Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

AW: Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

so habe jetzt den anhaltspunkt bekommen das es sich um einen bootsektor virus handeln könnte und ich mal die mbr neu schreiben solle das werde ich jetzt machen das lässt mir keine ruhe bis dann !

mbr wurde neu geschrieben hat aber anscheinend nichts gebracht, STATUS: Problem besteht immernoch -.-

Hast du die Möglichkeit deine Festplatte an einen anderen PC zu hängen und von dort aus einen ordentlichen Virusscann zu machen? Brauchst keine Angst zu haben das der andere PC auch infiziert wird so lange du keine Programm von der infizierten Platte startest kann nichts passieren!

nein habe ich leider nicht, ich hab mal den taskmanager beim start aufgemacht und die svchost.exe steigt als erstes an eine hat jetzt sogar grade 90k bissl viel oder

könnte da vllt ein backdoor offen sein oder irgendwas?

90 MB? Ne das ist nicht viel. ;)

das ist viel... die hatte immer nur 5k oder 15 nie mehr und es geht ja nicht nur um diese sondern das nach dem pc neustart alle plötzlich hoch fahren und das noch nie war.

so svchost.exe Netzwerkdienst steigt als erstes an dann alle anderen kann das irgendwas bedeuten ? oder reiner zufall?

und ich sehe noch ich habe den internet explorer jetzt wirklich nur 1 mal offen ! und er ist 2 mal im taskmanager drinne einmal mit hoher auslastung 100k und einmal mit wenig 5k

Ja ich weiß manche Prozesse werden bei dir sogar bis zu 4 oder 5 mal gestartet also mal ganz erlich es sieht langsam so aus als würdest du um eine neu Installation nicht herrum kommen. Tut mir ja leider aber da hilft ja alles nix, du musst langsam der Warheit ins Auge sehen!!!

hmm aber das mit den 4 oder 5 mal da hatte ich den wirklich sooft auf nur er ist immer 1 mal mehr auf als er eig. offen ist

wenn ich wirklich formatieren sollte dann nur C? wo windows drauf ist weil auf F sind nur games oder tuneup etc. nix was mit windows zutun hat

Ist sowieso egal.
Nach einer Windows Neuinstallation laufen die Games und Programme von anderen Partitionen sowieso nicht mehr.

ouh hmm soll ich das jetzt wirklich machen? ich bin noch auf einem anderen board angemeldet ich wollte erst antworten abwarten bevor ich formatiere.

und sollte ich eine schnelle formatierung machen oder eine normale?

Ja dann warte noch, geht ja nicht um Leben oder Tod vieleicht hat dort noch jemand eine Idee. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück!!!

Die Spiele kannst du ja wieder Installieren ist halt nur ein bisschen zeitaufwändig aber wenn dadurch dein System wieder richtig funktioniert ist es das doch wert!

Achja zur Formatierung eine schnelle sollte reichen aber ich würde glaube ich erst wieder schlafen wenn ich wüsste das alles gründlich gelöscht wurde, normale Formatierung.

ich werd jetzt einfach formatieren, glaube das ist ein rootkit den ich aufm pc habe oder sowas, habe keine lust mehr da jetzt noch mehr zeit reinzuhängen. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und auf das wir uns in einem anderen thread wiedersehen ;)

Achja zur Formatierung eine schnelle sollte reichen aber ich würde glaube ich erst wieder schlafen wenn ich wüsste das alles gründlich gelöscht wurde, normale Formatierung.

Als ob alles weg wär wenn du es "normal" formatierst. Im Normalfall tuts die schnelle Formatierung, alles komplett überschreiben dauert je nach Platte ne ganze Weile und bringt in deinem Fall herzlich wenig.

so far

Ja ich weiß gibts extra Programme für die, die ganze Platte mit nullen auffüllen erst dann ist alles weg. Bei der Schnell Formatierung wird nur der Boot Sektor gelöscht.

So da bin ich wieder und es läuft alles einwandfrei, jetzt passt mal auf.

Ich habe eine normale formatierung gemacht, dannach Win xp installiert , jetzt schaue ich direkt im taskmanager nach dann erstmal erleichterung alles ist wieder normal.

Erstmal alle sachen installt DANN! kam ich zu ad-aware weil ich auf den schuz (eig) nicht verzichten wollte also installierte ich ad-aware startete pc neu schaue im taskmanager nach..... und was sehe ich da alle programme boosten sich wieder hoch.. ich dachte ne ey das kann net sein, ad-aware deinstalliert , nachgeschaut alles wieder normal.... also lag es an ad-aware ich hätte es einfach nur deinstallieren müssen dann wäre alles inordnung gewesen, oh man ey , naja dafür hab ich jetzt ein schönen sauberen rechner XD also jungs lasst die finger von ad-aware weg!!

Zurück