Tagebuch [Tagebuch] V+ Kola Bierkisten PC für Bierkisten-Casecon Wettbewerb mit Abschlussbildern

AW: [Tagebuch] V+ Kola Bierkisten PC für Bierkisten-Casecon Wettbewerb

Ha lustige Idee. Ne im ernst auch wenn dieses Thema Bierkasten Casemod
schon so oft durchgekaut wurde wie die anderen sagen ist es mir eigentlich
relativ egal zum wievielten mal man so ein Mod sieht, weil die die es machen nur
einmal selbst machen und nicht so oft wie man den Mod in einem Forum oder
so zusehen bekommt. ;)

Ich würd dann eine Kiste von Cab nehmen. :D
Gefällt mir ansonsten echt gut vorallem die Hardware. :devil:

Noch etwas ... du hast ja erwähnt das dein Vater etc. auch ein BierkastenPC
machen wollen oder? Wäre klasse wenn es da am ende einen vergleich gibt:lol:

Idee, ok die ist alt, wenns gut gemacht ist warum nicht. Hatte auch mal über sowas nachgedacht, würde dann aber nen Kasten von richtigem Bier nehmen :P Die Hradware gefällt mir aber ganz gut von daher werd ich hier immer mal reinschauen, vorsicht übrigens bei den Bildern im hochformat, die dürfen nur 800 und nicht 900px hoch sein!

@gemCraft Ein Vergleich dürfte schwierig werden weil die idioten immer angst vor ideenklau haben.
z.B. Hat mein Bruder einen Wunderschönen Wassergekühlten PC allerdings hat der da so viel selbstgemacht das den kaum einer zu gesicht bekommt. Ich versuch mein bestes die zu überreden das ich nen paar Fotos machen kann. Aber versprechen kann ich nichts.

xD
Außen hui innen Pfui dafür braucht er sich doch nicht zu schämen :lol:
Ne spaß.

heyhey, gamer darf ich fragen woher du kommst?
jemand auf dem bild erinnert mich an jemanden, den ich kenne x)

mfg

Ehhm ich komme aus Bramsche das is 20km von Osnabrück....

Edit: Wo wohnst dui denn???

ok, dann ist das ein irrtum :D
Komme aus nähe Frankfurt

Glaube ich auch...
So 450km....
Es gibt glaueb ich 2 in diesem Forum die aus nähe Osnabrück kommen. Aber die interressieren sich null für Modding&CO...
Meines wissens nach bin ich der einzige in 20km umkreis der aktiv moddet. :(+
Naja bis auf meine Familie...

Die Gegend um Osnabrück ist ja auch eher fürs Tuning bekannt ;)
In Osnabrück die Pagenstecherstraße, die Vollsperrungen am Car-Freitag, Bramsche mit FTS usw :D

BTW: Die Lan The Summit ist auch in Osnabrück, da war ich letztes Jahr und bin wahrscheinlich diesen Herbst wieder da ;)

Da ich mit der lösung für den Deckel aus Plaexiglas nicht wirklich zufrieden war habe ich mir ne Abdeckung aus Metall geasägt.
Wenn es nich mehr regnet und ich wieder nach draussen kann wird der dann gelackt.

Die Idee ist zwar schon geschätzte 3500 Mal da gewesen, aber es kommt am Ende immer auf die Umsetzung an, finde ich. Mal ehrlich: Hier im Forum ist bis auf knappe 5% der Mods garnichts innovativ im herkömmlichen Sinn: Jeder PC ist ein Unikat, aber keiner erfindet das Rad neu. Ein Bierkasten hat dazu einen Vorteil: Er ist günstig zu haben und kann bei Nichtgefallen schlicht und ergreifend in die Tonne getreten werden. Wer ein Lian-Li in den Eimer kickt, hat imho schon eher einen an der Kiste. ;)

Und ich warte immernoch auf DEN Bierkastenmod: Der eine Mod, der das Thema wirklich gelungen umsetzt. Ich könnte mir z.B. Geschichten mit einem Bierflaschen-AGB vorstellen und über der Hardware Köpfe von Flaschen, die mit LEDs beleuchtet werden und allerhand solchen Kram: Jedoch gesehen habe ich sowas noch nie. :) Oder ne Zapfanlage mit eingebauter WaKü. Obwohl ich im Jahr durchschnittlich 10 Bier trinke, fände ich die Idee sehr brauchbar.

Zur Rechtschreibung allgemein: "Aber wieso hier anwenden. Wen das jeder iwie versteht passt das schon." -> Ich finde, wenn man möchte, dass jemand die Texte liest, die man schreibt, sollte man sie so verfassen, dass der jenige sie lesen kann, ohne dabei größere Mühe aufwenden zu müssen. Dennoch sehe ich das bei Gamer_95 garnicht besonders extrem, schließlich waren es nur wenige Posts. Da habe ich in anderen Communitys schon ganz andere Leute gesehen: Teilweise 30-Jährige "angebliche" Studenten, die schreiben, als wären sie mit 3%o gegen einen Baum gerannt, hätten sich dabei beide Füße gebrochen und würden mit den Zehen tippen.
Ich finde, jemanden darauf hinweisen ist eins, jemanden zu denunzieren jedoch was ganz anderes.

Persönlich habe ich seit diesem Jahr ein Vollabitur, eine Note von 13 und ein Prüfungsergebnis von 12 in Deutsch und hacke auch zig Schreibrechtfehler in die Tasten. Nobody is perfect. :)

Gut gesagt!!!
Vielleicht kommt ja von dir mal nen richtig innovativer Bierkasten MOD....

Punkt 1: Rechtschreibung: Man hat sich bei der Anmeldung mit dem Punkt einverstanden erklärt lesbare Texte zu schreiben etc. (wurd hier ja schon erwähnt) aber ich finde, wie netheral, dass es schlimmere Vertreter dieser Sorte gibt... Fehler machen wir alle, dazu sind wir Menschen

Punkt 2: Bilder: Was soll man dazu sagen, die sind leider unter aller Kanone :( amüsant find ich den Punkt "gib mir ne Spiegelreflex, dann mach ich bessere Bilder" :lol:
Es kommt auch auf die Person hinter der Kamera an ;) Wenn du nich still hälst, dann wird das Bild auch nix :P
Versuchs mal mit ner kürzeren Belichtungszeit und am Besten irgendwo abstützen, kp, Übung macht den Meister :)

Punkt 3: Der Mod: Klar, hat sonen Bart usw. aber ich finde es schön, wenn sich jemand ans Modden traut und jeder fängt mal klein an, bin gespannt, was du draus machst :)

MfG

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Gut...für den Bierkastenmod bekommt man in Amerika schon Rente...

Aber...

Vielleicht baust Du uns ja den Ultimativen Bierkastenmod.....:nicken:

Ein Tipp bei den Fotos...

Trink den Kasten Bier erst aus nachdem Du die Fotos gemacht hast und nicht umgekehrt....:lol:
Dann sind die Fotos auch schärfer...:D:P:lol:

Mfg

Der ultimative MOD wirds vermutlich nich werden...
Aber einer der etwas besser gemachten.
Vermutlich wird dieser MOD noch ein paar andere auf die idee bringen auch sonnonnen ding zu bauen...
Und was bei mir dann nich so gut aussieht machen die dann besser.
Aber es wird auf jeden fall der erste full-sleeved Bierkasten.

http://www.hamster-ecke.de/index.php?id=89#

Ja wenn ich Geld hab und mein Rechner fertig habe, werde ich mir vllt auch so ein BierkastenMod machen so wie du auch nur für LANs. Ob man da wohl noch nen 19" einbringen kann, der halt rausguckt trotzdem fest im Kasten "steht"?

Das mittem Monitor is ne gute idee....

Übrigens kostet das ja wenn du die Hardware+das Werkzeug hasst fast nix....

Nur die Bierkiste rund 3€ und noch nen bischen Blech 6€
Bei mir kamen noch Lüfter+neue Trennschiben für den Dremel dazu...

Also das mit dem Bildschirm is patent druf und so xD

Ich finde Bildschirm einbauen nen bischen umständlich.
Ich nehme einfach ne 2. Kiste wo alles an zubehör rein kommt.
Dann stapel ich da meinen Bierkasten PC druff und alles is gut zu transportieren.

Ich fände toll wenn so ein Projekt hier noch nen paar andere machen würden...
Dann würden hier nich immer kommentare kommen wie:
Die idee hat nen langen Baart.
Oder: Sowas hatten wir schon 1000 mal.

Diese Kommentare muss man sich leider gefallen lassen, denn Bierkastenmods waren die ersten am Markt afaik ^^
Ich plane für irgendwann auch nochmal einen, aber da wird lange im Voraus geplant und vorher noch ein Projekt zwischengeschoben ;)

MfG

Zurück