Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Uiuiui,
das klingt gar nicht gut.
Muss nicht ein Verbraucher angeschlossen sein, damit das NT dann arbeitet,
oder liege ich da falsch?
Häng mal nen DVD dran und überbrück dann den ATX Stecker mal sehen,
was dann passiert.
Wenn die LED´s leuchten, scheint es ja zu arbeiten.
Also alle Stecker noch mal kontrollieren, ob irgendwo ein Dreher drin ist.
Wünsche dir viel Erfolg beim suchen.

No panic! Hatte gestern nach dem Abschluss des sleevens meines NTs, eine Weltpremiere auch für mich, nebenbei bemerkt, dasselbe Problem. NT blieb stumm. Nichts ging.

ABER: in weiser Vorraussicht, hatte ich mir dazu vor einiger Zeit, genau für diesen Zweck einen s.g. ATX Power Supply Tester, hier von Digitus, gekauft (ca. 15 EUR), der dir auf einem LED alle Spannungen und Frequenzen des NTs anzeigt, und auch, ob etwas nicht geht, also einen entsprechenden Alarm ausgibt. Und da ich vorher getestet hatte, und wusste dass alles ok war, konnte es nur ein Kabeldreher beim Sleeven gewesen sein. Dank meiner Fotos, und shibi's Sleeving Guide, war der Fehler dann auch schnell eingegrenzt. Hatte den vierpoligen (20+4) Stecker verdreht...

Vielleicht ist es das ja auch bei dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlichen Glückwunsch zur Main !!!

Ich pflichte Thilo bei....das wurde auch Zeit :daumen:

Und....

Endlich geht mal was nicht....:devil:

Für dieses Elegante Fernmodding Deines Netzteiles berechnen wir Dir, unter Berücksichtigung des Mitarbeiterrabattes, € 457,12.....

Das Konto ist Dir ja bekannt....

Wir haben bei Dir die Brillengläser getauscht, so dass Du alles Seitenverkehrt siehtst....außerdem, tauscht das Spezialglas die Farben aus...:devil: Rot sieht aus wie gelb etc.:lol:

Mfg

Auch von mir Gratulation zur Main.
Hast es dir redlich verdient. Nun musst du aber auch mal nen Zacken zulegen, warte schon gebannt auf´s
nächste Fai. ähm Update. :D

@PCGH_Thilo:
Danke für die Main, freut mich sehr! :)
Das mit der Weltherrschaft ist ok, meine Tagebuch als legendär zu bezeichnen, halt ich denn aber doch für etwas übertrieben. ;)
lg

@all:
Hach, Ihr macht mich ganz verlegen. Freut mich aber sehr, wenn mein Kleiner Euch gefällt. Ich danke Euch für Lob und Glückwünsche! :)

Da komme ich nichtsahnend von der Arbeit heim, und setze mich mit meinem Feierabendkaffee an den Rechner und dann das. :)

rosstaeuscher schrieb:
Endlich geht mal was nicht....:devil:

Für dieses Elegante Fernmodding Deines Netzteiles berechnen wir Dir, unter Berücksichtigung des Mitarbeiterrabattes, € 457,12.....

Das Konto ist Dir ja bekannt....

Wir haben bei Dir die Brillengläser getauscht, so dass Du alles Seitenverkehrt siehtst....außerdem, tauscht das Spezialglas die Farben aus...:devil: Rot sieht aus wie gelb etc.:lol:

Mfg
Im Moment sehe ich da eher ganz viel schwarz. Wie soll ich da die Farben erkennen? ;)

Ich werde mich jetzt mal auf die Fehlersuche begeben. Zunächst wird der ATX-Stecker eine Überprüfung über sich ergehen lassen müssen. Das bedeutet vermutlich auch neuen Shrink fürs Kabel.

lg

Kannst du nicht durch biegen der Kabel das Sleeve ein wenig auseinander bekommen, das du die
Farbe des Kabels erkennst?
Sollte evtl. funktionieren. Viel Erfolg bei der Suche.

Eine 100W Birne aber daneben halten, könnte die Sicht auch verbessern...
Viel Erfolg!

Gratulation zur wirklich, wirklich verdienten Main!! Und viel Glück zur Fehlersuche.

Herzlichen Glückwunsch zur Main!

Die alten Säcke von NobLorRos machens einfach!
Weiter so!:hail:

Ist der Rentnerbonus. :lol:

@Opi,
haste denn schon was gefunden?
Ich hoffe, du musstest nicht alles wieder auffriemeln.

Edit: Gratulation auch von mir. Hatte ich vor Schreck vergessen.

Ich danke Euch! :)

NobLorRos die 1.

Ein Beispiel für leichtes Fernmodding:

Zunächst hatte ich mir also das ATX-Kabel vorgenommen. Ich stellte fest, dass die Kabel richtig gesteckt waren. In Verdacht hatte ich den kleinen 4Poligen Stecker. Der kann leicht verdreht werden.
Aber einige der Kontakte saßen nicht richtig im Stecker. Ich hatte den Shrink bis gerade eben über den Kontakt geschoben, damit er nicht rausrutschen kann. Leider passen die Kontakte danach nicht mehr fest in den Stecker. Die Shrinks also alle irgendwie hochgeschoben, was die Suche nach den richtigen Farben ungemein erleichtert und alle Stecker wieder reingefummelt. Ist schön, wenn die kleinen Wiederhaken erst mal wieder zurechtgebogen werden müssen. Ich liebe diese Arbeiten.

NobLorRos die 2.

ein Beispiel für schwerstes Fernmodding! Schiffsarzt Dr. Godtake schlägt zu!

Danach wurde zunächst der Überbrückungsstecker aufgesteckt und der Strom eingeschaltet. Siehe da, das NT läuft an. Stecker also wieder aufs MB und nichts ist. Das Spiel wiederholte sich mehrmals mit wechselnden Verbrauchern. Mal ohne und mal mit HDs, DVD, Aquaero usw. Mal funktionierte es und mal nicht. Irgendwann entschloss ich mich, die Pumpe übers Aquaero laufen zu lassen.

Wieder auf den Start-Knopf gedrückt und nichts passiert. Während ich noch so über die nächsten Schritte nachdenke, fängt es an, sehr merkwürdig zu riechen. Eine grau-braune Rauchwolke taucht überm Deckel auf. Sofort wird der Steckdose der Saft abgedreht, zu weiteren Handlungen bin ich gerade nicht fähig.

Minuten später wird in Erwartung des Grauens der Deckel wieder vom Case entfernt. Die Koolance-Schnellverschlüsse bewähren sich. Ich beginne, mich mit einem Totalschaden auseinanderzusetzen.

Anhang anzeigen 182950

Ja, unserem Schiffsarzt gefiel dieser Sleeve nicht. Er mäkelte zunächst über die Länge der Shrinks um sich kurz darauf über Schriftzeichen am Stecker auszulassen. Letzendlich hat er durch sicheres Fernmodding bewiesen, dass er in der Lage ist, sich eines solchen Übels zu entledigen. Vielen Dank für dieses Meisterstück. ;)

Die Ursache möchte jetzt natürlich jeder hier erfahren. Ist eigentlich ganz einfach, Schaut Euch die Bilder vom Sleeve doch einmal etwas genauer an.

zum Sleeve

NobLorRos die 3.

Ein weiteres Beispiel für leichtes Fernmodding!

Da es schon spät ist, ein Schnelldurchgang durch das weitere Geschehen:​

NT ausgebaut und zerlegt - kein größerer Schaden erkennbar, ein Kabelkontakt ist mit Stecker verschmolzen, lässt sich reparieren.​

Alles zusammenbauen, mit zusammengesuchten Kabeln.​

Rechner startet, HDs werden nicht erkannt.​

Erstaunlicherweise leuchtet das Display des Aquaero noch (Das Kabel ging vom NT zum Aquaero).​

Lange Fehlersuche, Hoffentlich sind die Festplatten nicht... Letzendlich gab es keinen Strom für die Platten da ein Stecker defekt ist. Gemerkt nachdem ich S-ATA-Kabel getauscht hatte, div. BIOS-Einstellungen probiert hatte usw.​

Und jetzt sitze ich an meinem Kleinen und alles funktioniert. Windows läuft, das Aquaero hat sich nicht verabschiedet und alles ist gut.​

Ich betrachte das alles mal als einen Schuss vor den Bug. Etwas mehr Sorgfalt bei den Kabeln ist also durchaus angesagt.​

lg​

O M G!!!
Glück im Unglück würde ich mal sagen, denn sowas habe ich absolut noch nie gesehen!^^
Solange nichts teures Defekt ist geht es ja noch, aber nach sowas kann man schonmal einen Tee und 10 Minuten Ruhe brauchen^^

Edit: So viel zur besseren Sleevearbeit:lol: *duckundrenn*

Ha! Endlich! Es musste aber auch wirklich mal etwas schief gehen =D....mit Brille in der korrekten Stärke wär Dir das nicht passiert hihi...und definitiv ein wunderbares Bild für die Noblorros- Fail- Galerie. Einfach herrlich das Ding!

Im Ernst: Ich bin unendlich erleichtert, dass das Kabel alles ist, was dran glauben musste! So was lässt sich ja mehr oder weniger einfach ersetzten, und da du ja die Shrinks sowieso optimieren wolltest....*1000m-Sprint-Express-Schnelllauf-Wegrenn-undimWaldversteck*....

Liebe Grüße, Godtake

Zurück