Tagebuch [Tagebuch/Worklog] Mein Projekt :)

AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

...was wirds denn für nen gehäuse?
hab eben alle posts nomma gelesen, ev hab ichs überlesen, dann sorry^^
weil für optimale kühlung ist gutes kabelmanagment und gut plazierte lüfter wichtig
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

Müsste eigentlich im Startpost stehen aber egal :)
Es wird ein Phanteks Enthoo Luxe :D
Werde später direkt Fotos machen ;)
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

ups..ja habs üsberlesen....
sagma wakü schlieste als schüler wahrscheinlich aus oder? is nur so nen gedanke weil ich hab mich avor nem halben jahr selbst zum ersten mal daran gewagt und muss sagen ich bin voll zufrieden...
dafür das meine cpu doch schon einiges an abwärme wegen dem takt und der spannung, die mit nem luftkühler beim zockn knapp um die 70-80grad ended...prime nicht denkbar100°C+^... wakü so um die 60-65grad in prime...beim zockn niccht über 50grqd, meistens eher so 44-47°C je nach kern
wenn alles da ist helfe ich gern bei der verteilung der lüfter...hab dazu viel bei martin gelernt...empfehlenswert is auch n dämset, um nen positiven überdruck zu erzeugen...erhöht den luftstrom leicht...und staub bleibt drausen^^
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

...empfehlenswert is auch n dämset, um nen positiven überdruck zu erzeugen...erhöht den luftstrom leicht...und staub bleibt drausen^^

Daran habe ich für meinen PC auch schonmal gedacht, aber eigentlich brauch ich doch kein Dämmset, wenn mich die Lautstärke nicht weiter stört, oder?
Sollte nicht ein Abdichten mit Blech, Silikon etc. auch gehen?
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

Update

Heute ist das Phanteks Enthoo Luxe gekommen und die Bitfenix Sleeves auch.
P3310029.JPG P3310028.jpg

Direkt mal das Gehäuse ausgepackt:
P3310031.jpg P3310030.jpg
Das Gehäuse ist echt nochmal eine Hausnummer größer als das Thermaltake Chaser A31 und es wiegt auch fast das doppelte, zudem sieht es auch viiieeel besser aus :)

Danach wurde der Sleeve ausgepackt.
Ich war echt positiv überrascht, wie gut sich der Bitfenix Sleeve anfühlt. Macken konnte ich keine entdecken.

Direkt alles eingebaut und am Anfang die Phanteks Lüfter mit drinnen gelassen, doch diese wurden schnell ausgebaut, da sie auf 40% Lauter sind als die BQ SW2 bei 100%.
Nun habe ich 2x BQ SW2 140mm vorne, 1x BQ SW2 140mm hinten, 1x BQ SW2 140mm oben und noch einen BQ SW2 120mm oben.
P3310033.JPG
Kabel verlegt, Lüfter montiert, LED Streifen angeklebt und alles verschraubt.

Ich habe beide HDD Käfige entfernt. da ich nur meine SSD intern brauche und meine HDD in einem externen Gehäuse ist.

Die nicht benutzen Kabel habe ich unter dem Netzteiltray versteckt, damit man diese nicht sieht.

Die LED's wurden schön an versteckten Kanten verlegt, damit es nur indirektes Licht gibt und sie nicht einen blenden.

Final sieht es nun so aus:
20150331_175721.jpg 20150331_194218.jpg 20150331_194227.jpg

Die nächsten Tage kommen noch mehr Bilder, da ich heute nicht genug zeit hatte.

Momentan steuer ich die Innenbeleuchtung separat an und die Außenbeleuchtung auch.
Wenn das bestellte Kabel dann kommt wird fleißig gelötet und dann kann ich alles zusammen steuern.

(Heute war eindeutig nicht mein Tag, erst vergessen die SSD mit Strom zu beliefern und dann noch die Lüftersteuerung falsch herum eingebaut usw...)

Edit: Dämmen muss/will ich mein Gehäuse nicht, da es schon so sehr leise ist und Staub momentan nicht wirklich das Problem ist.
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

Daran habe ich für meinen PC auch schonmal gedacht, aber eigentlich brauch ich doch kein Dämmset, wenn mich die Lautstärke nicht weiter stört, oder?
Sollte nicht ein Abdichten mit Blech, Silikon etc. auch gehen?
Dämmsetlohnt sich wegen positivem Überdruck...caseking hat zu einiges Gehäusen, wie z.b. meinem 900D vorgefertigte sets mit bereits zugeschnittenen teilen für alle offenennstuabenden usw stellen....
Somit lohnt sichs schon wenn man will^^

Und TE:
Wende noch dämmen Wulst dann nih^^ war nur um temps zu verbessern ne idee
 
AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)

Leider hat sich seit dem letzten mal nicht viel getan.

Ich habe die LED Beleuchtung überarbeitet, und habe es geschafft, außen so wie innen gleichzeitig zu steuern mit nur einer Fernbedienung.

Dazu habe ich mir Adapter usw gelötet und anschließend angeschlossen.

Hier ein Video dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und noch ein paar Bilder extra:

P1160387.jpg

P1160384.jpg

P1160378.jpg

P1160373.jpg

P1160367.jpg



Geplant:
- WS2812B LED's besorgen und anschließend versuchen mit Arduiono oder so zu steuern
--> Verschiedene Beleuchtungseffekte: z.B. möchte ich versuchen die Außenled des Gehäuses als Anzeige für CPU Auslastung zu benutzen, heißt je höher die Auslastung, desto mehr vom Streifen leuchtet.

- Auf den Lautsprechern vielleicht mit solchen LED's einen Effekt erstellen, welcher die laufende Musik visualisiert (Balken der sich nach oben und unten bewegt)

Gruß

Meik
 
Bei der Reinigung meines PC's bin ich spontan auf eine Idee gekommen: Warum nicht versuchen die Kabel zu flächten?

Gesagt getan, es ist zwar noch nicht Final und ich werde es eindeutig noch verbessern, aber das Aussehen hat überzeugt.
 
Zurück