AW: [Tagebuch/Worklog] Der Gerät :)
Update
Heute ist das Phanteks Enthoo Luxe gekommen und die Bitfenix Sleeves auch.
Direkt mal das Gehäuse ausgepackt:
Das Gehäuse ist echt nochmal eine Hausnummer größer als das Thermaltake Chaser A31 und es wiegt auch fast das doppelte, zudem sieht es auch viiieeel besser aus
Danach wurde der Sleeve ausgepackt.
Ich war echt positiv überrascht, wie gut sich der Bitfenix Sleeve anfühlt. Macken konnte ich keine entdecken.
Direkt alles eingebaut und am Anfang die Phanteks Lüfter mit drinnen gelassen, doch diese wurden schnell ausgebaut, da sie auf 40% Lauter sind als die BQ SW2 bei 100%.
Nun habe ich 2x BQ SW2 140mm vorne, 1x BQ SW2 140mm hinten, 1x BQ SW2 140mm oben und noch einen BQ SW2 120mm oben.
Kabel verlegt, Lüfter montiert, LED Streifen angeklebt und alles verschraubt.
Ich habe beide HDD Käfige entfernt. da ich nur meine SSD intern brauche und meine HDD in einem externen Gehäuse ist.
Die nicht benutzen Kabel habe ich unter dem Netzteiltray versteckt, damit man diese nicht sieht.
Die LED's wurden schön an versteckten Kanten verlegt, damit es nur indirektes Licht gibt und sie nicht einen blenden.
Final sieht es nun so aus:
Die nächsten Tage kommen noch mehr Bilder, da ich heute nicht genug zeit hatte.
Momentan steuer ich die Innenbeleuchtung separat an und die Außenbeleuchtung auch.
Wenn das bestellte Kabel dann kommt wird fleißig gelötet und dann kann ich alles zusammen steuern.
(Heute war eindeutig nicht mein Tag, erst vergessen die SSD mit Strom zu beliefern und dann noch die Lüftersteuerung falsch herum eingebaut usw...)
Edit: Dämmen muss/will ich mein Gehäuse nicht, da es schon so sehr leise ist und Staub momentan nicht wirklich das Problem ist.