AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum
Ich danke Euch!
NobLorRos die 1.
Ein Beispiel für leichtes Fernmodding:
Zunächst hatte ich mir also das ATX-Kabel vorgenommen. Ich stellte fest, dass die Kabel richtig gesteckt waren. In Verdacht hatte ich den kleinen 4Poligen Stecker. Der kann leicht verdreht werden.
Aber einige der Kontakte saßen nicht richtig im Stecker. Ich hatte den Shrink bis gerade eben über den Kontakt geschoben, damit er nicht rausrutschen kann. Leider passen die Kontakte danach nicht mehr fest in den Stecker. Die Shrinks also alle irgendwie hochgeschoben, was die Suche nach den richtigen Farben ungemein erleichtert und alle Stecker wieder reingefummelt. Ist schön, wenn die kleinen Wiederhaken erst mal wieder zurechtgebogen werden müssen. Ich liebe diese Arbeiten.
NobLorRos die 2.
ein Beispiel für schwerstes Fernmodding! Schiffsarzt Dr. Godtake schlägt zu!
Danach wurde zunächst der Überbrückungsstecker aufgesteckt und der Strom eingeschaltet. Siehe da, das NT läuft an. Stecker also wieder aufs MB und nichts ist. Das Spiel wiederholte sich mehrmals mit wechselnden Verbrauchern. Mal ohne und mal mit HDs, DVD, Aquaero usw. Mal funktionierte es und mal nicht. Irgendwann entschloss ich mich, die Pumpe übers Aquaero laufen zu lassen.
Wieder auf den Start-Knopf gedrückt und nichts passiert. Während ich noch so über die nächsten Schritte nachdenke, fängt es an, sehr merkwürdig zu riechen. Eine grau-braune Rauchwolke taucht überm Deckel auf. Sofort wird der Steckdose der Saft abgedreht, zu weiteren Handlungen bin ich gerade nicht fähig.
Minuten später wird in Erwartung des Grauens der Deckel wieder vom Case entfernt. Die Koolance-Schnellverschlüsse bewähren sich. Ich beginne, mich mit einem Totalschaden auseinanderzusetzen.
Anhang anzeigen 182950
Ja, unserem Schiffsarzt gefiel dieser Sleeve nicht. Er mäkelte zunächst über die Länge der Shrinks um sich kurz darauf über Schriftzeichen am Stecker auszulassen. Letzendlich hat er durch sicheres Fernmodding bewiesen, dass er in der Lage ist, sich eines solchen Übels zu entledigen. Vielen Dank für dieses Meisterstück.
Die Ursache möchte jetzt natürlich jeder hier erfahren. Ist eigentlich ganz einfach, Schaut Euch die Bilder vom Sleeve doch einmal etwas genauer an.
zum Sleeve
NobLorRos die 3.
Ein weiteres Beispiel für leichtes Fernmodding!
Da es schon spät ist, ein Schnelldurchgang durch das weitere Geschehen:
NT ausgebaut und zerlegt - kein größerer Schaden erkennbar, ein Kabelkontakt ist mit Stecker verschmolzen, lässt sich reparieren.
Alles zusammenbauen, mit zusammengesuchten Kabeln.
Rechner startet, HDs werden nicht erkannt.
Erstaunlicherweise leuchtet das Display des Aquaero noch (Das Kabel ging vom NT zum Aquaero).
Lange Fehlersuche, Hoffentlich sind die Festplatten nicht... Letzendlich gab es keinen Strom für die Platten da ein Stecker defekt ist. Gemerkt nachdem ich S-ATA-Kabel getauscht hatte, div. BIOS-Einstellungen probiert hatte usw.
Und jetzt sitze ich an meinem Kleinen und alles funktioniert. Windows läuft, das Aquaero hat sich nicht verabschiedet und alles ist gut.
Ich betrachte das alles mal als einen Schuss vor den Bug. Etwas mehr Sorgfalt bei den Kabeln ist also durchaus angesagt.
lg