Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Die Laing ist eine Top Entscheidung...

Ich habe die Ultra Version jetzt schon einige Jahre und kann sie nur empfehlen....

Das schöne ist, man kann die Pumpe auch entkoppelt in einen 5 1/4 Schacht bauen...

Du solltest die Pumpe aber auch einem Sandwich lagern...sie neigt zum brummen....


Mach weiter so....ich finde Deinen Compi echt Genial....

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Edit: Das war Post 1.988, da bin ich geboren:nicken: Sorry für OT^^

Dann biste ja noch ein junges Küken, ich bin leider nur noch. :D
PS: Schöner Avatar, du Küken.

BTT. Dann wollen wir mal hoffen, das die Laiing länger hält. Zur Not noch ne Dämmbox drum und gut is.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Mit 21 Jahren gehöre ich schon zu den älteren Usern im Forum;) Junges Küken ist doch wohl etwas übertrieben^^

Zum entkoppeln der Laing kann ich übrigens das "Ichbinleise" Mini-Dämmkit empfehlen. Gibt es bei Aquatuning, kannst du dir ja mal angucken.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wenn Du schon zu den älteren Usern gehörst...

Was sind wir dann ???

Die Rentnergang ??? Rockerclub Inkontinez ??? Alzheimer Ehrengarde ??? :ugly:

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Was kann ich für euer Alter?:lol:
Aber ich kann euch trösten, Rückenschmerzen und Vergesslichkeit machen sich bei mir auch schon seit längerem immer Stärker bemerkbar:D

Schrauberopi, mit was polierst du eigentlich das Kupfer?
Ich habe da nämlich ein kleines, kostengünstiges Wundermittel aus der guten alten DDR entdeckt:D
"Elsterglanz" aus Leipzig, das Zeug poliert alle Metalle auf Hochglanz. Man glaubt kaum wie viel undefinierbarer, schwarzer Dreck von einem polierten Kupferstück noch abgehen kann, bis man es damit poliert hat:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wart´s ab, ab 40 wird es noch schlimmer. :D
Dann wird das Licht am ende des Tunnels immer heller..... :devil:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hm...mit der Pumpe gehst du sicher nicht falsch, oh Opilein. Und im Zweifelsfall kann man die auch gut noch ein bisschen runterschrauben, genug Power hat sie allemal.
Dämmung (in irgendeiner Form) find ich aber bei den Laing / Swiftech - Pumpen Pflicht. Die sind schon ordentlich zu Gange.

Kabel? Toll...ich liebe Kabel, auch wenn immer nicht das rauskommt was ich immer gerne hätte,....also eigentlich nie...aber Kabel sind schon toll!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

h_tobi schrieb:
Das ist schade,
wenn ich mit Kabel wurschteln kann, bin ich glücklich.
Dann noch nen Lötkolben dazu und ich bin nicht mehr ansprechbar. :D
Schade, dass der Pipiprinz 150km entfernt wohnt. Könnte Dich sonst sehr glücklich machen. ;)

godtake schrieb:
Kabel? Toll...ich liebe Kabel, auch wenn immer nicht das rauskommt was ich immer gerne hätte,....also eigentlich nie...aber Kabel sind schon toll!
Ich finde Kabel auch toll. Aber nur, wenn sie den kürzesten Weg nehmen, mitten durchs Case führen und dabei hübsch bunt sein dürfen. Hat bis vor einigen Monaten auch noch sehr gut funktioniert. :schief:

nyso schrieb:
Mit 21 Jahren gehöre ich schon zu den älteren Usern im Forum;) Junges Küken ist doch wohl etwas übertrieben^^

Schrauberopi, mit was polierst du eigentlich das Kupfer?
Ich habe da nämlich ein kleines, kostengünstiges Wundermittel aus der guten alten DDR entdeckt:D
"Elsterglanz" aus Leipzig, das Zeug poliert alle Metalle auf Hochglanz. Man glaubt kaum wie viel undefinierbarer, schwarzer Dreck von einem polierten Kupferstück noch abgehen kann, bis man es damit poliert hat:daumen:
Mein Sohn ist mit seinen 24 auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Zum Polieren nehme ich "Nevr Dull". Das besteht aus getränkter Polierwatte. Funktioniert hervorragend und leistet auch beim Motorrad hervorragende Dienste. Bekommt man im Motorradzubehör. Von Elsterglanz habe ich noch nichts gehört.

Anhang anzeigen 181966
Woodstock, 40 Jahre später

rosstaeuscher schrieb:
Die Laing ist eine Top Entscheidung...

Ich habe die Ultra Version jetzt schon einige Jahre und kann sie nur empfehlen....

Das schöne ist, man kann die Pumpe auch entkoppelt in einen 5 1/4 Schacht bauen...

Du solltest die Pumpe aber auch einem Sandwich lagern...sie neigt zum brummen....


Mach weiter so....ich finde Deinen Compi echt Genial....

Mfg
Danke schön! :) Ich habe allerdings "nur" die 1T bestellt und nicht die Ultra. Im 5,25" Schacht wird kein Platz für die Pumpe sein. Die kommt wieder aufs Sandwich, wie die Aquastream vorher auch. Sollte es runtergeregelt immer noch zu laut sein, kommt sie in eine Box. Aber da das Gehör mit zunehmendem Alter bekanntlich schwächer wird... ;)


..


Dieser Haufen Stromversorgung erwartet mich:


Anhang anzeigen 181967 Anhang anzeigen 181968

Irgendwie muss ich da etwas "Vernünftiges" draus machen. Immerhin habe ich schon mal die Steckerkappen entfernt und die Kabel auf die richtige Länge geschnitten. :huh:


Da es noch nicht so spät war fiel mir ein, dass ich viel lieber mit dem Dremel rumspiele. Also habe ich noch schnell 2 kleine Bleche gemacht.


Anhang anzeigen 181969 Anhang anzeigen 181970

Das sieht auf dem Bild fleckig aus, außerdem ist im linken Blech offensichtlich eine Beule. Muss ich noch einmal genau anschauen und nachbessern.

Anhang anzeigen 181971 Anhang anzeigen 181972

Vorher befand sich dort das ROG-Logo. Die Bleche wurden mit Tesa Powerstrips befestigt. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob es mir so gefällt.


..

Aquatuning hat die Pumpe verschickt und mit ganz viel Glück, ist sie morgen schon da. :)


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wow, :wow:
aus dir wird noch der Kupfermeister. Ich finde es so schon perfekt.

Kleine Frage zum Kabel, gibt es die Stromstecker zum klemmen auch irgendwo einzeln zu kaufen?
Bei mir sind gerade dran, die stören echt bei der Montage.
Will auch die gewinkelten Schwarzen mit Messerschiene haben.
Bräuchte SATA Stromstecker.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wird wirklich der MegaMonsterNobelMod. Und: Perfektionismus in Perfektion...so kann man das wohl beschreiben.

Mein Schatzi meinte grade, dass deine Schläuche nach Abwasserrohren aussehen......................*zusammenbrech*
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Gibt es eigentlich schon Bilder von der Front, oder dem montierten Deckel? Die würde ich gerne mal sehen. Bisher habe ich nur kurz den Radiator unter dem Deckel gesehen - unmontiert. =)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Du Stylst das echt Perfekt durch...:daumen:

Hut ab !!!

Langsam kann ich es nicht mehr erwarten das ganze Prachtstück zu sehen...

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@nobbi77:
Danke schön! :)

@h_tobi:
Danke schön, :) von "perfekt" bin ich allerdings noch meilenweit entfernt.
Habe leider keine Ahnung, wo man die Stecker bekommt. Bei meinem be quiet NT sind einige dabei.

@godtake:
Ich hätte es gern perfekt. Leider reichen meine handwerklichen Fähigkeiten da bei weitem nicht ran.
Abwasserrohre pft- schick Dein Schatzi in die Küche. ;)

@Klutten:
Bilder vom Deckel wird es vermutlich demnächst geben. Sobald die Pumpe drin ist, gibt es einen Probelauf.
Mit der Front wird es noch etwas dauern. Dafür muss ich erst noch die ichweissnichtwievielte Version der Schublade bauen.

@Rosstaeuscher:
Danke, :) ich kann es auch kaum abwarten. Einiges gibt es aber doch noch zu tun.

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Optisch ist dein Mod auf jeden Fall der hochwertigste hier im Forum, da kommt keiner ran, nicht mal ich:P
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Siehe oben ^^
Ich will erstmal sehen, was mit unserem NobLorRos-Projekt passiert, so lange wird alles andere bei mir aufgeschoben, hätte aber schon Bock mein NT zu sleeven, naja... atm guckt ja eh keiner rein ;)

MfG
 
Zurück