Tagebuch [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht weiter! *Die SSD ist da!*

Flexibilität? Wenn das Case voll mit Radis ist habe ich eh nurnoch diesen Platz, und den werde ich auch nutzen. Was hast du denn für einen im 700D?

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Einen Slot in 5,25" der ist sowieso am praktischen, weil man ihn einfach aus dem Laufwerksschacht ziehen kann um den Kreislauf zu befüllen.

AW: [Tagebuch] The DeepBlueObsidian - Der Wahnsinn geht los... *Status: Das 800D ist da und die Hardware wurde eingebaut*

Bleib bei dem AGB das 150 verliert man im Obsidian :ugly:

Den schlauch würde ich 11/8 bei hellen aufdringlichen Farben wie bei mir Weiss dort sehen die 16mm zu fett aus, bei dunkleren Farben schwarz und dunkel Blau und durchsichtig würde ich 16/10 nehmen ;)

Zum Radi dannn musst du aber in der seitenwand ein loch für die luft machen also vergiss das und mach unten einen dicken 280er Radi rein und 2 140er drauf (ein 280er und ein 240er haben die selbe kühlleistung ;) )

MfG

Ach da fällt mir gleich noch was ein...

ein 280er und ein 240er haben die selbe kühlleistung

Falsch!

Ein 280er hat die Kühlleistung eines 360ers.

Wo wir gerade beim 280er sind, keine schlechte Idee, @Lolman

Ich werd's mal ausprobieren, wenn's nicht geht geht er zurück.
Ein 280er wird's nicht werden, dann hab ich keinen Platz für die Pumpe...

Falsch!

ich möchte ja nicht Deine WaKü-Erfahrung in Frage stellen, da Du da wesentlich
mehr Erfahrung drinne hast als, wie ich, aber es kommt immer auf den 360ger an.

Ein Xtreme 360ger hat schon ein wenig mehr K.Leistung als wie ein Xtreme 280ger ;)

lg

crank

Falsch!

:klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Sorry das meinte ich eigentlich auch ;)

Und ja denk ich auch das der 360er paar K besser wäre aber :wayne: ich bekomm bald ein 420er (auch ein Black Ice wie mein grosser 480er) dann kann ich mal ein Test 480 vs 420 machen dann könnte ich bei intresse auch mal die ergebnisse Posten ;)

und zum 280er wie gesagt kauf dir die D5 mit dem AGB/Top von EK dann brauchst du unten den Platz nicht und ohne ausschnitt im Seitenteil für die Lüfter geht die Kühlleistung recht nach unten denn viel Platz hast du nicht neben dem NT also kannst du nicht ein Grosser abstand zwischen Casewand und Radi lassen

Zudem der ausschnit wäre miten im Window also eine sehr schlechte Idee ;)

MfG

@crankrider

Ja ich wollte damit sagen, dass ein 280er ~ die Leistung eines 360ers hat.
da kommen auch noch div. andere Faktoren hinzu.

@Lolman

kein Problem, kann passieren :)

ok, dann bin ich doch ein wenig gut informiert :schief:,

danke Dir :daumen:

lg

crank

Was passiert denn wenn der Radi nicht genug Luft ansaugt? Ist das dann sogar schlechter für die temps als ohne Radi?

und zum 280er wie gesagt kauf dir die D5 mit dem AGB/Top von EK dann brauchst du unten den Platz nicht und ohne ausschnitt im Seitenteil für die Lüfter geht die Kühlleistung recht nach unten denn viel Platz hast du nicht neben dem NT also kannst du nicht ein Grosser abstand zwischen Casewand und Radi lassen
Also erst sagst du ein 150er AGB wirkt verloren im Obsidian und dann empfiehlst du ihm eine Pumpen AGB Kombi!?
Also erstmal hat er doch gesagt er will eine Aquastream XT und keine Laing Pumpe...
2. Sähe das total schei** aus...
Und last but not least Warum hat man mit einer D5 mit AGB Top mehr Platz unten als mit einer Aquastream?
mfg

Weil die Pumpe dann im AGB wäre und unten keinen Platz wegnimmt :D

Japp, genau das meine ich da das AGB nehm ich an wie bei irgendwo oberhalb der Midplate kommt ;)
Und dann hat man unten Platz für ein 280er Radi der liegt und nicht steht ;)

Also erst sagst du ein 150er AGB wirkt verloren im Obsidian und dann empfiehlst du ihm eine Pumpen AGB Kombi!?

und das AGB hat das universal Mittelstück dort kann man auch ein 250mm Teil dazwischen nehmen abr ka obs die einzel gibt sonst halt zusätzlich das 250mm Basic nehmen ;)

Also erstmal hat er doch gesagt er will eine Aquastream XT und keine Laing Pumpe...
2. Sähe das total schei** aus...

Ich weiss darum versuch ich ihn davon abzuhalten ;) Und ich weiss auch das er eig. eine AS will ABER ich versuche ihm klar zu machen das er mit aufgestelltem radi und lüfter die fast keine Luft ansaugen können nicht opttimale bedingungen hat ;)

Sorry ich arbeite momentan fast täglich an meinem Obsidian und bin gerade ein 240er einzupassen also ich weiss wovon ich rede! Ich werde mir auch das EK AGB holen da man gerade viel mehr Platz hat! und kann darum das ganze relativ gut beurteilen ;)

Edit:
zudem wird es extrem knapp ein 120mm hoher radi überhaup hochkannt unter die Midplate zu kriegen mein Phobya 240mm Radi würde nicht passen, hab ich gerade getestet;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Will aber keine D5 :D Ich bleib bei meiner Aquastream. Und solang der 360er unten drin meine Temps nicht noch verschlechtert bleib ich auch dabei, da es auch optische gründe hat.

mfg

Lese mein Edit passt nicht hab ich gerade gemerkt ausser du entfernst die Miplate ;)

Doch passt! Habe es mehrfach gesehen und auch ausgemessen. Ich werde einen sehr dünnen Radi verwenden -> MAgicool 360er. Der ist 121mm hoch und passt perfekt, da ich 125mm platz habe!

mfg

Doch passt! Habe es mehrfach gesehen

Quelle Link??
Hab ich noch NIE gesehen obwohl ich doch schon einige TB's durchgeschaut habe ;)

Der ist 121mm hoch und passt perfekt, da ich 125mm platz habe!

Ich kann nur sagen das folgender nicht passt Doch passt! Habe es mehrfach gesehen und auch ausgemessen. Ich werde einen sehr dünnen Radi verwenden -> MAgicool 360er. Der ist 121mm hoch und passt perfekt, da ich 125mm platz habe![/QUOTE]"]klick! Der ist genau 125 und mit abkannten über die kannte wo man das Seitenteil einhängt kann man vergessen ;)

Mit der Dicke hat das wenig zu tun.
Sorry aber wenn du ohne éffnung den Radi an die Wand praktisch anschliesst zeugt das nich gerade von deiner inteligenz ^^
Ich glaube das sollte einem allein schon bei der Überlegung klar sein das das nicht ideal ist ^^

Dann montiere Die AS zwischen Radi und NT das Reicht auch locker bei einem 240er Radi zudem kann es ein Dicker Radi wie der Phobya sein der eh mehr leistung hat :P
wiso sonst machen alle Löcher in ihre schönen LianLi's usw. um Radis zu befestigen auch wenn es ohne gehen würde :ugly:
Hast du auch mal Physik in der Schule gehabt??

MfG

Bild im Anhang. Aus dem Tagebuch D800 Max.

Dein Link geht nicht :P Was meinst du mit abkannten?
Klar ist das nicht Ideal, jedoch sieht es gut aus und ist auf keinen fall schlecht, da ich uA. auch nichts am Case rumdremeln muss.
Du meinst also den 240er dann weg von der Wand mittig ins Case, und die AS zwischen Radi und NT "klemmen"? Kann mir nicht vorstellen das das passt!

Nein Physik haben wir erst in diesem Halbjahr :daumen2:

mfg

Zurück