Tagebuch [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - Projekt abgeschlossen

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

Das sieht seeeehr schön aus! Wird das ganze am Ende auch noch gebeizt oder geölt? Würde das ganze bestimmt noch Edler aussehen lassen!

... steht in verschiedenen post berreits drinnen :schief:

... wird schwarz gebeizt und danach klar lackiert das es wie eine edle Box aussieht am Ende. :D

Grüße

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod - [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

Sehr geil, gerade alles durchgelesen. Mach weiter so! :) [X] ABO:daumen:

Gruß, F1nn

Eine Frage des Sponserings

jemand nützliche Tipps wie ich an einen Sponsor komme ? :huh:
wenn ja - bitte pn an mich :)

oder bin ich da etwa schon zu spät dran ???

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

email adresse raus finden und anschreiben ;)

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 6 - 16.10.10 - weitere Fertigungsfortschritte]

tolle fortschritte, ich bin begeistert

Sieht echt super aus [x] abo

... steht in verschiedenen post berreits drinnen :schief:

... wird schwarz gebeizt und danach klar lackiert das es wie eine edle Box aussieht am Ende. :D

Grüße

Schande über mein Haupt!
Willst du die Festplatten eigentlich entkoppeln? bzw. auch die Lüfter? Ich meine du hast zwar sehr gute Lüfter, aber Holz ist ja bekanntlich ein top resonanzkörper, das könnte mit der Zeit ganz schön anfangen zu rattern... ;)

Willst du die Festplatten eigentlich entkoppeln? bzw. auch die Lüfter? Ich meine du hast zwar sehr gute Lüfter, aber Holz ist ja bekanntlich ein top resonanzkörper, das könnte mit der Zeit ganz schön anfangen zu rattern... ;)

Das dachte ich mir auch das evtl das Problem auftreten könnte ... Deswegen habe ich Ende der Woche einen Test Zuhause mir gedacht so das evtl. Fehler oder anderes festgestellt werden können - bevor ich den Deckel fest verleime...:schief: Vor dem Test habe Ich ja noch das Anschlusspanel vor mir und andere Kleinigkeiten die mich beschäftigen :D

Update folgt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht echt sehr gut aus!:daumen:

Weiter so!:)

Sehr schöne und saubere Holzarbeit, die du da machst. Gefällt mir ausgesprochen gut :). Weiter so, nur nicht nachlassen :daumen:

Ich knall dir nochn Abo [x] rein :daumen:

Hey Marcel!

Ich habe eben dein TB überflogen und muss mich eigentlich nur den anderen anschließen -TOP! :daumen:
Du bekommst von mir ein [X] Abo!

Grüße Ben

Update 7 - Anschlusspanel + Haltesysteme

Serwus Leute :cool:

Ich habe heute mal wieder weiter gebaut... :banane:

Und habe mich nun endlich um das Anschlusspanel gekümmert (HDMI+USB+COAX+5.1+STROM)
Das Panel ist an der Schublade befestigt so das alles am Mainboard angeschlossen bleibt beim entfernen der Schublade und passt genau in die Ausfräsung hinten am Kasten - die ich schon im Udate 5 gemacht habe ...

hier die Bilder meiner Konstruktion:

IMG_0101.jpg IMG_0102.jpg IMG_0103.jpg

Danach machte ich mich an die Halterung um die Slotkarten von PCI-E und PCI zu befestigen
(wie man es bei Standart PC Towers gewohnt ist) ....

IMG_0105.jpg IMG_0107.jpg

Und dann dachte ich mir - Ich lege noch 2x USB an die Schubladenfront das man auch Vorne auch etwas anschliesen kann und versteckt hinter die Akustikstoffblende legen kann .... Desweiteren habe ich kleine Holz-Winkel von Innen an die Front verschaubt um mehr Stabilität zu erlangen ....

IMG_0106.jpg IMG_0104.jpg IMG_0105.jpg

Zum Schluss nochmal eine aktuelle Ansicht von Oben ....

IMG_0109.jpg

Soweit ist der Stand des Projekts bis jetzt ....

Jetzt kommt das Kabelmanagment aufs Programm und die Kabel des Anschlusspanels müssen angepasst werde + verlegt ...

Dann kommt der Hitzetest zuhause und danach wird die Aussenhülle verleimt und die Frontblende gebaut ... usw usw usw

... weiter Updates folgen :D

grüße Marcel

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 7 - 19.10.10 - Anschlusspanel + Haltesysteme]

sieht alles sehr gut aus, denke mal du wirst gutes temps haben !

AW: [Tagebuch] Unsichtbarer HTPC @ Holz SurroundBox Mod [Update 7 - 19.10.10 - Anschlusspanel + Haltesysteme]

Boah das sieht echt gut aus was du da baust. Gefällt mir. Richtig schön sauber :D

Hey Marcel! Ich habe eben dein TB überflogen und muss mich eigentlich nur den anderen anschließen -TOP! :daumen:
Du bekommst von mir ein [X] Abo! Grüße Ben

Ehrt mich - danke danke :D

sieht alles sehr gut aus, denke mal du wirst gutes temps haben !

vielen dank - ja ich bin mal gespannt auf den Test :D

Boah das sieht echt gut aus was du da baust. Gefällt mir. Richtig schön sauber :D

vielen dank erneut :schief: ich werde mich weiter reinhängen ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück