine Blende einen kleinen Abstandshalter geklebt , damit es nicht runter fällt und an die große Blende einen Abstandshalter zum Radi tray damit es nicht nach hinten rutscht.

Beides mit Acryfix, der Griff wird später auch damit befestigt, aber erst nachdem die Folie drauf ist.
 

Anhänge

  • dscf1657x6qsm.jpg
    dscf1657x6qsm.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 468
  • dscf1661kzrow.jpg
    dscf1661kzrow.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 495
  • dscf1667arqbd.jpg
    dscf1667arqbd.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 444
  • dscf1658m4riy.jpg
    dscf1658m4riy.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 450
  • dscf1664bnqmd.jpg
    dscf1664bnqmd.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 496
  • dscf1666m6q83.jpg
    dscf1666m6q83.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 497
  • dscf16687oq0q.jpg
    dscf16687oq0q.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 448
  • dscf1669xxo9u.jpg
    dscf1669xxo9u.jpg
    578 KB · Aufrufe: 454
  • dscf1671eiq70.jpg
    dscf1671eiq70.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 444
  • dscf1673eprxo.jpg
    dscf1673eprxo.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 443
  • dscf1686p6oi5.jpg
    dscf1686p6oi5.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 438
  • dscf168852psz.jpg
    dscf168852psz.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 477
  • dscf1689carl8.jpg
    dscf1689carl8.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 445
  • dscf16909rrv2.jpg
    dscf16909rrv2.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 474
  • dscf1691p4qi7.jpg
    dscf1691p4qi7.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 474
  • dscf1693g1oqa.jpg
    dscf1693g1oqa.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 481
  • dscf1702kys12.jpg
    dscf1702kys12.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 437
  • dscf16871mpz5.jpg
    dscf16871mpz5.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 446
  • dscf1694kgset.jpg
    dscf1694kgset.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 471
  • dscf169531st8.jpg
    dscf169531st8.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 429
  • dscf169622s24.jpg
    dscf169622s24.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 468
  • dscf16978ws27.jpg
    dscf16978ws27.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 85
  • dscf1698lysn6.jpg
    dscf1698lysn6.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 433
  • dscf1699o4szw.jpg
    dscf1699o4szw.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 475
  • dscf17001ns9g.jpg
    dscf17001ns9g.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 480
attachment.php


attachment.php


So jetzt noch ein paar schöne Fotos vom derzeitigen Zustand.

AB JETZT GILT VOLLES MITSPRACHE RECHT FÜR ALLE !!

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ahsoo, das M war auch teil meiner Vorbereitungen, gefällt mir aber gar nicht, einfach to much.

Das kommt beim nächsten auseinander bauen wieder raus.
ja der obere AGB-Halter ist falsch rum. ;)
und die NB und SB Kühler will ich auch wieder von ihrer Farbe befreien und schauen wie es ohne Eloxal aussieht.
Beim Klebeband entfernen blieb die ganze Farbe am Klebeband hängen, weshalb man wieder viele rote Ränder sieht.

Also ich hoffe auf Feedback von euch und viele nützliche Tips und Ideen! :thumbsup:​
 

Anhänge

  • dscf17037lsfl.jpg
    dscf17037lsfl.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 436
  • dscf1704jxsmq.jpg
    dscf1704jxsmq.jpg
    473 KB · Aufrufe: 432
  • dscf1705dmscl.jpg
    dscf1705dmscl.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 445
  • dscf1706t0s5y.jpg
    dscf1706t0s5y.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 433
  • dscf1707dns7h.jpg
    dscf1707dns7h.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 433
  • dscf1708cmse8.jpg
    dscf1708cmse8.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 473
Sieht sehr sehr geil aus :daumen: soll die Kühlflüssigkeit ne Farbe bekommen? Ich glaube ja das Rot (kein Feuerwehrrot, n bisschen dunkler und kräftiger mehr wie Rotwein) ziemlich mächig aussehen würde in Kombi mit dem Weiß :D
 
Zurück