Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Du bist echt verrückt, aber ne gute Idee mit dem Schaumstoff, da weißt du wo die Pins hingehören ;)

BTW: so weit wohnst du gar nicht weg von mir ;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hey Schrauberpoi, ich sitz hier auch alleine zuhause. Meine Eltern sind zu meiner Schwester und meinem Schwager gefahren um dort zu feiern. Ich sitze hier im halbdunkeln, leise dröhnt Jungle aus meinen Boxen :-D und ich plane mein nächstes Projekt. Die Farbkombi steht! Mann, sowas hab ich hier noch nicht gesehen!:daumen: Alles so schön ruhig, naja, bis auf die Musik :-), so machts doch am meisten Spass!

Gruß Kero

P.s. Wenns dich vll. interessiert wie es aussehen wird, schreib mir ne PN, dann schick ich dir ein Bild. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Anhang anzeigen 170305

Irgendwie würde ich gerne das Blau verschwinden lassen, zumindest beim IDE und den SATA-Anschlüssen. So genau abkleben und lacken, bekomme ich nicht hin. Es wird immer eine blaue Kante zu sehen sein. Evtl. versuche ich mich, zumindest an den Oberseiten, mit einem feinen Pinsel.


lg
Hey Schrauberopi
also ich muss bis jetzt sagen gute arbeit immer weiter sooo:daumen:

so ich habe das mit deiner blau-störung gelesen
da kann ich dir was zu sagen also ich habe das gleiche board und ich kann dir sagen das man die plastikhalterung von mboard endfernen kann, von den SATA anschlüssen leider nua die deckel, aber man kann auch die blauen USB halterungen ab machen sowie die weißen halterungen der lüfteranschlüsse.



Gruß QZA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@kero81:
Irgendwo hatte ich schon ein Bild von dem gesehen. Ganz schön mächtig. ;)

@QZA:
Danke fürs Lob. :)
Ich habe vorhin noch einmal versucht, die Teile abzubekommen. Keine Chance! Die sitzen Bombenfest und sind auch nicht von unten geklammert. Bei den USB und IDE Anschlüssen ist nur mit Gewalt etwas zu machen. Vielleicht hat Asus da ja inzwischen was geändert. Die lernen ja auch.


.....


Ich hab mir mal ein neues Sleevewerkzeug gebaut,


Opis Shrinkabschneider!





Ich finde es furchtbar, wenn ich mit Schere bewaffnet in der einen Hand und in der anderen Hand Shrink und Lineal das Zeug gleichmäßig und bitteschön rechtwinkelig abschneiden muss. :huh: Dauert ewig und ist schwierig.
Also habe ich einfach den Schlauchabschneider von Aquatuning mit Klettverschluss, in der gewünschten Position auf einen Aluwinkel geklettet. Der Winkel ist der Anschlag. Die 24 Shrinks für das NT waren in 2 Minuten fertig. Alle gleich lang und sauber geschnitten. :daumen:

Das Teil kann man sicher auch mit einfachen Mitteln professioneller gestalten. Langlöcher in den Winkeln und Rändelschrauben. Vielleicht noch ein eingearbeitetes Lineal... Für meine Zwecke reicht Klettverschluss. :)



Den Radi habe ich probehalber mal mit matter Lackfolie beklebt. Ich glaube, die Folie bleibt. Hätte vorm Foto auch noch den Staub abwischen können.

Anhang anzeigen 173048



Anprobe mit Radi. Die Anschlüsse der Spawa-Kühler gehen gerade so am Radi vorbei.

Anhang anzeigen 173049


lg
..
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Suuper ^^ vor allem die Idee mit dem (Schrumpf-)schlauchabschneider, steckt doch schon im Namen, dass mans dafür auch nehmen kann ;)
Und die Folie sieht auch supi aus! Weiter so :daumen:

MfG
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Toll, Danke Opi,
meine Freundin ist jetzt stinkesauer, weil ich 20min lang dein Board mit der WaKü druff angesehen habe und nicht mehr ansprechbar war! Das Ding ist unglaublich geworden...einfach nur zum Finger abschlecken, einfach...Oo...wieder ansehen muss...so stark seine Kraft ist...ansehen muss...
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Das mit dem Shirnabschneider is ja mal ne coole idee....
Wo bleiben denn die angekündigten Bilder???
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich danke Euch! :)

@lemon3007:
Ist aber komisch, da solltest Du Dich unbedingt an den Support wenden. ;)zum Support

@godtake:
Gern geschehen, Rechnung kommt vom Support-Shop. :ugly:
Wenn Deine Freundin gleich mit 'ner komischen Jacke, mit Ärmel zum hinten Verknoten kommt, wirds aber bestimmt teurer. :devil: ;)


So, hier noch schnell das Ergenis meiner Nachtarbeit::kaffee:

Radis mit Zapon-Lack behandeln, 240er mit Lackfolie beklebt.
Lufter verkabelt und gesleevt (für Lichtschalter die Kabel verlängert).
Slotblende der Grafikkarte lackiert und die der Soundkarte übersehen.
Festplattenkäfig eingebaut (Klettverschluss am Boden).
24 Pol. Atx-Stecker neu gesleevt.
Angefangen mit dem Zusammenbau.
Fotos gemacht.

Anhang anzeigen 173489 Anhang anzeigen 173490

Anhang anzeigen 173491 Anhang anzeigen 173492

Anhang anzeigen 173493 Anhang anzeigen 173494

Anhang anzeigen 173495 Anhang anzeigen 173496

Anhang anzeigen 173497

Der Agb kommt nicht wieder auf Stelzen. Das wird mir zu voll. Ein guter Platz könnte anstelle der Pumpe sein. Die müsste dann aber wieder auf den Boden, da der AGB höher sein muss. Eigentlich steht die Pumpe so ganz gut. Der AGB könnte dann evtl. direkt neben den Atx-Stecker leicht oberhalb. Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit. Danke!


Die nächsten Tage habe ich leider nicht viel Zeit zum Schrauben.

Jetzt geh ich endlich schlafen

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Das sieht so geil aus!!!!! :sabber: :sabber:
Mehr kann ich nicht sagen...
Allerdings stört mich die Bunte Pumpe+Das Shoggi Sandwich ein bischen...
Aber eins steht fest:
Wenn ich meinen PC aufrüste MUSS der RAM auch unter Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

WOW!!! Schrauberopi, da hast du ganze Arbeit geleistet, kann mich Gamer nur anschliessen.
Eins hätte ich aber noch, was hälst du davon die Kupferrohre unten noch schwarz zu machen? Ich finde das sieht noch nicht so gut aus, weil man die Lötstellen so herraus sieht. Ansonsten ist alles perfekt!!!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Die Optik gefällt mir. Schwarz und Kupfer harmonieren wirklich toll mit den ganzen Kühlern. :top:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Sieht klasse aus!
Schon mal über einen 5,25" AGB nachgedacht? Also irgenwas in DVD- Laufwerk Größe? Denn ich denke, ganz egal wo du den hinstellst, der versperrt ab jetzt immer den Blick auf irgendeines deiner himmlishen Teile...Die Pumpe würde ich da stehen lassen und einfach mit einer passenden Abdeckung gegen neugierige Blicke abschiermen...oder natürlich einfach passend lackieren, hätt auch was. Aber. Und da stimm ich meinem Vorredner absolut zu: Das Shoggy passt absolut überhaupt gar nicht.
Grüßle, GT
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Hi!

Sieht gut aus - aber das Sandwich ist tatsächlich optisch ein wenig daneben.

Der Ram kommt bei mir auch noch....

grüße

Jochen
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

echt super arbeit der chrom mit dem kupfer und dazu das schwarz herrlich.

jedoch bin cuh ich der meinung pumpe und sandwich passen nicht dazu einach ne abdeckung gepastelt und fertig.
Außerdem würde es echt besser aussehen wenn du die kupfer rohre schwarz machst oder du gehst in baumarkt und kafsr dir kupfer paste und schrierst des sachte ein dann sieht man es auch nicht mehr.

grüße
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Danke für die Rückmeldungen, freut mich wenns Euch gefällt. :)


Pumpe und shoggy sollen natürlich nicht so bleiben. Ich habe die einfach zur Veranschaulichung da hingestellt. Mit dem Sandwich hab ich noch was vor, mal schauen ob's klappt. Die Pumpe wird evtl. lackiert.

Beide sind aber bei geschlossenem Seitenteil durchs Window kaum sichtbar.

Das Problem ist einfach der Platz für die Pumpe und einen besseren finde ich nicht - außer auf dem Boden und da wirds dann voll und eng.

AGB im 5,25" Schacht geht auch nicht. Da sitzen schon die Schublade als Stealthmod und jede Menge Kabel.

Der einzige Platz, der in Frage kommt ist denke ich hier an der Rückwand:

Anhang anzeigen 173723

Dort könnte eine kurze (120mm) Röhre aus Plexi hin oder der hier: mini AGB
Bin mir aber absolut noch nicht sicher, was ich mache.


Der alte Radi bleibt! Das Teil wird nicht schwarz gemacht. Evtl. versuche ich noch die Kupferpaste. Ich finde schon, dass man sehen kann, dass der handgefertigt wurde und alt ist. Vielleicht geht der aber auch noch einmal irgendwann zum Klempner zum Ändern der Rohre. Die Position der Anschlüsse ist schon etwas blöd. Überlege da noch.


lg
..
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Irgendwie produzieren dieses matte Kupfer un die Kupferrohre so en bisschen Steampunk optik :D
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@NCphalon:
Jetzt erzähl 'nem alten Mann doch mal bitteschön was das nu wieder für 'n neumodischer Kram ist. ;)
So was wie pink floyd?

lg
 
Zurück