Talk Power bei Teamspeak

koala150

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

kennt sich jemand mit Teamspeak aus? Ich hab das heute das erste Mal für meinen Sohn installiert und bin am verzweifeln. Hauptsächlich soll´s für Minecraft sein. Das Problem: wir können zwar andere hören, die aber uns nicht. In den Einstellungen habe ich das Mikro (ist zwar alt und billig, aber geht noch) getestet. Der Testpegel geht bis in den grünen Bereich. Ich kann auch Aufnahmen mit dem Mikro auf´m PC machen. Braucht man um reden zu können erst noch Talk Power? Das haben wir zwar auch schon angefordert, da tut sich aber auch nix.

Ach ja, und kann man diese nervige Ansage wenn einer kommt oder geht irgendwie abschalten?

Danke schon mal,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet den die blaue LED neben dem Namen auf - wenn ihr spricht? Evtl. ist Talk2Push aktiviert, dass dann entsprechend umändern auf "Sprachaktivierung" oder Dauersenden (wenn man die anderen nerven will :D )
 
Alles klar, Danke Dir für die Antwort und `n guat´s Neues noch. Ich hatte das auf meinem alten W7 PC und dem, wie gesagt, noch älteren billigen Standmikro ausprobieren wollen und es dann doch irgendwann aufgegeben. An Weihnachten hat mein Sohn nun einen neuen W10 PC bekommen und´n USB-Headset, und jetzt funktioniert´s auch. Lag wahrscheinlich doch an der alten HW.
 
Zurück