Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Hallo Leute,

Ist vorrübergehend erstmal Baustopp. In ca. 2 Monaten könnte es weiter gehen.

@Wa1lock: Das hatte ich schon bemerkt als ich es ausgepackt habe :P Ist aber auch auf den Bildern zu sehen...

mfg

Haha Willkommen im Club der, die ihr TB vernachlässigen, ich hab im Moment keine Motivation am TJ weiter zu arbeiten sollange nicht alle Teile von chilled PC hier sind ;)

MfG

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Haha Willkommen im Club der, die ihr TB vernachlässigen, ich hab im Moment keine Motivation am TJ weiter zu arbeiten sollange nicht alle Teile von chilled PC hier sind ;)

MfG

und ich warte bis es weiter geht :ugly::D

Hey,

Ich mache schon noch weiter, keine Panik! ;)
Habe bis jetzt nur mal die Blende der Aquaero umgedreht und die Lian Li Blende eingebaut.
Ich kann das die Tage mal fotografieren wenn ihr wollt.

@Rookie: Du hast 58 Seiten puren Spam gelesen!? :ugly:

mfg

Jede kleinste Änderung muss dokumentiert werden !!!

Nur her mit den Bildern :daumen:

So ich habe mal im Startpost eine "Umfrage" eingefügt...

mfg

Wie wärs mit einem Phobia 360 der hat ein um einiges besserses Kühlungsergebnis.
1 * 360 oder 480 mit kleinem Umbau von Phobia / Black Ice (Oben)
1 * 240 Phobia / Black Ice (Unten)
1 * 120 Phobia / Black Ice (Hinten)

Das reicht locker für dein Sys. ich kühlte damit 3* GTX285 + einen i7 ;)

Ein 480 sagt man normalerweise solte man für ein Prozi und eine Graka plus klein Teile ala Ram/MB/RAM/HDD haben.
Also sollte das intern locker gehen.

MfG

ich würde einen Phobya Nova nehmen und dazu noch ein 360 radiator.

Aber um deine Umfragefrage zu beantworten würde ich die 2 Antwort nehmen.

Also die Lösung von Dr. Med ist mir zu teuer.

@Lolman: warum keinen 140er hinten?
Du kühlst einen i7 und 3 Grakas damit?
Bei welchen Temps und Lautstärke?
Ich tendiere auch zur internen Variante...

Mfg

DIe Magicools sind die bessere Lösung :D

Also wenn man schon ein Obsidian hat, dann sollte man auch die Möglichkeit nutzten und die Wakü intern zu verbauen, finde ich.

Ich habe es bei meinem so gemacht...

Einen Airplex Revolution 360/420 unter den Deckel und einen 140er in die Midplate.
Alle Noiseblocker laufen @ 7V.

Das reicht locker für eine 5870 @1000MHz(nie über 45°C @MSI kombuser) und einen Phenom II 955 @ 4GHz(nie über 46°C @P95)

Das lauteste im System ist die HDD...

Gaming_King schrieb:
Also die Lösung von Dr. Med ist mir zu teuer.

@Lolman: warum keinen 140er hinten?
Du kühlst einen i7 und 3 Grakas damit?
Bei welchen Temps und Lautstärke?
Ich tendiere auch zur internen Variante...

Mfg

Durch den 140er wird die Seitenwand leicht nach aussen gedrückt.

Ich warte auf neue SLI Verbinder darum kann ich die Temps nicht genau sagen aber mit Crysis waren sie um 50 Grad pro Karte und der i7 @ 4.0GHz um die 40 Grad.

Ich bin einfach der Meinung bei so einem grossen Case sollte die Wakü intern sein.

Event. bringen dir die Temps aus dem TJ was dort hab ich ein x3 720 BE @4x3.7 GHz (gibt gleich viel abwärme ca wie deiner.) und eine 5870 @ 1050/1300 die auch etwa auf dem niveau ist wie die Grakas die bei dir in der auswahl sind. Gekühlt mit einem Black Ice GTX480 also weniger Radifläche und die CPU ist bei 51 Grad unter Prime und Furmark gemeinsam und die Graka bei 46 Grad

Edit Hirschi war schneller =P
Aber du sagst es ;)

MfG

Überzeugt. Hab grad noch n Bericht aus ner alten PCGH gelesen.
Da haben die nen i7 und GTX480 mit nem 240er gekühlt...
Ich stell jetzt mal nen Warenkorb zusammen und poste ihn nachher.
Soll ich oben nen Slim oder Fat Radi nehmen?

Hey,

Ich mache schon noch weiter, keine Panik! ;)
Habe bis jetzt nur mal die Blende der Aquaero umgedreht und die Lian Li Blende eingebaut.
Ich kann das die Tage mal fotografieren wenn ihr wollt.

@Rookie: Du hast 58 Seiten puren Spam gelesen!? :ugly:

mfg

natürlich, deswegen die Enttäuschung :D :P, aber man will ja wissen worauf das ganze basiert und so, wobei ich das jetzt schon längst wieder vergessen hab:ugly:

EDIT: BTW ist der Unterschied zwischen Slim und Fat RAdis groß?

Nimm doch den 150er AGB - der sieht zwar nicht so pompös aus, aber mit dem bist du viel flexibler.
Bzw. hast mehr Möglichkeiten diesen an versch. Stellen zu montieren.

Am besten ist sowieso ein 5,25" Slot in AGB :daumen:

Ich weis schon wo der hinsoll :D
Rechts neben dem MB, da passt der schön hin und wird gut in Szene gesetzt!
Der Rest passt aber oder?

@Rookie: Bei niedrigeren Drehzahlen sind Slims besser, da die Luft nicht ewig weit durch den Radi muss, wozu ein schwacher Lüfter nicht fähig ist.
Jedoch gibt es Radis die sich nicht an meine Theorie halten und dazu gehört der Phobya 360 1.2...
Der kostet allerdings 70€ und ist doppelt so teuer wie der Magicool, für 1,5 bis 2 grad unterschied...

@ Gaming King
hat die as in der ultra version nicht schon einen durchflussmesser und nen themp.fühler an bord? aber ansonsten schon ma nicht schlecht was du da so auf die Beine stellst bei mir steht demnächst die beschaffung eines 700D an.

Ja der Rest passt aber nimm zur Sicherheit noch einen Meter mehr Schlauch dazu.

Noch mehr Schlauch? Mit 3m komm ich das case 5 mal hoch und runter :D Aber OK 4m.
2l Flüssigkeit reichen schon oder?
Überdruckventil hab ich mal rausgemacht. Kann ich immernoch nachbestellen wenn ich mir mit der Graka sicher bin.

So sieht dann die Bestellung aus!

Mit Osterrabatt bin ich dann bei 383,98€. Mein Limit waren 400€ von dem her passt das.

Mal sehen vielleicht geht die Bestellung die Tage raus!

mfg

EDIT: Rabbit: Ja einen Temp Sensor ist drin, der ist aber oft ungenau, deshalb einen externen. Durchflussmesser hat sie nicht drin!

Zurück