Team Cooler Master , Game City , Der ZWERG

TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
Verdammt! (homer) Das stimmt und wäre definitiv der Wahnsinn.
Hatte bisher Mayhams UV Pastell White geplant aber langsam ist genug Weiß im Case.
Ich schau mal, hab auch noch etwas Deep red da ;):D
 

LucaMng

Kabelverknoter(in)
Wow. Einfach nur WOW sieht richtig geil aus :daumen: Ich steh total auf soche scharz weißen Gehäuse.
Wäre gerne auch dabei gewesen, hatte aber leider Schule :(
ps: bin auch für eine rotweinrote Kühlflüssigkeit
 

Kindercola

Software-Overclocker(in)
also wirklich Hut ab dafür. Sieht jetzt schon richtig gut aus.
Findest du wirklich das dass " M " dir zu groß/klobig ist? Meiner Meinung nach passt das da super rein und harmoniert schön mitn " C " - für was die beiden Buchstaben dann auch immer stehen werden :ugly: sicher Master Case^^
Gefällt mir jetzt schon sehr :daumen:
 
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
HIHO!

Dank euch allen.
Das M ist halt zu VIEL auf zu wenig Raum.
Da wirken die Schraubfixierungen nicht mehr, es sind dann halt 3 Schrauben übereinander.
Es wird auch ohne Sau geil aussehen! :D
Das C ist ja nur noch eine Bezeichnung, es sollte von vorn herein nur den ganzen Bereich verkleiden und den AGB fokussieren und das tut es auch;)
Der Rest waren ja nur Gedankengänge, ich glaube nicht das irgendjemand wirklich Wahrnimmt das es sich dabei um ein C handelt wenn das Case auf irgendwelchen Ausstellungen steht oder auf Facebook Fotos davon zu sehen sind.:what:
 

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Wennich das Foto sehen sollte werde ich natürlich explizit fragen was es denn mit dem C auf sich hat :devil: :lol:

Da das Gehäuse ja eh vom "Standard" abweicht warum nicht auch eine andere Wasserfarbe verwenden... Vielleicht lila? Wäre doch mal was anderes und sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felgenfuzzi

Software-Overclocker(in)
Absolut klasse. Gefällt mir richtig richtig gut.

Der Schreibtisch war ja sowieso schon spitze, seitdem lässt mich die Idee nicht los.
Aber der Tower ist auch super.
Kein Kabel baumelt rum, alles sauber und jede Menge kleine Details.

Echt bewundernswert, wenn jemand so viel Geschick und Ideen für die Umsetzung hat. :top:
 
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
@kindercola
das musst du auf jeden fall machen!

Die Idee mit dem Weinrot fasziniert mich auch immer noch , nur werde ich das nicht in UV bekommen.
zumindest sind alle UV-rot töne nicht so kräftig wie ich mir ein Weinrot vorstelle. Und UV sollte für die Show schon sein,zumal die Stripes dafür schon da sind, genau wie das Mayhams pastel UV-White.

Kann ja nen Mayhams Pastell UV schweinchenrosa färben! :lol:

@felgenfuzzi
danke freut mich wenn es dir gefällt, so langsam möchte ich ihn am liebsten selbst behalten.:P

Gut das mit den Kabel wird einen Grund haben, Sie sind noch gar nicht dran! :ugly::P
Aber selbstverständlich wird alles wieder gecleant bis zum geht nicht mehr.
Die wichtigsten Kabel werden wirklich vom Radiator und dem C verdeckt, dann muss ich nur noch die LED´s gut verschwinden lassen.
Bei der CPU wird das problematisch aber bestimmt machbar.;)

@jonskey98
stiller mitleser JAAAAA?:daumen:
 
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
Lass mal ist bei mir ganz ähnlich.
Die Seson geht dem Ende zu, nur Streß auf Arbeit, Überstunden und dann ständig Baustellen wo ich gar kein Internet habe(Tiefgaragen,Keller etc).
:(
 
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
2 Wochen danach


Und weiter geht's:

Alle cover wurden mit Folie bezogen

dscf1711udsmd-jpg.856669


daran saß ich bestimmt knapp 90min.

dscf1712x2skz-jpg.856670


auch wenn ich mit der Qualität weniger zufrieden bin find ich die Idee spitze

dscf1713atsfl-jpg.856671


dann hatte ich noch etwas experimentiert, Cover für das IO-Shield

dscf1749b5s86-jpg.856672


was kommt hier noch? ich habe das Asrock Design auf alle Cover übertragen

dscf1750fmsl9-jpg.856673


dscf17522lstu-jpg.856674



Nun brauchte ich eine neue Abdeckung, wo vorher das DVD-Laufwerk saß,

dscf1715yfsj8-jpg.856675


die meißten Sachen habe ich mit dem Feinbohrschleifer zugeschnitten, da sich aber in der Breite nichts ändert und die Trennscheibe zu Dick ist mußte ich mir hier So zu helfen wissen

dscf17160xsac-jpg.856676


war eine ganz schöne Fummelei, die Clipfunktion sollte erhalten bleiben also konnte ich vom Clip nichts weiter wegschneiden.

Um auf das Maß zu kommen musste ich von den Rahmenstreben noch die hälfte wegnehmen

dscf17173lsjg-jpg.856677


dann alles mit Klebeband fixiert und mit Epoxykleber wieder zusammen geklebt

dscf1719tjseu-jpg.856678


dem Gitter ging es genauso, erst mal zurechtgeschnitten

dscf1720cbsdz-jpg.856679


dscf1721h1srb-jpg.856680


dann neu gekantet

dscf172238sew-jpg.856681


und passt wie angegossen.

Das war meine einzige Möglichkeit das Wabendesign zu übernehmen, ich finds sogar besser als Original. ;)

dscf17259esdt-jpg.856682



So, dann musste ich mir etwas für den Tragegriff einfallen lassen, der Blick auf den Radiator sah iwie nur halb fertig aus.

Also auch hier etwas Acrylglas zurechtgeschnitten und gebogen (bestimmt 4x)

dscf1729hskog-jpg.856683


dscf1731crk64-jpg.856695


da ich es größer nicht mehr reinbekommen hätte, man aber rechts und links davon immer noch das Weiße vom Gehäuseinneren sehen konnte, blieb ich ganz im Kühlergrill Stil:

dscf1733c8jey-jpg.856684


hier hab ich schon die Folie drauf und so soll es dann von innen verklebt werden

dscf1735fcjxq-jpg.856685


den Staubschutz noch mit Sekunden Kleber befestigt

dscf1748wlj78-jpg.856686


gefällt mir, wer davon Detailbilder will muss nur Schreien.

Dieser ganze Schwarz weiß Kontrast mach das Fotografieren echt nicht leicht.

dscf1759lmko0-jpg.856687


Nun das schlimmste, Die Mainboard Kühler sind mir in Wien nicht besonders gut gelungen, bzw. blieb der Lack auf dem Klebeband hängen und man konnte das rote Eloxal neben der Beschriftung sehen.

Während ich die Cover mit Folie bezog hab ich die Kühler einfach mal in Nitroverdünnung gelegt und die Zeit für mich arbeiten lassen.

dscf17140bkzu-jpg.856688


es kam wie es sollte, ich konnte die Kühler danach blank wieder rausnehmen, sogar noch besser die Beschriftung löste sich womit ich nun sogar zweifarbig arbeiten konnte.

Wollte die Beschriftung eigentl. mit lackieren

danach bekamen die Kühler ein Bad im Rohrreiniger

dscf1726lakbv-jpg.856689


und nach kurzer Zeit war alles Blank

dscf1727x2kky-jpg.856690


von der Oberfläche gefielen mir die Kühler nicht besonders, poliert habe ich auch mal ein Teilstück, passte aber nicht wirklich zum Mod/Mainboard

also wie geplant lackieren

Die Buchstaben habe ich auf Klebeband geklebt damit sie beim Sprühen nicht wegfliegen ;)

[
dscf172843ku4-jpg.856691


sah erst mal chic aus hat aber auch nicht wirklich funktioniert.

Beim entfernen ist Farbe vom Chrom abgeplatzt und sah selbst nach feinschleifen immer noch unsauber aus.
(hatte mir glänzende Außenkanten vorgestellt)

also gleich wieder in Nitro Bad und runter mit der Farbe

dscf17390ak5j-jpg.856692


geht gleich weiter.....​
 

Anhänge

  • dscf1711udsmd.jpg
    dscf1711udsmd.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 432
  • dscf1712x2skz.jpg
    dscf1712x2skz.jpg
    489,3 KB · Aufrufe: 414
  • dscf1713atsfl.jpg
    dscf1713atsfl.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 414
  • dscf1749b5s86.jpg
    dscf1749b5s86.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 427
  • dscf1750fmsl9.jpg
    dscf1750fmsl9.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 418
  • dscf17522lstu.jpg
    dscf17522lstu.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 421
  • dscf1715yfsj8.jpg
    dscf1715yfsj8.jpg
    436 KB · Aufrufe: 403
  • dscf17160xsac.jpg
    dscf17160xsac.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 424
  • dscf17173lsjg.jpg
    dscf17173lsjg.jpg
    455 KB · Aufrufe: 401
  • dscf1719tjseu.jpg
    dscf1719tjseu.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 401
  • dscf1720cbsdz.jpg
    dscf1720cbsdz.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 398
  • dscf1721h1srb.jpg
    dscf1721h1srb.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 393
  • dscf172238sew.jpg
    dscf172238sew.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 413
  • dscf17259esdt.jpg
    dscf17259esdt.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 402
  • dscf1729hskog.jpg
    dscf1729hskog.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 417
  • dscf1733c8jey.jpg
    dscf1733c8jey.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 402
  • dscf1735fcjxq.jpg
    dscf1735fcjxq.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 381
  • dscf1748wlj78.jpg
    dscf1748wlj78.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 408
  • dscf1759lmko0.jpg
    dscf1759lmko0.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 391
  • dscf17140bkzu.jpg
    dscf17140bkzu.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 424
  • dscf1726lakbv.jpg
    dscf1726lakbv.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 399
  • dscf1727x2kky.jpg
    dscf1727x2kky.jpg
    590,1 KB · Aufrufe: 407
  • dscf172843ku4.jpg
    dscf172843ku4.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 421
  • dscf17390ak5j.jpg
    dscf17390ak5j.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 396
  • dscf1731crk64.jpg
    dscf1731crk64.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 405
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
ein zwei Tage später sprang mich auf Sofa ein glänzender Punkt an ?!

Ich wusste gar nicht das es für das O noch nen Punkt gab XD

dscf1740xrj7d-jpg.856699


ok, Kühler weiß lackiert, die Lufthutzen vom Griff auch, bin mit dem Dremel abgerutscht.

dscf1741tfjkj-jpg.856700


nun kam der schwerste Teil, Die Buchstaben wieder draufkleben.

Die waren so blöd gebogen das sie immer wegsprangen, das natürlich meistens wenn ich 90% fixiert hatte und mir das letzte Teil alles wieder verschoben hat.

Also ich hab mir dafür mit Klebeband eine gerade Linie gesetzt und darauf die Teile in Position gesetzt

dscf1742hdkls-jpg.856701


dscf1744h1kkt-jpg.856702


dann habe ich ein anderes Stück Klebeband sauber auf Stoß gegen das vorhandenen gesetzt und somit alle Buchstaben aufgenommen

dscf1743cijmi-jpg.856703


so konnte ich in Ruhe die Rückseite mit ganz ganz wenig Sekundenkleber einstreichen

dscf1746fzjfe-jpg.856704


und danach das Klebband wieder auf Stoß gegen das andere kleben, kurz andrücken und warten und vorsichtig beide Klebebänder wieder entfernen

und Fertig

dscf1747r1jab-jpg.856705


hier mal wieder ein paar Bilder wie alles zusammen aussieht:

2 UV Flexlights habe ich auch gesetzt, schon mehrmals aber jedes Mal wenn ich nach Hause kam lagen sie wieder irgendwo im Case.

Also habe ich sie jetzt mit Epoxykleber befestigt.

dscf1754r4sqi-jpg.856706


dscf1755mdsz6-jpg.856707


dscf1756u9she-jpg.856708


dscf1758yjssm-jpg.856709


dscf17616zs6x-jpg.856710


dscf1763cjs90-jpg.856711


dscf17646osao-jpg.856712


Also bis dann, vorerst bin ich mit meinem Latein am Ende, ein paar Kleinigkeiten noch aber nichts Weltbewegendes, werde die Woche bestimmt die Wakü wieder einbauen noch für etwas Beleuchtung sorgen.

Das Window soll noch gelasert werden, damit will ich aber warten bis die Grafikkarte da ist (ich weiß noch nicht von welcher Firma).

Na mal schauen :thumbsup:​
 

Anhänge

  • dscf1740xrj7d.jpg
    dscf1740xrj7d.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 398
  • dscf1741tfjkj.jpg
    dscf1741tfjkj.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 396
  • dscf1742hdkls.jpg
    dscf1742hdkls.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 384
  • dscf1744h1kkt.jpg
    dscf1744h1kkt.jpg
    419 KB · Aufrufe: 386
  • dscf1743cijmi.jpg
    dscf1743cijmi.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 387
  • dscf1746fzjfe.jpg
    dscf1746fzjfe.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 401
  • dscf1747r1jab.jpg
    dscf1747r1jab.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 399
  • dscf1754r4sqi.jpg
    dscf1754r4sqi.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 378
  • dscf1755mdsz6.jpg
    dscf1755mdsz6.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 391
  • dscf1756u9she.jpg
    dscf1756u9she.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 380
  • dscf1758yjssm.jpg
    dscf1758yjssm.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 404
  • dscf17616zs6x.jpg
    dscf17616zs6x.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 357
  • dscf1763cjs90.jpg
    dscf1763cjs90.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 384
  • dscf17646osao.jpg
    dscf17646osao.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Hatte mich zum Glück auch für UV LED´s entschieden und dazu "selbstverständlich" mir uv-aktive pinke Schläuche geholt :ugly:

Deine Ruhe und das handwerkliche Geschick würde ich ja auch gerne haben :daumen:
Gefällt mir richtig gut, da freut man sich ja schon richtig drauf es fix und fertig zu sehen
 
TE
TE
capten10

capten10

Freizeitschrauber(in)
Hi, cool das es euch gefällt, ich kanns auch kaum erwarten alles mal mit Wasser und im Betrieb zu sehen, würde das Window auch verdammt gerne auspacken um auch genau zu sehen wie meine polierten kanten geworden sind aber dann ist das Glas nicht mehr geschützt , wer weiß was noch kommt wenn erst mal die Graka da ist.

@stern
ahh dann hast ja Sylvain kennen gelernt, unser Marketing Manager. ;)
 
Oben Unten