Tagebuch [Tagebuch] Schrauberopis Traum, metal in black -mib- , Finale Bilder auf Seite 134, 136 und 138. Fertig!

AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Du solltest noch die paar kleinen Ecken des Radiators im Deckel beseitigen, die man durch die Schlitze sieht. Dann wirkt es richtig toll mit dem Kupfer. :top:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Au au au...an die hab ich mich nimmer erinnert, ich schieb das aber jetzt mal prophylaktisch auf ein nicht vorhandenes Inhaltsverzeichnis *duckundweg*.
Aber dann kann ja quasi nix mehr schief gehen, wenn da sowieso ein Bataillon Enermaxens dahinter klemmt! Uiui...*fingerabschleck*
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@Klutten:
Danke für den Tip, wurde vorhin erledigt. :daumen:

Anhang anzeigen 169380 Anhang anzeigen 169381

Das Zeug ist aus Edelstahl und richtig ekelig zu bearbeiten. Eine dieser vielen Kleinigkeiten, die immer wieder viel Zeit kosten. :(

@godtake
Hach, dass Du das Thema anschneiden musst...;)

Ich hab schon ab und an daran gedacht, ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Das Problem ist nur, dass ich bei Aufbau und Planung keineswegs logisch vorgegangen bin sondern absolut chaotisch. Ich habe halt das getan, wozu ich gerade Lust hatte. Ich bin da genauso unsortiert wie mein Tagebuch. Ich frage mich, wie ich den ganzen Krempel zusammenbringen soll? Außerdem kostet es bestimmt auch ganz viel Zeit, die mir beim Schrauben fehlt. Naja, und so wirklich viel Lust habe ich auch nicht dazu.
Vielleicht gehe ich aber doch irgendwann mal ran.

Da wir gerade dabei sind, weshalb gehen bei Euch Links immer in einem neuen Fenster auf, während bei mir direkt zur verlinkten Seite gesprungen wird? :huh:

..

Hier noch einige Bilder von Zusammenbau und Anprobe:

Anhang anzeigen 169382 Anhang anzeigen 169383

Anhang anzeigen 169384 Anhang anzeigen 169385

Anhang anzeigen 169386 Anhang anzeigen 169387

Der 120er Radi passt mit den Anschlüssen nach oben gerade so unter das Netzteil. Vermutlich werde ich den für einigermaßen akzeptable Schlauchführung so einbauen müssen. Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass die Lamellen stark angelaufen sind. :( Ich werde mal versuchen, die irgendwie wieder blank zu bekommen. Anschließend wird mit Zapon-Lack versiegelt.

Bei einem Kupferblech lag ein Zettel bei, auf dem glaube ich Entkalker zum Entfernen des Angelaufenen empfohlen wurde. Wenn von Euch jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.

Soll ich die Edelstahlblenden am Radi schwarz lackieren? Was meint ihr?

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Auf die Frage mit den Links: k.A. (Aber ich glaub es hat irgenwas mit Direktlink / Permalink / und Link zu tun..:huh:)

Zur "Anprobe" : Sieht klasse aus!!
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Das hat der Opi wieder mal ganz toll gemacht :D

Wenn das so weiter geht, dann kommt in mein V2010 doch noch ne Wakü.

Sieht nämlich sehr lecker aus, was du da machst :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@ Schrauberopi
Tolle Bilder vom Einbau! :top:

Links? -> Permalink = Ansicht im ganzen Thread -> #1234 = Ansicht in einem neuen Fenster/Tab

Dein Kupfer bekommst du mit Cilit Bang oder Bref (Badreiniger in Gelform) wieder sauber. nur draufkippen, mit einer Zahnbürste etwas putzen und wieder abspülen. Danach ist das Kupfer so hell, dass du es dir gar nicht vorstellen kannst. ;-)

Edelstahl lackieren würde ich nur im Notfall und wenn man danach extrem vorsichtig Schrauben anzieht. Lack hält - auch auf angeschliffenem VA absolut kacke.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

ÄÄhmm Klutten ich glaube er meint, dass bei ihm ein zweites Fenster, egal ob Permalink oder #1234, aufgeht so wie bei mir. Bei mir häufen sich die Tabs dann stetig, bis ich mich nicht mehr auskenne. ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@Klutten:
Danke, Cilit Bang hilft wirklich gut. Hätte mir das Zeug sonst schon wegen der bescheuerten Werbung nie gekauft. Jetzt trocknet gerade der Zapon-Lack. :daumen:
Ähm, das mit dem Link hab ich gerade nicht so verstanden, ich probiere gleich einfach mal.


@godtake:
Danke! :)


@Celina'sPapa:
Danke schön! :)
Zur Wakü: Mach doch endlich! ;)
Gruß an die Enkelin von der QS. :D


@nobbi77:
Danke schön! Bau doch, auf ein Projekt mehr oder weniger kommt es doch wirklich nicht mehr an. :ugly:


So, hier kommt jetzt ein Link und wenn man Glück hat, kommen die Bilder vom CPU-Kühler in einem neuen Fenster. Wenn nicht, muss man 2 Seiten vor. Link


Schade, dass man die Radiblenden so schlecht lackieren kann. Mal schauen, ob es da gute Folien oder so gibt. Sonst bleibt es.


Gestern und heute habe ich noch überwiegend am Blech für die Abdeckung der Graka gearbeitet.
Die Bleche sind noch nicht fixiert und verrutschen daher leicht. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man es. Hier Bilder von der Anprobe:

Anhang anzeigen 170058

Anhang anzeigen 170059 Anhang anzeigen 170060

Anhang anzeigen 170061 Anhang anzeigen 170062

Anhang anzeigen 170063 Anhang anzeigen 170064

--

Die Lieferbarkeit des fehlenden Mosfet-kühlers bei Aquatuning wurde verschoben auf den 21. Ein Anruf bei Aquatunung und die schicken mir jetzt nur den einen Lieferbaren zu. Ist schon versand. Den fehlenden bekam ich im a-c-shop. Ist auch unterwegs. Kostet mich jetzt 2x Porto und Nachname, aber ich hab das Zeug noch vor Weihnachten (hoffe ich).


lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Kupfer und das geschliffene Blech sehen echt fett aus. Die Fräskanten kannst du übrigens auf die Schnelle mit einem Edding dunkel bekommen, dann sieht man das blöde Alu nicht mehr. ^^
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Gugu, also zunächst: Ich find die Alukanten nicht schlimm, sieht doch einfach nur edel aus!
Dann: Auf einer Skala von 1-100 kriegt die GraKa- Abdeckung locker mal 200 Punkte. Punkt. Ich mein, Plexi ist ja ganz nett, lackiert ist auch ganz nett, aber DAS ist einfach nur umwerfend.

Und ich wills nicht verhehlen: Da kommt der pure Neid auf. Absolut.
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Habe den Thread mal so kurz überflogen und bin begeistert.
Würde bei mein LianLi Armorsuit P80 auch gerne den Innenraum (Gerüst) Pulvern lassen.

Frage: Wieviel kostet das in dem Umfang (Lüftergitter usw)wie du es hast machen lassen??? Damit ich weiß auf was ich mich da einstellen kann.

Was hälst du von eloxieren, glaub geht nur bei Alu, ist denn der Innenraum aus Alu?

Danke Gruß

Dukex2

P.s.: Sorry für die vielen Fragen, ist eben schon lange ein Traum von mir nur mein Wissen ist eben rar darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich lese den Thread ja schon lange mit- und ich finde es ist einer der Besten! Super Graka Abdeckung ;)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@Dukex2
Dein Case ist innen aus Alu also ist es eigentlich tauglich fürs eloxieren aber...
Das Eloxieren ist nicht billig!

Das Pulvern kostet dich c.a 50€ .
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Ich danke Euch für das Lob und es freut mich, wenn es Euch gefällt. :)

godtake schrieb:
Ich mein, Plexi ist ja ganz nett, lackiert ist auch ganz nett, aber DAS ist einfach nur
umwerfend.
Ja, mich hats auch umgehauen, als ich es das erste mal gesehen habe. Die Optik ist ein Knaller, besonders mit dem Lian Li Blech. :love: Klutten und lehni haben da eine erstklassige Arbeit gemacht. :daumen: Leider kann mein Kupferblech mit dieser Qualität bei weitem nicht mithalten. Unzufrieden bin ich aber nicht damit. Es ist halt nur nicht perfekt. Sollte es mich aber irgendwann stören, kann ich immer noch eines fräsen lassen. Mal schauen, wie es eingebaut aussieht, ich freu mich drauf.

micky23 schrieb:
Mit was hast Du das Kupferblech unterlegt?
Bisher noch gar nicht. Da kommt etwas Karosseriedichtmasse (Affen- oder Bärenkacke, Kaugummi) drunter. Das klebt und isoliert. Das obere Blech wird mit Tesa-stripes befestigt.

Dukex2 schrieb:
Habe den Thread mal so kurz überflogen und bin begeistert.
Würde bei mein LianLi Armorsuit P80 auch gerne den Innenraum (Gerüst) Pulvern lassen.
Frage: Wieviel kostet das in dem Umfang (Lüftergitter usw)wie du es hast machen lassen??? Damit ich weiß auf
was ich mich da einstellen kann.
Was hälst du von eloxieren, glaub geht nur bei Alu, ist denn der Innenraum aus Alu?
Danke Gruß
Dukex2
P.s.: Sorry für die vielen Fragen, ist eben schon lange ein Traum von mir nur mein Wissen ist eben rar
darüber.
Freut mich, wenns gefällt. :)
Ich glaube, da fragt der Einäugige den Blinden. Ich habe nämlich so gar keine Ahnung von diesen Dingen. :ka:
Den ganzen Krempel pulvern lassen, hat mich € 100,- gekostet.
Zum Eloxieren: Ich glaube, die Oberflächenstruktur der schwarzen Lian Li ist eloxiert und gebürstet - bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es sich so nennt. Das Zeug ist aber sehr empfindlich und zerkratzt leicht. Für
Innenräume ist es daher wohl nur bei extrem vorsichtigem Arbeiten geeignet.

..

Anhang anzeigen 170304

Dieses Teil sitzt unter dem ROG-Logo. Unter dem R von "CARD" befindet sich vermutlich die blöde, blaue Leuchte, die sich im Bios nicht abschalten lässt. Die bekommt jetzt eine Lage Tape. Das Kühlblech wird schwarz lackiert. Ich hoffe, dass ich es mit den Kühlrippen hinbekomme.


Anhang anzeigen 170305

Irgendwie würde ich gerne das Blau verschwinden lassen, zumindest beim IDE und den SATA-Anschlüssen. So genau abkleben und lacken, bekomme ich nicht hin. Es wird immer eine blaue Kante zu sehen sein. Evtl. versuche ich mich, zumindest an den Oberseiten, mit einem feinen Pinsel.

Kann ich eigentlich Aufkleberreste mit Reinigungsbenzin vom MB entfernen oder greift das den Lack an?

lg
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Grüß Dich,

zu Deinen Aufkleberresten: Ich habs bei alten Boards schon probiert und es hat mit Abstand am besten funktioniert...optimal ist es aber sicher nicht. Allerdings hab ich keine Ahnung ob's dafür irgendwas professionelles gibt, das weniger aggressiv ist.

Zu deinem Blau- Problem: Ich find das schlimme ist halt immer, dass man den Pinselstrich fast immer sieht. Meiner Meinung nach sieht das am Ende eben immer "gepinselt" aus...wie wärs mit Edding oder einem dieser Graffiti- Stifte? Die machen dick Farbe und dürften auch gut deckend sein. Auf jeden Fall würd ichs immer auf einem ähnlichen Plastikteil vorher versuchen, denn lieber blau als das MoBo versuggelt.

Grüße, GT
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

Eigentlich bin ich net so der kupfer-fan, aber als ich diese durscheinenden radi's und die grakablende gesehen habe habe ich meine meinung geaendert : es sieht einfach geil aus :wow: :love: und sehr edel !

Klutten und Lehni haben wieder einmal ihr koennen unter beweis gestellt, an diese stelle respekt von mir :hail:

Was die MoBo anschluesse angeht wuerde ich es auch mit einem graffiti-stift oderaehnlisches probieren, ich glaube nicht das du mit farbe und pinsel es so hinbekommen wirst wie du es haben willst (perfekt versteht sich :daumen:)
 
AW: [Tagebuch] Schrauberopis Traum

@ Opi

Es gibt da so feine Abklebfolie in Schwarz & verschiedenen Farben.
Damit solltest den besten Erfolg erzielen ;)
 
Zurück