Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

AW: Taskmanager Programme Speicherauslastung (plötzlich) gestiegen?!

Kannst du noch mal eine Screenshot machen wo die Auslastung hoch ist das ich was zum vergleichen habe, das lässt mir irgentwie keine Ruhe.

ja hier: Bild: taskmanager40cyo.jpg - abload.de

danke das du dich so bemühst mir zu helfen :)

ich hab sowas echt noch nie erlebt ich starte den pc, dann schaue ich da nach alles ok und dann wie auf knopfdruck von unten nach oben steigen die programme im speicherverbrauch einfach richtig an ohen das ich was mache.

ok langsam kommen wir dem Problem näher, wenn du genau hinschaust sartet Windows einge Prozesse doppelt, aber warum? Das werden eher mehr Fragen als weniger!!

also denkst du das windows die programme doppelst startet und deswegen verbrauchen die soviel speicher ? ich hab grad das hier gefunden alg.exe Windows Prozess - Was ist das?

ich weiß einfach nicht was ich von diesen ganzen meinungen halten soll aber würde dass mein problem rechtfertigen?

Hast du mal den Scann gemacht der dort angeboten wird, mach mal ist ein Strohalm also ergreig ihn vieleicht bringt es ja was.

ich hab mir diesen regisrty booster geladen und der findet 43 fehler aber durch die testversion kann er nicht alle beheben

edit: aber die regestrierung reinigen kann ich mit tuneup ja auch

job, aber die Hinweise verdichten sich doch immer mehr das es sich um einen Virus, Wurm handelt jetzt ist nur noch die frage was für einen und wie bekommen wird von System runter ohne zu formatieren und neu zu installieren.

Was für eine Virenscanner hast du denn bei dir intstalliert?

ich frag mich echt warum die virenprogramme nicht anschlagen ich habe ad-aware live schutz laufen und norton das muss doch reichen hmm...

Zuletzt bearbeitet:

ne ne das kannst du vergessen. Hast du dich mal gefragt warum du ständig updates für den Scanner machen musst, da werden die Definationen runtergeladen, also Programmzeilen eines virus gerade mal soviel von einem virus das er die Zeilen vergleichen kann. Entdeckt er diese zwei oder drei Zeilen von einem Virus auf deinem System schlägt er an. Wenn er diese Definationen noch nicht hat, hat so ein Viren Programm schwere Probleme einen Virus aufzuspüren und die Quote singt von 98% auf 40%. Deswegen sind Updates des Virenprogramms so wichtig.

vorhin als ich ein spiel startete ging die auslagerung vom arbeitsspeicher von 600m auf 1300m hoch und die exe an sich hat nur 20k verbraucht, warum steigt das so massiv an gerade wegen (dem virus den wir vermuten) oder?

Mach mal den Microsoft Security Essentials drauf, den benutze ich der ist von den Testergebnissen her der beste in bezug auf unbekannte Viren zu finden. Letzter Versuch für heut, hau mich jetzt hin morgen kann es weitergehen, habe gerade spass daran gefunden. Also viel Glück und probieren das mal mit dem von Microsoft.

ey das wird immer krasser -.- ich will das installieren dann kommt da ein fehlercode name : fehlercode: 0x80070643

Lad dir doch mal den Process Explorer von MS. Der zeigt mehr an als der Taskmanager. Vielleicht kannst du so herausfinden welches Programm etc. auf den RAM zugreift.

Und btw: Benutzer RAM ist nichts böses! Leerer RAM bringt dir nämlich nix.

ich hab keine ahnung worauf ich bei diesem programm achten muss

Mach einen Rechtsklick in der Leiste wo Process, PID, CPU etc. steht, geh auf select colums und dann auf Memory und mach den Hacken bei Working Set rein. Dann wird der RAM verbrauch angezeigt.

das ist es ja gerade die verbrauchen alle viel ich mach mal ein bild rein Bild: hier2vcpn.jpg - abload.de wie der verbrauch entsteht wird auf den paar seiten vorher erklärt :) falls du es noch nicht weißt :)

Zurück