AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
Ich danke Euch, freut mich.
Eigentlich fing der Tag ganz gut an. Ich habe ausgeschlafen und gut gefrühstückt. Anschliessend wurden dem Kleinen Windeln angelegt.
Anhang anzeigen 181160
Der Test konnte starten. Wasser rein und Pumpe an. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich die ersten Tropfen an der Zuleitung der Pumpe. Ok, den Anschluss nachziehen und schon wurde es etwas besser. Das restliche System scheint dicht zu sein. Doch da zeigt sich plötzlich eine größere Lache auf dem Boden. Strom aus, Pumpe stop! Der Verschlussstopfen am Agb ist der Übeltäter. Der einzige Anschluss, den ich nicht überprüft habe. Der hatte sich hinterm 24 Pol Atx-Kabel versteckt. Das Übel war schnell beseitigt und ich konnte mich wieder der inkontinenten Pumpe widmen.
Zunächst wurde das Teil aus dem Case in eine Schüssel befördert. Die Schläuche werden entfernt und der O-Ring des Pumpenanschlusses mal eben umgedreht. Alles wieder zusammenbauen, Wasser nachfüllen und los. Scheint alles dicht zu sein. Nach ca. 5 Min zeigte das Papiertuch unter der Pumpe kleine dunkle Flecken. So langsam wurde ich sauer.
Also wieder alles in die Schüssel und das ganze Spiel wiederholen. Diesmal aber weniger vorsichtig. Ein Teil des Wassers läuft, bevor ich endlich den Verschlussstopfen richtig im Schlauch habe, auch tatsächlich in die Schüssel. Der Rest läuft über die Hände unter anderem auf den Teppich. Ist aber nur Wasser und nicht schlimm - dachte ich.
Die Pumpe wurde also erneut zerlegt, dieses mal komplett. Alles sieht gut aus, einen O-Ring zur Reserve habe ich gerade nicht rumliegen, also wurde wieder alles zusammengesetzt.
Wasser rein, Pumpe einschalten und - nichts. Rote LED der Pumpe leuchtet kurz, sie läuft aber nicht. Stellt sich einfach tot. Vermutlich ist Wasser in die Elektronik gelaufen und sie hat einen Wasserschaden. Trockenlegen mit dem Fön hat bisher nicht geholfen. Zur Zeit liegt sie auf der Heizung.

Ich befürchte jedoch, dass ich sie nicht wiederbeleben kann und mir eine neue Pumpe kaufen muss.
Ich werde mir, wenn es mit dem Trocknen nicht funktioniert wohl eine
Laing DDC Ultra zulegen. Sollte hier gerade jemand ganz laut "nein, bloss nicht diese Pumpe" schreien, würde ich mich über eine kurze Warnung sehr freuen.
Eigentlich möchte ich eine leistungsstarke und gleichzeitig leise Pumpe. Leise ist die Laing vermutlich eher nicht. Falls jemand eine Idee hat - z.B. anderer Pumpendeckel oder so, würde ich mich ebenfalls über eine Nachricht freuen. Ich weiss immer nicht, welchem Testberichten ich gerade trauen soll.
Eigentlich wollte ich morgen schon mal 'ne Runde GTA spielen. Da habe ich endlich mal wieder ein Wochenende zum Schrauben und jetzt so etwas.
lg