totovo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] Totovo baut um --> Antec P193 goes Wakü / Aktuell: *Aktion "Loch im Dach"*
Hallo liebe Comunity,
Ein neues Schuljahr hat für mich begonnen, das heißt auch, dass mal wieder was neues her muss!
Ich machte mich also auf die Suche nach einem schlichten aber hochwertigen Gehäuse, welches nicht mehr als 100€ kosten sollte, da ich noch Schüler bin und ergo nicht so viel Moneten in der Geldbörse habe!
Bei meiner Suche bin ich auf das Antec P193 gestoßen, das meine Anforderungen am besten erfüllt (außer der Preis, der liegt etwas drüber
)
Nun möchte ich meine Fortschritte, Niederlagen und Erfahrungen mit diesem Gehäuse mit euch teilen...
Das Wichtigste zum Schluss: Ich will natürlich meine Wakü wieder verbauen, darum wird es einiges zu sehen geben!
1) Die Hardware
Erst einmal nur Bilder vom Gehäuse, mehr gibts, wenn die Teile bei mir eintreffen!
So das wars erst mal, bei Fragen einfach fragen!
Updates wird es im Textverlauf geben, mit Inhaltsverzeichnis hier im Startpost...
Ich denke das es in einer Woche erst so richtig los geht, bis ich ein paar alte Teile verkauft habe
mfg
totovo
Hallo liebe Comunity,
Ein neues Schuljahr hat für mich begonnen, das heißt auch, dass mal wieder was neues her muss!
Ich machte mich also auf die Suche nach einem schlichten aber hochwertigen Gehäuse, welches nicht mehr als 100€ kosten sollte, da ich noch Schüler bin und ergo nicht so viel Moneten in der Geldbörse habe!

Bei meiner Suche bin ich auf das Antec P193 gestoßen, das meine Anforderungen am besten erfüllt (außer der Preis, der liegt etwas drüber
)Nun möchte ich meine Fortschritte, Niederlagen und Erfahrungen mit diesem Gehäuse mit euch teilen...
Das Wichtigste zum Schluss: Ich will natürlich meine Wakü wieder verbauen, darum wird es einiges zu sehen geben!

1) Die Hardware
- CPU: AMD Phenom II x4 955 (vorhanden)
- Mainboard: MSI 890FXA-GD70, 890FX (von xtc hier im Forum gekauft, ersetzt crosshair IV Formula)
- RAM: Mushkin DDR3 1600 Ram (vorhanden, wird eventuell noch ersetzt)
- Graka: HD 5870 Referenzdesign (vorhanden)
- Netzteil: Be quiet Darkpower pro 450W (vorhanden)
- HHD´s: 2 640gig WD Caviar Blue (vorhanden)
- DVD-Brenner (vorhanden)
- Wasserkühlung:
- 360er Radiator
- CPU und Grakakühler
- 150er AGB
- Aquacomputer aquastream Pumpe
- Schlauch, Anschlüsse, usw.
- Als Gehäuse kommt Antec P193 zum einsatz
- roter und grüner Sleve von Nils (natürlich)
- der Radi kommt in den Deckel --> entsprechende Arbeiten (drittes Lüfterloch, Halterung, usw.)
- Seitenfenster MUSS sein
- Schwarze Lackierung des Innenraums
- Graka Backplatte
Erst einmal nur Bilder vom Gehäuse, mehr gibts, wenn die Teile bei mir eintreffen!

So das wars erst mal, bei Fragen einfach fragen!
Updates wird es im Textverlauf geben, mit Inhaltsverzeichnis hier im Startpost...

Ich denke das es in einer Woche erst so richtig los geht, bis ich ein paar alte Teile verkauft habe
mfg
totovo
Zuletzt bearbeitet:

)
)