Tagebuch [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WHITE *Lackiert & Pics uploaded*

M

Miikosch

Guest
Hallo und willkommen bei meinem ersten Tagebuch und Casemod. :)

Im folgenden Tagebuch werdet ihr miterleben wie mein Xigmatek Midgard weiß und gemodded wird.

Wieso will ich das Case weiß haben?
Ganz einfach, der rest auf meinem Schreibtisch ist weiss (Leuchte, Monitor..)

Was wird gemacht?
1. Weiß lackieren.
  • Case anschleifen *erledigt*
  • Kabeldurchgang zur Rückseite erweitern *erledigt*
  • Case grundieren *erledigt*
  • Case weiß lackieren *erledigt*
  • Case klarlackieren xD *erledigt*
  • Grafikkarte anschleifen *erledigt*
  • Grafikkarte grundieren *erledigt*
  • Grafikkarte weiß lackieren *erledigt*
  • Grafikkarte klarlackieren *erledigt*
  • Laufwerkblende anschleifen *erledigt*
  • Laufwerkblende grundieren *erledigt*
  • Laufwerkblende weiß lackieren *erledigt*
  • Laufwerkblende klarlackieren *erledigt*
  • Lüfter-Controlleranschleifen *erledigt*
  • Lüfter-Controllergrundieren *erledigt*
  • Lüfter-Controllerweiß lackieren *erledigt*
  • Lüfter-Controller klarlackieren *erledigt*

2. Sleeven & Lichtern. (Folgt demnächst)
  • Kabel sleeven
  • Led / sonstige Lichtquellen einbauen

Hardware & Case
- Intel Core i7 860 cooled by Corsair h50
- OCZ Obsidian 1600mhz cl9 (2xgb)
- Evga P55 FTW
- Evga GTX260
- WD 6400AAKS 2x (Beide zeitgleich zerschrottet xD, in reklamation)
- Zalman ZM600-HP

Inhaltsverzeichniss
- Lackierung von Case | Lackierung von Case-Kleinteilen, Grafikkarte & Laufwerkblende
- Lackierung fertig, Zusammenbau beginnt.
- Zusammenbau Teil2.
- Zusammenbau Teil3. | Sleeven & Lichtern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xigmatek Midgard goes WHITE

Lackierung von Case
Leider hatte ich in diesem Moment keine Cam zur Hand und konnte deshalb keine Fotos für euch schießen :(
Ich hoffe ihr nehmt mir dies nicht zu übel ;)

Aber ich kann euch eins sagen, der Anfang war schwer, zu grobes erstes anschleifen, die Grundierung hat dies nicht gebessert und deshalb musste ich das alles nochmal schön anschleifen mit feinerem Papier, hat mich ein ganzen Tag gekostet xD.

Lackierung von Case-Kleinteilen, Grafikkarte & Laufwerkblende
Als nächtes war dann das anschleifen und lackieren der oben stehenden Teile angesagt.

Bilder
attachment.php

Bei der Backplate ist mir ein Missgeschick widerfahren, zwischen den ersten beiden Schraubendingslöchern bin ich ausversehen wo es noch nicht trocken genug war mit dem finger gegengekommen :/.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hier gehts weiter mit den Bildern von "Lackierung von Case-Kleinteilen, Grafikkarte & Laufwerkblende"

Bilder
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lackierung fertig, Zusammenbau beginnt.
Nachdem das lackieren mit ein paar Problemen mehr oder weniger beendet ist und ich das Resultat, für mein erstes Lackieren mit blöden Dosen von Tip Auto ganz gut finde, kommt das zusammenbauen der ersten Teile ran.

Bilder
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenbau Teil2.
Jetzt ist es an der Zeit die Grafikkarte zusammenzubauen und die erste Hardware einzubauen, das Resultat seht ihr hier.

Bilder
attachment.php

Hier sieht man was genau ich mit "Kabeldurchgang zur Rückseite erweitern" meinte, die Fläche wo das Kabel durchgesteckt werden kann war vorher in 2 Flächen geteilt und dadurch entstanden bei dickeren Kabeln Probleme, da hab ich mir gedacht "weg mit dem Dreck" ^^.
attachment.php

attachment.php

Hier ist mir im nachhinein das der Lüfter in der oberen linken Ecke einblasend ist, was nicht so gedacht war, also war es an mir den radiator auszubauen um diesen dann umzudrehen, Fotos werden folgen.
attachment.php

Wie man auf diesem Bild sieht, ist das weiß von den Slotblenden nicht so deckend gewesen... der Lack war ********... nächste mal bezahl ich lieber 8€ anstatt 1,50€ xD^^, naja erste Casemod halt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenbau Teil3.
Da meine HDD's leider noch nicht von der Reparatur zurückgekehrt sind, wird das nächste update solang dauern bis die angekommen sind.
Hoffe ihr schaut dann wieder rein.

Sleeven & Lichtern.
Wegen Prüfungsstress wird das "Sleeven & Lichtspielchen" auf sich warten lassen, leider muss man für die Prüfung auch wenn es nur die Zwischenprüfung ist lernen, man will ja nicht "durchfallen" ;). Hoffe dass ihr später wieder reinschauen werdet und es euch bis jetzt gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:

In Weiss sieht der auch recht gut aus :) Weiter so.

Danke für dein Kommentar :D
Ich werd mein bestes geben beim sleeven und lichtern :daumen:

[*EDIT*]
Hab mal mit "Spoilern" gearbeitet damit man nicht so extrem viel Scrollen muss, hoffe es macht keine Umstände auf den Button zu drücken um die Pics zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Xigmatek Midgard goes WHITE *Welche Sleevefarbe?*

Jetzt wo ich nen weißes Zimmer hab, bin ich doch iwie am überlegen, dass auch zu machen, aber ich glaube ich bin zu faul :ugly:
@Topic: Hammer geworden :daumen:

So hab mir mal gedanken gemacht über die Sleeves , natürlich werden diese von Nils kommen.
Ich wanke zwischen weiß oder schwarz, möchte irgendwie nicht weiß und schwarz benutzen dis ist mir persönlich zu wir war dann im Kabelmanagement.

Zu den Lichtern mal kurz,
bin am überlegen rote LED's unterm Mainboard und an anderen Stellen einzusetzen, farbe ganz klar wegen der LED Farbe vom Mainboard.

Was sagt ihr?

Jetzt wo ich nen weißes Zimmer hab, bin ich doch iwie am überlegen, dass auch zu machen, aber ich glaube ich bin zu faul :ugly:
@Topic: Hammer geworden :daumen:

Ich danke dir :D, es ist auch ehrlich gesagt nen heiden Arbeit, aber ich finds toll^^

Hmm ich würde die Kabel rot sleeven.Ist bischen aufälliger statt nur weiss oder schwarz.

Sehr gut geworden!
Ist dir der Corsair Lüfter vom H50 nicht zu laut?
Auf jeden Fall schwarzen Sleeve

Also ich hatte ihn gerade angeschlossen, und der hatten super Regelberich :daumen: ab ca 8-9V kaum zu hören ;)

Also ich bin auch eher für schwarze sleeves da ich rot bei den licht eYecatcher nehmen wollte.
Ich find den corsair garnicht so laut bis jetzt hab den auf niedrigste Einstellung und meine CPU ist im Idle 24 grad warm und bei last 42. Ich bin eh nicht so sensibel wenn's um kleine windtöne geht xD

danke für eure antworten bis jetzt :)

geile sache...
Sehr schöne Arbeit. Habe auch ein Mitgard aber in schwarz ;)

Schwarze Sleeves gefallen mir am besten ;)

Echt Nice:daumen:!
Ein Midgard in weiss hab' ich auch noch nicht gesehen.
Das die Farbe auf den Slotblenden nicht so deckendwar ist mir erst garnicht aufgefallen (tja, hättest lieber mal nichts erwähnt:lol:), aber jetzt mal im Ernst, als ich mein Gehäuse (nach)lackiert habe (schwarz auf/zu schwarz) sah das Ergebniss bei weitem nicht so gut aus wie bei deinem Case... Respekt!:)

Echt Nice:daumen:!
Ein Midgard in weiss hab' ich auch noch nicht gesehen.
Das die Farbe auf den Slotblenden nicht so deckendwar ist mir erst garnicht aufgefallen (tja, hättest lieber mal nichts erwähnt:lol:), aber jetzt mal im Ernst, als ich mein Gehäuse (nach)lackiert habe (schwarz auf/zu schwarz) sah das Ergebniss bei weitem nicht so gut aus wie bei deinem Case... Respekt!:)

ich danke dir :D gibt mir zuversicht auf mein weiteres vorhaben und auf meine folgenden casemods :D

Zurück