Tagebuch [Tagebuch] V+ Kola Bierkisten PC für Bierkisten-Casecon Wettbewerb mit Abschlussbildern

AW: [Tagebuch] V+ Kola Bierkisten PC für Bierkisten-Casecon Wettbewerb

Siehs so: Du hast in der halben Zeit doppelt so viel Feedback für deinn Bierkasten-Mod gefunden wie ich für mein Lian-Li PC-A71B mit WaKü. Meine Tagebücher werden ignoriert, deins angeschaut.
Liegt wohl daran dass man von nem "Zweilinkhänder" wie mir nichts erwartet.
Würge gerne tauschen. :fresse:

Von mir wird aber definitiv nichts in die Richtung kommen, es trifft für mich den Geschmack nicht. Ich finde es bei anderen nicht schlecht, aber persönlich möchte ich keinen Bierkasten da stehen haben. Hat mir zu viel Säuferprestige.

Für die Pics: Kauf dir doch ein Stativ, dann ist das Problem gelöst. Ich habe meins von Amazon, war von ca. 80 auf 80 Euro runtergesetzt und tut gute Dienste.

Edit: Es ist das hier: http://www.amazon.de/Cullmann-52125-Stativ-Alpha-2500/dp/B0013J6RXQ

Aber wie gesagt: Ich sehe hier in dem Forum keine innovative Mod. Innovativ wäre für mich etwas, das es so noch nie gegeben hat und einen Sinn erfüllt. Das 1. Window war eine Innovation, der 1. Fullsleeve, die 1. WaKü, die 1. Gravur, die 1. Lackierung usw... Hier ist alles im Grunde schon x-Mal dagewesen. Und hier habe ich ehrlichgesagt noch keinen Bierkastenmod gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also Leute was geht denn hier ab?!?
Was soll denn bitte diese ganze Kritik? Die Bilder sind nicht die besten Bilder und die Rechtschreibung ist auch nicht die Beste, aber deswegen so viel kritisieren ist armselig:daumen2:
In diesem Tagebuch ging es ja bisher mehr um seine Rechtschreibung als um seinen Mod, das kann nicht sein Leute!
Wenn euch das Tagebuch nicht gefällt dann meidet es halt einfach, es zwingt euch doch keiner hier zu lesen oder zu schreiben, oder irre ich mich da? Angeblich gibt es ja ach so viele Bierkistenmods, da werdet ihr sicher einen finden den ihr verfolgen könnt!

netheral, ich werde mal gleich in dein Tagebuch gucken;)
Gamer, wenn du etwas ändern möchtest dann lade dir einfach die Rechtschreibprüfung für Firefox runter. Alle Fehler werden dann rot unterstrichen. Dann hört vielleicht endlich diese blöde Kritik auf.
Und deine Cam ist doch eigentlich ganz gut. Immerhin 7,2MP und auch ziemlich teuer. Und als Stativ würde auch sowas günstiges von Ebay reichen:Fotostativ Kamerastativ Tripod Stativ DigiPod TR-130S bei eBay.de: Stative Köpfe (endet 29.08.09 10:39:22 MESZ)
Obwohl ich meine Bilder bisher auch immer ohne Stativ gemacht habe, man muss sich nur etwas Zeit für die Bilder nehmen. Ich knipse teilweise hunderte Bilder mit meiner Spiegelreflex, um dann 3-4 Bilder hochzuladen;)

Und jetzt endlich mal was zum Mod an sich. Ich finde es gut das du das machst. Ich hoffe nur, dass du das orange am Bierkasten erhältst und dann schön schwarz-orange sleevst^^ Das wäre dann einer der bisher besten Bierkistenmods! Auf jeden Fall werde ich das hier weiter verfolgen und dir hoffentlich mit Tipps zur Seite stehen^^

Edit: netheral, ich finde meinen Mod schon recht innovativ:haha: Der hoffentlich erste Lambomod und das wohl bisher am stärksten veränderte HAF:lol:

Das Orange am Kasten wird beibehalten.
Dazu kommen Xigmateks auch im NT...

Edit:
Ich habe mir grade nen Stativ bei EBAY geholt....
Wenn ihr immernoch an den Bildern Rummeckert liegt es an der Kamera.

Aber wenn mir jameand ne Spiegelreflex schenkt wäre ich immernoch sehr dankabar....:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Wer wäre da nich dankbar? :ugly:
Mitm Stativ ist das ganze dann aber schon leichter wackelfreie Bilder zu bekommen. Wenn du jetzt noch ein wenig mit den Funktionen rumspielst und mal schaust, was am Besten aussieht, dann gibts auch keine/weniger Kritik wegen den Bildern :)
Gut Ding will Weile haben Bei Nahaufnahmen die Makrofunktion nutzen :)

Wann gehts denn mit der Mod weiter? Ich bin echt mal gespannt, obs diesmal was wird :)

MfG

Es geht weiter wenn ich es gutes Wetter is und ich den Deckel Lackieren kann...
Richtig weiter gehts dann wenn ich Die Lüfter u.s.w. Kriege...
Das wird am 17 sein.
Es kommen aber gaaannnzzz viel Bilder wenn das Stativ da is.

Ich finde den Mod ganz gut, habe selber vor einigen Monaten ein Veltinskasten Gemoddet, war mein erstes Projekt, deins vermutlich auch ;).
Es stimmt zwar das schon viele einen Casemod aus einem Bierkasten gemacht haben (Aus einem V+ Kasten übrigens auch :ugly:) aber jeder fängt mal klein an und kann sich halt nicht sofort das nötige Equipment usw. für einen solchen Mod leisten, außerdem lernt man aus den Fehlern die man bei einem solchem Mod noch macht und kann beim nächstem Mod dann -fast- aller richtig machen.

Zu der Rechtschreibung: Als ich 15 war habe ich auch nicht besser geschrieben, jetzt (fast 18) schreibe ich -meiner Meinung nach- deutlich besser, das kommt noch :D.

Hasst du Bilder von deinem Kasten???

Es geht weiter wenn ich es gutes Wetter is und ich den Deckel Lackieren kann...
Richtig weiter gehts dann wenn ich Die Lüfter u.s.w. Kriege...
Das wird am 17 sein.
Es kommen aber gaaannnzzz viel Bilder wenn das Stativ da is.

Wie jetzt ???

Ich soll soooo lange warten....:motz:

Als Entschädigung verlange ich aber dafür extra viele Bilder....:D

Sag mal hat Deine Kamera keinen Verwackelungsschutz ???

Dann brauchst Du kein Stativ...gut Du hast es jetzt schon bei Ebay gekauft...meine nur mal so...

Mfg

Der Kasten sieht nich schlecht aus...
Allerdings wird meiner gaaannnzzz anders.
Das Mainborard nicht hochkant und obern noch nen Deckel druf...

Danke, ja ich habe mich für eine Methode ohne Deckel entschieden da ich finde das ein offenes Gehäuse einfach viel besser aussieht (meine Meinung) man kann viel besser sehen was alles so drinn ist, außerdem könnt ich bei meinem mit Deckel das DVD laufwerk nicht mehr öffnen :ugly:

Heute is mein Stativ gekommen :D:D:D
Ich sag euch... Super Qualität was ich nich gedacht habe.
Und ich glaube ih bin euch nen paar Fotos schuldig:

Mein neuer inovativer Power Knopf:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wahnsinns Bilder ! Da sieht man sogar Staub drauf :D
Was für eine Kamera hast du denn eigentlich?

Der Staub is mir erst aufgefallen als die Bilder im Forum waren...
Aber ich find die Bilder echt geil.
Kein vergleich zu früher.

Ich habe die Samsung L730 als Kamera.
Samsung L730

Edit:
Was haltet ihr von meinen Power Knopf???
Der kleber am Schalter is mitlerweile weg.

Naja der PowerKnopf gefällt mir nicht so richtig, die Idee ist spitze;)!, aber imho sieht das so aus als hättest du einfach schnell nen Loch in den Bierdeckel gemacht, den Powerknopf reingesteckt und mit Heißkleber einfach festgemacht, wenn der Bierdeckel kein Loch hätte und man auf den Bierdeckel drücken müsste damit der Pc angeht wäre es viel schöner ;).

P.S.: Deine Kamera ist eigentlich völligin Ordnung!;)

Die Bilder sind ein RIESENFORTSCHRITT :daumen: nun noch ein bisschen mit dem Licht spielen und die Bilder sind perfekt ;)
Der Powertaster, naja... da stimm ich adler93 zu, innovativ bzw. gute Idee, aber besser wäre... du weißt schon ;)

Wenn ich seh, dass deine Kamera nen Verwacklungsschutz hat, dann frag ich mich echt, was du für ne Krankheit hast :ugly: da muss der Schutz entweder richtig mies sein oder du bist extrem zittrig ;)

Wie gesagt: spiel mal n bissl mit der Belichtungsdauer, mit dem ISO-Wert (am besten ganz niedrig) und mach mal von ein und demselben Gegenstand mehrere Bilder zum Vergleich, was am besten aussieht. Dann weißt du, was du besser machen kannst ;)

MfG

Der Power Taster war nur sonne idee....
Ich fand das aber besser als da nur sonnen Schalter ranzukleben.

Und der Verwackelungsschutz ist einfach nur sch***
Da werden insbesondere nahaufnahmen extrem unscharf.

Die Bilder wahren ja auch nur die ersten...
Wenn die Lüfter u.s.w. kommen sind die Bilder natürlich noch besser ;)

Darauf nagel ich dich fest ;)

Aber ich glaub nich, dass der Verwacklungsschutz bei Nahaufnahmen (Makro) schuld an der Unschäfe ist/war... geht bei mir doch auch ^^ naja... egal, viel Erfolg ;)

Den Button hätte ich etwas modifiziert und den Kronkorken draufgeklebt ;)

MfG

edit: die Taster sind gut, aber ich glaub das würde das Budget sprengen ;)

Schaut sehr geil aus der Schalter von nyso aber wenn du das nicht machen solltest egal!
Kann man den Schalter hinter dem Deckel nicht verstecken ? So ein tropfen Kleber (starker Kleber) oder so ... sieht sicher besser aus ...

Zurück