Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 110811 - Finale: Zusammenbau & Bilder)

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 110811 - Finale: Zusammenbau & Bilder)

Und wieder ein neues Tagebuch :daumen:

Dieses Mal geht es um ein Xigmatek Elysium das wir, im Auftrag von Caseking, für die Gamescom 2011 ein wenig modifizieren werden. Das gute Stück soll dann auf dem Caseking Stand auf der Gamescom ausgestellt werden und später wahrscheinlich in ihr Ladenlokal übersiedeln.

Da wir wie immer freie Hand bei der Gestaltung haben, überlegten wir uns dieses Mal ein recht düsteres Motiv (Biomech/Giger inspiriert) das wir als Airbrush aufbringen wollen. Zusätzlich werden wir wohl auch den Deckel umgestalten, ein Fenster + Beleuchtung einbringen und dann mal schauen was uns sonst noch einfällt :lol:

Hardwaretechnisch wird wahrscheinlich ein EVGA SR-2 reinkommen, aber dazu dann später mehr (wenn es auch wirklich hier angekommen ist :D)

So aber nu genug der vielen Worte...hier erstmal ein paar Bilder und ein erstes Video vom Unboxing und dem Window Ausschnitt :D

Das Opfer
1.jpg

die ersten Skizzen auf dem Case ....(einfach um das Motiv schonmal vor Augen zu haben)
2.jpg 3.jpg

und dann ging es mit dem Ausschneiden des Fensters weiter....

und hier das Video vom auspacken und dem herausschneiden des Fensters....
https://www.youtube.com/watch?v=j-wU-kiExyw​

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....

da haut der choozen aber tagebücher raus:daumen:
und ich bin wie immer dabei :hail:

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....

da haut der choozen aber tagebücher raus
sind halt immer fleissig dabei :daumen:

und ich bin wie immer dabei
und das freut uns!! :daumen::D

Ist auch schon Zeit für das erste Update:

Nachdem wir ja das Fenster schon ausgeschnitten hatten, hat uns das kribbeln in den Fingern natürlich keine Ruhe gelassen, so das wir direkt mit dem Airbrushen loslegen wollten. Daher musste das Case aber erstmal seine Grundfarbe ändern und wurde daher kurzerhand erstmal weiß vorlackiert.....

10,5.jpg

Anschließend konnte es dann auch wirklich mit dem Airbrush losgehen....

Nebenbei haben wir dann noch den Deckel etwas weiter demontiert. Das Mesh mit dem geprägtem Xigmatek X, musste erstmal weichen, genauso wie der Plastikrahmen der darunter sitzt.....

13.jpg 14.jpg

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 120711 - Airbrush)

Da wurde der Auserwählte wohl auserwählt. :ugly:

Diesmal bin ich auch mit von der Partie! :D

Bisher sieht das wirklich extrem geil und sehr sauber gebrusht aus :sabber:

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 120711 - Airbrush)

A... Aa... :sabber: Abo *schluck*

Das guck ich mir doch mal an.;)
Könntest noch Highlights in das Brush einradieren oder mit weiss sprühen, das würde die Sache plastischer machen.:daumen:

Schönes Video ! Feine Arbeit, die da abgelegt wird.

0o
Ich folge jetzt schon 3 Mods von euch!
Aber das zurecht! :daumen:

MfG
fac3l3ss

wow, ich mag airbrushes! ♥
also mein ABO hast du!

gefällt mir nicht, aber wers mag...

Danke für die vielen Kommentare!!! :daumen:

Könntest noch Highlights in das Brush einradieren oder mit weiss sprühen, das würde die Sache plastischer machen

hehehe, kommt noch :D war ja jetzt erst der Anfang vom dem ganzen Spass, soll ja später das komplette Case abdecken :daumen:

Heute ist es auch wieder Zeit für ein Update :daumen:

Nachdem wir mit dem Airbrushen ja schon einmal angefangen hatten, ging es natürlich auch direkt damit weiter, damit das erste Seitenteil schonmal weiter Gestalt annehmen konnte.

Aber da will ich auch gar nicht soviel zu schreiben, sondern lass statt dessen Bilder und Video für sich sprechen :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=gs8g6Yb0R_A

Ansonsten sind aber auch schonmal die nächsten Einzelteile vorbereitet so das sie mit in den Airbrush Prozess mit eingebunden werden können.....

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 170711 - Airbrush es geht weiter + neues Video)

hmmmm :sabber:

Sehr fett! Und schon eine Herausforedrung, sich an Giger 'ranzuwagen, aber perfekt umgesetzt :daumen:

AW: Tartaros - Ein Xigmatek Elysium für die Gamescom....(Update: 170711 - Airbrush es geht weiter + neues Video)

hmmmm :sabber:

Sehr fett! Und schon eine Herausforedrung, sich an Giger 'ranzuwagen, aber perfekt umgesetzt :daumen:
Das sehe ich auch so. Nur eines stört mich seit erster Sichtung. Die Schädel sind standart Airbrushschablonen die man so kaufen kann. Leider hat man genau die schon 1000x mal gesehen. Da wäre was Eigenes schöner gewesen. Aber ich bin echt gespannt, was da noch kommt und ob die Moitive noch die nötige Tiefe bekommen.
Wie lange brushed ihr eigentlich schon?

Zuletzt bearbeitet:

Danke Danke!!

Das sehe ich auch so. Nur eines stört mich seit erster Sichtung. Die Schädel sind standart Airbrushschablonen die man so kaufen kann. Leider hat man genau die schon 1000x mal gesehen. Da wäre was Eigenes schöner gewesen. Aber ich bin echt gespannt, was da noch kommt und ob die Moitive noch die nötige Tiefe bekommen.

Naja sieh es einfach so, auch giger hat teilweise mit schablonen gearbeitet :D
Aber im Ernst, wir haben uns absichtlich gegen Freihand Köpfe entschieden, einfach weil wir möglchst identische Köpfe wollten, die Schablone ne vernünftige harte Kante erzeugt die komplett Freihand deutlich aufwendiger zu erzielen wäre und obendrein ja auch nicht ewig Zeit für das Case bleibt. Will heißen die Zeit ist limitiert....zu tun noch viel von daher dürfen wir uns da auch nicht zu sehr in Details verlieren....(obendrein und wahrscheinlich am wichtigsten, gefällt uns der Schädel recht gut :daumen:)

Wie lange brushed ihr eigentlich schon?

oh schon einige Jahre (ich glaub inzwischen 5 oder 6) :daumen:

Ansonsten gibt es gleich vielleicht auch noch ein Update (muß mal schauen ob ich es schaffe, ansonsten spätestens morgen :daumen:)

Yeah Update!! :D
Naja sieh es einfach so, auch giger hat teilweise mit schablonen gearbeitet :D
Aber im Ernst, wir haben uns absichtlich gegen Freihand Köpfe entschieden, einfach weil wir möglchst identische Köpfe wollten, die Schablone ne vernünftige harte Kante erzeugt die komplett Freihand deutlich aufwendiger zu erzielen wäre und obendrein ja auch nicht ewig Zeit für das Case bleibt. Will heißen die Zeit ist limitiert....zu tun noch viel von daher dürfen wir uns da auch nicht zu sehr in Details verlieren....(obendrein und wahrscheinlich am wichtigsten, gefällt uns der Schädel recht gut :daumen:)
Ich glaube auch nicht, dass euch das wirklich übel genommen wird, ddass ihr Schablonen benutzt.
Verständlich finde ich es auf jeden Fall ;)

Gefällt mir sehr gut :daumen:

innen noch ein spinnennetz aus bindfäden und sone plastikspinne draufsetzen .. oder ein spinnennetz aus geslavten kabeln :D

gruftimod :D

gibts nicht noch berührungssensoren .. das da ein schrei aus dem case kommt, wenn man es anfässt

Erstmal Danke Schön!!!

Ich glaube auch nicht, dass euch das wirklich übel genommen wird, ddass ihr Schablonen benutzt.
Verständlich finde ich es auf jeden Fall

nee, so hatten wir das auch nicht aufgefasst, aber der ein oder andere stellt sich evtl. dieselbe Frage und daher auch die antwort :D

Ansonsten hab ich dann heute auch das angekündigte Update

Nachdem wir ja schonmal die nächsten Teile vorbereitet hatten, konnte es als nächstes damit weitergehen das erstmal der Deckel und die Front ein wenig Farbe abbekommen haben quasi als vorbereitung auf die nächsten schritte :daumen:

Anschließend haben wir dann auch schonmal mit dem 2. Seitenteil angefangen :daumen:

34.jpg 35.jpg

Zurück