taugt hd3870 für derzeitige Spiele noch was?

xtrixwrxsti

Schraubenverwechsler(in)
taugt hd3870 für derzeitige Spiele noch was?

Hallo,

hab mir nen komplett neuen rechner zusammengestellt und brauche noch eine Grafikkarte.

Da ich aber bereits mein ganzes Geld für die anderen Komponenten verpulvert habe und die aktuellen directx11 karten mir im moment bissel zu teuer sind (gibt ja derzeit eigentlich noch kein grund für directx11, außer dirt2) möchte ich erstma was günstiges und einigermaßen spieletaugliches erstehen.

Wichtig wäre das ich Assassin's 2 und eines von diesen neuen Rollenspielen (risen oder das andere von bioware) gut zoggn kann.

Preislich liegt die HD3870 in dem bereich was ich mir vorstelle. Aber gebraucht bei ebay natürlich. Ist die Karte vorerst ausreichend, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Maximal nen fuffi kann ich locker machen.

Falls es was bringt hier das restliche system:

Phenom 2 955BE
4 GB 1333
AM3 Board
Windows 7
24 Zoll 16:9

danke

AW: taugt hd3870 für derzeitige Spiele noch was?

Sooo Spieletauglich ist die ATI 3870 nicht mehr.

Wie möchtest du die Spiele denn spielen?
Also in welcher Qualität?

In diesem Rechner ist die 3870 wohl echt eine Begrenzung :/
Ich empfehle dir lieber etwas zu warten+sparen.

Selbst die zb. HD5670 (directx 11)oder 4770 kostet ca. 80-90€.
Vllt versuchst du dein Glück in der Bucht um eine alte Nvidia8800GS/GTS für 50€ zu ersteigern... (die 8800 hat mehr Leistung als die 3870)...

PS: Battleforge unterstützt auch DirectX11!

Ich würde mir halt in 3-4 Monaten schon eine mit directx11 zulegen aber im moment gehts eigentlich nur darum das ich den rechner fertig zusammenbauen kann und wenn es dabei für das eine oder andere Spielchen reichen würde, wäre das schon ganz nett.

mit ner gebracuhten 8800 GTS 512MB (G92 chip)kämest du übergangsmäßig ganz gut über die runden! mindestens 512MB! ansonsten guck mal nach ner gebrauchten 4850/4870.. sollten bei ebay alle so 50-75€ kosten.. (Versteigerung)..

ansonsten mit ner 4670 1GB (ab 50€ das Modell von Club3D) kann man auch jedes Spiel zocken, nur musst du in ganz neuen Spielen auf AA verzichten oder wo anders Leistung einsparen..
aber es geht echt gut, mein Bruder hatte diese im PC und hat die meisten Spiele sogar auf Max soccen können.. z.B. NFS Shift, Modernwarfar2.. ;) also deine Rollenspiele sollten aufjedenfall ohne Probleme laufen.. Drakensang war auch keine Herausforderung für die 4670..

Für 50 € bekommt man auf jeden Fall eine gebrauchte 8800 GT. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Karte reicht um Dragon Age Origins auf max. Details flüssig zu spielen. Für Risen reicht sie auch.

jep die 8800GTS ist nichts anderes wie ne 9800GTX oder GTS250..G92 zum tiefpreis.. :-) die graka ist in etwa so schnell wie ne 4850!

Ich vertehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum man (oder in diesem Fall der Threadersteller im Konkreten) ein System zulegt, welches definitiv in der gehobenen Mittelklasse anzusiedeln sit und dann nicht bereit ist, mehr wie 50 € für eine Graka auszugeben.

Weil du nicht lesen kannst, oder willst. Vielleicht fehlts dir aber auch nur an Auffassungsgabe.

Sei Dir sicher dass es bei mir mit dem Lesen klappt und auch über genügend Auffassungsgabe verfüge. Ich habe schon gesehen, dass Du in 3-4 Monaten vorhast eine neue Graka zu holen. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso Du dann nicht einfach mit dem kompletten System wartest. 50 € für eine Graka auszugeben die nur 3-4 Monate im Einsatz ist erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.

Und für sowas wie Office-Anwendungen und im Internet surfen hat Dein altes System sicherlich auch gereicht. Wie gesagt, der Gedankengang erschließt sich mir nicht so ganz. Entweder habe ich jetzt das Geld für ein komplettes System oder ich warte eben mit dem Kauf bis ich es habe.

naja er wird schon ganz gutzocken können mit der 4670, nur eben bei Spielen wie Crysis auf AA und hohe Details verzichten. Bei NFS Shift, Modern Warfare2 wird die 4670 ohne Problem reichen. Für Rollenspiel etc sowie so. Mein Bro hatte ja die Karte mit nem X4 50BE und die Spiele laufen alle super.

P.S. für 50/60€ hätte ich mir aber ne 8800GTS 512MB (G92) ersteigert, die ist so schnell wie 9800GTX/4850..

P.P.S. bitte keine Streitereien und Beleidigungen hier im Forum.

Mein Notebook is im arsch, deswegen jetzt neuen PC und im Frühjahr oder Sommer hab ich keine Lust dazu oder Zeit. Bis das ganze System eingerichtet und getestet ist vergehen ja (zumindest bei mir) 2-3 Wochen und da es ja gerade so Winterlich fröstelt..

Sagen wir einfach die Natur hat es so gewollt, warum? Das siehste schon in 1-2 Jahren, harharharha!

Wieviel kostet so eine gebrauchte 4670 aktuell eigentlich?

bei ebay gehen die manchmal für unter 50€ weg.. aber nicht immer.. da lohnt eher ein Neukauf (auch 50€) mit anschließendem verkauf bei ebay.. wenn man Glück hat geht man +/# 0€ heraus.. :-)

4670 gibt es halt selten gebraucht, weil es die ja auch noch nicht so lange gibt. Wer verkauft schon so ne Karte nach nur wenigen Monaten...? Sind halt nicht viele.

wenn du ne günstige 3870 bekommst kauf sie auf jeden fall is noch spiele tauglich (kann cod 6 auf alles extra hoch ohne aa flüssig zocken) sollange du die finger von Crysis lässt is alles ok

Zurück