Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Mal ne doofe Frage...

Wieso muss genau in dieses Eck ein Radi?

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Das Frage ich mich mittlerweile auch immer öfter :D

Spaß ohne: An die Rückwand kann ich keinen machen, da sich laut einiger User dann die Seitenwand ausbeult.
Da bleibt nur noch unten.

mfg

er hat aber das nicht das er zwischen NT und seitenwand ist dadurch hat er mehr freiraum aber ich muss den lieben herr gerade mal anschreiben denn ich bring diesen sc**** verfluchten HD halter unten nicht raus -.-

Freu dich auf die arbeit denn oben hat es auch 4 nieten richtung hotswap Laufwerke und dort kommt man mit dem bohrer einfach nicht ran -.-

bin inzwischenzeit ca 4h am verzweifelt rumschrauben ^^

Aber hinten hat es auch löcher für ein 120mm lüfter anstelle des 140er und dann sollte ein single 120mm radi passen ;)

MfG

nene aber ich bin gerade einwenig die Fassung am verlieren :P

Edit:
Kurzzusammenfassung ich wünsche dir Viel Glück beim ausbau des HD schachtes unter der Midplate ;)
Hab vor 3 Tagen angefangen und hab heute nocheinmal 4h dran rumgerissen und geschraubt aber ich bringe die 4 Nieten nicht raus es ist einfacher gesagt als getan unter der Midplate alles clean zu machen ^^

MfG

Kuck mal im letzten Post von mir, da wo der Ninja 3 eingebaut wurde. Da hab ich geschrieben was sich im rechten unteren Teil verändert hat.
Hat mich 15min gekostet.

Mfg

Ich meinte folgendes:

attachment.php

bin ich so unfähig oder hast du eine neuere Revision des Case??
Wie war der Käfig bei dir angemacht?

Bei mir ist der Käfig mit 4 Nieten nach vorne Angemacht (die waren einfach Frontblende weg und aufbohren mit nem kleinen Bohrer) und 4 Nieten nach oben richtung Hot Swap Rahmen/Midplate und die bring ich nicht raus da ich sie nicht aufbohren kann!
Und wiso schaffte ich das in 4 Verd***en TAGEN nicht -.-

haha du frustrierst mich ^^

MfG

Haha du hast eine zurück und kannst mein Talent sehen im Demolieren :P

Mein Obsidian ist jetzt dann ein leerer Kasten xD

Edit:
Jetzt hast du zumindest was zum lachen :P

MfG

Hebe jetzt nochmal nachgedacht und bin jetzt zu dem entschluss gekommen das ein 360er im Deckel und ein 140er hinten reichen müssen.
Soll ich oben den Phobya oder einen günstigeren magicool nehmen?
Bei Drehzahlen um die 600U/min nehmen sich die ja fast nix!

mfg

EDIT: Kann ich lebensmittelfarbe als Zusatz nehmen? Oder kennt jemand ein gutes blaues farbmittel?

Zuletzt bearbeitet:

@G_K Den Magicool. Und als Farbzusatz vllt. das Primochill Dye Ice Bomb Steel Blue oder Electric UV Blue.
mfg

nimm einfach der schmälste Radi das das Seitenteil nicht zu fest raussteht sonst der fetteste 120er dann hast du kein Problem mit dem Seitenteil ;)

Hab das Primochill in Blood Red auch und habe noch keine Probleme gehabt aber es ist auch noch nicht so lang in Betrieb ;)
Sonst ist Aquacomputer DualProject recht gut das hatte ich rel. lang im Einsatz und nie Probleme gehabt ;)

MfG

Also keine Lebensmittelfarbe?

So als Tipp...

Lass am besten die Finger von Farben im Wasser, es kommt ziemlich oft zu Verfärbungen, an Schläuchen. Und es bilden sich teils Flocken, die sich in Kühlern absetzen, den Durchfluss verringern
und die Kühlleistung senken.
Also wenn du Farbe haben möchtest greife zu farbigen Schlauch :daumen:

Nee ich würde nicht da man nicht genau weiss was passiert und Ablagerung sind keine schöne Sache und vor allem das Putzen danach.
Also lieber auf alt bewährtes zurückgreifen ;)

MfG

Ich hätte gerne Durchsichtigen Schlauch mit leicht blauem Wasser.

Wie da -> Klick!

Wurde auch mit lebensmittelfarbe gemacht, deshalb frag ich ja!

Als Schutz gegen Korrosion wird auch gerne mal aus dem KFZ Bereich G48 bei gemischt, diese Flüssigkeit ist leicht blau so in Richtung hellblau geht das.

@hirschi-94
im Grunde hast du recht aber vom Aquacomputer DubleProject hab ich nur gutes gehört und selber nur gute Erfahrungen gemacht.

Edit: Japp das war Vusita oder wie das heisst. DAs wurde früher empfohlen doch so weit ich weiss hat sich die Zusammensetzung leicht geändert und man weiss nicht so genau was auf lange Dauer passiert aber viele raten eher davon ab.

MfG

@Lolman

Dazu kann ich leider nichts konkretes sagen, da ich noch nie Farbzusätze verwendet habe.
Meine Infos stammen vom Waküforum, die ich aufgesaugt habe :D :P

Zurück