Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 110811 - Finale: Zusammenbau & Bilder)

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 200711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Schön, dass es hier so fix voran geht - schade, dass Bernd drunter leiden muss ;)
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 200711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Schön, dass es hier so fix voran geht - schade, dass Bernd drunter leiden muss
Bernd kann warten ("Mist"), aber mein Cubilein? NO WAY!!

Keine Sorge, hier muss keiner drunter leiden....liegen alle genau in ihrem Zeitplan :D

Daher wird es hier auch langsam schon wieder Zeit für ein Update :daumen:

In den letzten Tagen ging es nämlich mit dem neuen Deckelteil für das Case weiter....wir hatten ja schon vor einigen Tagen das Original Teil auseinander genommen so das wir nur noch den Außenrahmen überbehalten hatten....
Der Rahmen sollte natürlich wieder gefüllt werden...daher haben wir erstmal ein passendes Plexiteil vorbereitet (ausgesägt & zugefeilt) das wir jetzt als nächstes erstmal in den vorhandenen Rahmen eingepasst wurde. Ansclhießend ist alles miteinander verspachtelt worden, damit das Teil auch möglichst schnell Farbe kriegen konnte.....

28.jpg 29.jpg 30.jpg

Was dann auch als nächstes direkt passiert ist....

32.jpg 33.jpg


Nebenher ging es aber auch mit dem zweiten Seitenteil weiter, damit das Motiv darauf langsam fertig wird....

36.jpg 37.jpg 38.jpg 39.jpg 40.jpg


 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 260711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Ich bin sehr auf das Ende gespannt! :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 260711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Nicht nur du :D

Hab ich das jetzt nur nicht mehr im Kopf, oder hattest du das noch nicht erwähnt... was passiert innen?
Wakü? Beleuchtung? Sleeves?
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 260711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Hab ich das jetzt nur nicht mehr im Kopf, oder hattest du das noch nicht erwähnt... was passiert innen?
Wakü? Beleuchtung? Sleeves?

Nee, hatte glaub ich auch noch nichts dazu geschrieben....
Innen wird so der übliche Wahnsinn Einzug halten....sprich Wakü :D und natürlich auch Beleuchtung.....evtl. die ein oder andere Abdeckung und dann mal schauen was uns sonst noch einfällt....:D

Ich denk mal nen Ausgleichsbehälter werden wir evtl. noch passend zum Rest vom Case machen, aber das haben wir noch nicht näher geplant. Unter anderem weil wir erst noch warten wollen bis wir gesehen haben wie das Platzverhältnis aussieht wenn das EVGA SR-2 mitsamt der 2 wassergekühlten Grakas drinne ist...damit wir uns da nicht verschätzen....:daumen:
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 260711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Hardware ist da :D
(zumindest schonmal der größte Teil)

Heute kam ein schönes großes Paket mit den größten Teilen der Hardware bei uns an.....ich denk mal morgen werden wir dann mit dem Zusammensetzen so langsam anfangen ....es kann also auch innen weitergehen....:daumen:

46.jpg 47.jpg 48.jpg 49.jpg
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 260711 - Der Airbrush Wahnsinn geht in die nächste Runde...)

Sieht echt toll aus:daumen:. :hail:

Ich wollte auch demnächst ein Elysium modden ... Aber wenn ich das so sehe... :ugly:
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

:sabber::sabber:
Bei der Hardware wird man richtig gelb vor neid ;)
Kann ich leider nur von träumen...
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

Darfst du die HW behalten oder wird sie mit dem Case ausgestellt?
Und welche CPU's kommen...?

MfG
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

Darfst du die HW behalten oder wird sie mit dem Case ausgestellt?
Und welche CPU's kommen...?

hehehe, schön wär es :daumen:
Aber nee, wird ja extra für Caseking gebaut, von daher sollen die ihre Hardware auch bekommen. Sähe glaub ich auch was komisch aus wenn da ein leeres Gehäuse ausgestellt würde :D


CPUs sind auch inzwischen da und montiert :D
2xIntel Xeon DP X5660 ( 6x 2.80GHz), aber dazu dann morgen mehr....
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

*haben will*
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

*auch haben will*
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

Mega Hardware und auch ne heftige WaKü, aber dann solch eine creepige Pumpe:D
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

Ach kriegst du eig was dafür oder ist dein Lohn das das Case dort steht und du ein Monat solch fette HW hattest :huh:

MfG
 
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 280711 - Hardware ist da - Classified SR-2 + 2x 580GTX)

Mega Hardware und auch ne heftige WaKü, aber dann solch eine creepige Pumpe

nja,:D sagen wir mal ich versteh schon was du meinst...ist keine Laing, aber dennoch nicht verkehrt....haben die schon ein paar mal verbaut und können an sich nichts schlechtes drüber sagen von daher volkommen ok. Und außerdem wenn es so gewünscht wird, wird es halt so gemacht....egal ob wir evtl. persönlich ne andere Pumpe bevorzugen....:D


Ach kriegst du eig was dafür oder ist dein Lohn das das Case dort steht und du ein Monat solch fette HW hattest

Von der Tatsache das hier tolle Hardware liegt (die wir eh nicht wirklich nutzen könnten, selbst wenn Zeit da wäre), bezahlen sich weder Rechnungen noch Materialien oder Arbeitszeit....:D mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen :D


Ansonsten haben wir uns wie ja gestern schon angekündigt, weiter mit der Hardware beschäftigt. Das heißt, inzwischen ist das Board mitsamt der Grafikkarten + CPUs montiert. Die CPU Kühler sitzen auch schonmal da wo sie hingehören. Netzteil und die ersten Kabel/Schläuche sind auch schonmal drin...:daumen:

50.jpg


Desweiteren haben wir dann auch direkt noch angefangen den Ausgleichsbehälter und die Pumpe passend zum Rest zu lackieren.

51.jpg 53.jpg 54.jpg 56.jpg 57.jpg 59.jpg 61.jpg


Nebenher haben wir dann auch noch mit den Abdeckungen für den Innenraum losgelegt, so das sie in den nächsten Tagen fertig werden sollten.....

52.jpg 55.jpg 58.jpg


Als kleines Detail für den Inneraum haben wir dann noch aus einem Stück Plexi die Caseking Krone ausgesägt, die später noch lackiert und beleuchtet werden wird....

60.jpg
 
Zurück