Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Wow, der 500. Post schon.:)

@godake:
Danke, werde ich probieren. :)

@gharbi_sam:
Danke! :)
Das ich es perfekt haben möchte, heisst aber noch lange nicht, dass ich es auch perfekt hinbekomme.

@modstar:
Meinst Du Folie für die Radiblenden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die für die MB-Anschlüsse nehmen kann. Der Zuschnitt könnte etwas sehr mühsam sein. Falls Du aber einen Link oder Tip für gute Folie hast, gerne her damit.

..

Schwarz ist schwarz dachte ich vor einigen Wochen und wenn es Metallic ist, schadet es ja auch nicht. Also druf auf die Enermax. :huh: Vorhin habe ich die Farbe wieder abgeschliffen und die Teile neu lackiert. Jetzt matt.

Am Freitag kam noch das fehlende Päckchen aus dem a-c-shop mit den Maßen 55x15,5x8cm. :wow: Bei der Übergabe habe ich zunächst die falsche Sendung vermutet. Aber dann:

Anhang anzeigen 171595
Ein kleiner Mosfet-Kühler mit Schrauben und Distanzringen in einem richtigen Paket.

Hier mal mit seinem Nachbarn von Aquatuning:
Anhang anzeigen 171596

Und hier der komplette Kühlersatz fürs MB:
Anhang anzeigen 171597

Letzte Woche habe ich meine Knickschutzfedern zum Verchromen gebracht. Morgen kann ich sie abholen und dann gibts auch Fotos. :)

Die langen ganz gut hin fürs Verchromen. Pro Feder (20cm) 6,- Euro. Für Interessierte habe ich einmal nachgefragt. Stahlblech ca.10x20cm kostet ca. 30,- Euro, Alu etwas mehr - also knapp 50,- Euro.

Morgen werde ich noch Edding oder Ähnliches holen und denn habe ich alles hier zum MB unter Wasser setzen und Einbauen. :)

lg

Könntest mal interessehalber nachfragen was es kosten würde einen big tower innen zu verchromen...

Hm hm...Opi, Opi, mach schneller! Ich kann mich weder an deinen Bildern noch an deinen Teilen satt sehen!

Ich danke Euch! :)

@kero81:
Der Verchromer war nicht zu überreden, einen auch nur ungefähren Preis zu nennen. Er muss das Teil sehen. :daumen2: Man kann aber auch per Post schicken. Müsstest Du am Telefon klären.
Ich vermute aber, dass man für den Preis so einige Tower pulvern lassen kann. Hast Du etwas größeres vor? ;)

Jetzt gibts noch Bilder vom Chrom und vom MB:

Anhang anzeigen 172026 Anhang anzeigen 172027
mit Flexlight, mit Schreibtischlampe

Anhang anzeigen 172028

Der wurde als Versuchsobjekt auserkoren, da er später kaum sichtbar ist.

Anhang anzeigen 172029
Vorher

Anhang anzeigen 172030
Inzwischen bin ich ein zweites mal drüber und es sieht besser aus. Wer hat eigentlich den ganzen Staub aufs MB gekippt? :huh:

Bilder vom Einbau gibts vermutlich über Weihnachten, da habe ich Zeit.

lg

Gugu Opi,
was hast du denn nun genommen zum Anmalen?
Das Ergebnis ist nämlitsch gar nicht so schlecht!
Das Chrom sieht klasse aus!!

Lol, ich schick doch nicht mein Case zu dem um dann einen viel zu teuren Preis zu bekommen. Was ist das denn für einer???? Aber danke für deine Bemühungen!
Ups, ganz vergessen: Sieht super aus! :-D

Zuletzt bearbeitet:

godtake schrieb:
Gugu Opi,
was hast du denn nun genommen zum Anmalen?
Das Ergebnis ist nämlitsch gar nicht so schlecht!
Das Chrom sieht klasse aus!!
Ich danke Dir. Ich habe mir einen Satz Edding in verschiedenen Stärken geholt. Mit dem Ergebnis bin ich so einigermaßen zufrieden. :)

@kero81:
Der sitzt direkt neben so einer Harley-Bude und zockt vermutlich überwiegend Moppedfahrer ab. :D

Heute habe ich das Bord wieder zusammengebaut und es durfte schon einmal probewohnen. :)

Anhang anzeigen 172500 Anhang anzeigen 172501

Anhang anzeigen 172502 Anhang anzeigen 172503

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und lasst es Euch gut gehen. :)

lg

..

Ich hab ein Angebot an dich oh edelster Schrauberopi: Du kriegst mein Case und ich krieg dein Mobo....das sieht einfach nur zum Niederknien aus....

Dankeschön! :)

@godtake:
Du müsstest mit einem lackierten Carbon-Kühler leben und DAS kann ich Dir einfach nicht antun. ;)

lg

Heiliges Kannonenrohr.... das ist ja der pure Wahnsinn was Du gemacht hast. Ich sehe noch immer ein total vollgestopftes Case vor mir, da war noch nicht viel mit Ästhetik und Konzept. Aber das, dass ist echt schick geworden und und dieses Black Copper Design gefällt mir sehr gut. :hail::daumen:

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum nächstes Jahr liegt Schrauberopis Traum doch hoffentlich unter meinem Baum!!! :-D
Ich beneide dich echt, das sieht so guuuuut aus!!!
Frohe Weihnachten Opi!

Grüßle Kero

killer89 schrieb:
Verdammte Sch**** sieht das geil aus :daumen: *haben will*

Wo kann ich dich besuchen kommen? :devil:

MfG
Du würdest in meinem Chaos keine zwei Schritte weit kommen, ohne über PC-Teile, Bleche, Werkzeug, Lackierkabine usw. zu stolpern. Brich Dir also nicht die Knochen. :ugly:
Wenn Du allerdings einen Schokikuchen mitbringen würdest... ;)

Equilibrium schrieb:
Heiliges Kannonenrohr.... das ist ja der pure Wahnsinn was Du gemacht hast. Ich sehe noch immer ein total vollgestopftes Case vor mir, da war noch nicht viel mit Ästhetik und Konzept. Aber das, dass ist echt schick geworden und und dieses Black Copper Design gefällt mir sehr gut. :hail::daumen:
Danke, freut mich wenn er Dir gefällt.
Da ich meine komplette Wakü intern verbaue, müssen da jetzt auch nur noch drei Radis, AGB, Pumpe, Schläuche, sechs Enermax Cluster, ein NT, bergeweise Kabel, Festplatten und 'ne Schublade rein. Hoffe, ich hab auf die Schnelle nichts vergessen. Etwas voller wird der Kleine also schon noch. ;)

@kero:
Danke!
Willst Du ihn Dir selber bauen oder ist das jetzt ein Auftrag? :ugly:

...

Ich konnte erfreulicherweise allen klar machen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn ich Weihnachten allein zu Hause verbringe. So viel Zeit zum Schrauben bekomme ich so schnell nicht wieder. Das für mich schönste Weihnachtsgeschenk - und alles ohne Stress.

Während Lackgerüche durchs Haus strömen und meine restlichen Enermax Cluster in der Lackierkabine trocknen, habe ich mich um die Verschlauchung gekümmert.

Anhang anzeigen 172724

Das schwarze Kühlblech (ehem. ROG-Logo) gefällt mir noch nicht. Erst mal kommen andere Schrauben rein und dann hab ich da noch so eine Idee. Mehr dazu demnächst.

Da mir die Shrinks nicht gleichmäßig genug waren, wurden die Kabel noch einmal aus dem Stecker gepult.
Freiwillig, ich muss jetzt völlig bescheuert geworden sein. :stupid:

Anhang anzeigen 172725

Muss jetzt Lüfter zusammenbauen und sleeven.

lg

Zurück