Tagebuch [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Hallo liebe Leser und Nicht Leser,
heute beglücke ich euch mit Fotos: 15 Stück! :)

Der Anfang macht die Idee mit der Front.
So sieht die Front aus wenn ich die Klapptür rausnehme und die Laufwerksblenden durch schwarze Meshblenden ersetze:

attachment.php

Wenn ich jetzt ganz kreativ bin (ich hab noch keinen Schimmer wie ich das festmachen soll), sieht die Front in etwa (ich betone ungefähr!) so aus:

attachment.php

Eine Grossaufnahme ohne Seitenteil zeigt die 08/15-heit der Gehäuses:

attachment.php

und einmal von rechts, da ist im Moment noch grüne Schutzfolie drüber, den Deckel und die rechte Seite kann man nicht abnehmen, die sind festvernietet:

attachment.php

Die Front ohne Verschalung:

attachment.php

Interessant ist der aus dem Serverbereich stammdene HDD Käfig, der auf Wunsch HotSwap fähig sein kann, es hier aber nicht ist:

attachment.php

Wenn man die Plastiktüte im Inneren zur Referenz nimmt kann man erkennten dass dies unten vorne ist und zwar von innen geknipst :D

attachment.php

Der HDD Kanal samt vorinstallierter 92mm Hyperschallturbine:

attachment.php

Die Klippschienen für die 5,25'' Laufwerke sind praktischerweise unter jenen befestigt, an einer Plastikhalterung.
Knapp unter den Laufwerksschächten befindet sich ein Doppel USB Frontanschluss:

attachment.php

Ich habe mir mal erlaubt die Fleecematten in Eigenregie zu fotografieren:

attachment.php

Probeweise habe ich einfach mal eine ins Seitenteil geklemmt und siehe da, es passt fast auf Anhieb:

attachment.php

attachment.php

Fast hätte ich ein weiteres Serverfeature vergessen, was unter Umständen sogar Spielern nützlich sein könnte, es können überlange Karten montiert werden und diese werden unterhalb des HDD Käfigs fixiert.
Ich denke zwar eher an Raidkontroller als an QuadGPU Karten mit 900 Watt TPD ^^

attachment.php

Genug fantasiert, weiter gehts mit dem Heckrotor, der wird auf einen Plastikrahmen gepinnt und dieser rastet in der Rückwand ein und wird dann eingeklipst.... oder so ähnlich, halt drücken, schieben, pressen fertig!

attachment.php

Da die Slotblenden mir nicht gefallen, kommen diese hier ins Gehäuse.
Ausserdem soll ja ein 3,5 Zoll Kartenlesegerät im PC residieren (wenn ich denn eins mit SDHC Ünterstützung finde :heul:
Da das Case aber keinen 3,5'' Schacht hat wird der Kartenleser wahrscheinlich mit dem Antec 5,25''<->3,5'' Dings montiert :D

attachment.php

So, jetzt reichts aber mal für heute.
Die Bilder kommen irgendwann auch noch auf die erste Seite, sozusagen als Sammlung aller Bilder der Hardware zu Beginn.

Jetzt bitte klatschen weil ich keine anständigen Fotos machen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Na jetzt gehts ja so langsam mal los hier.:daumen:

Der Mega Shadow ist angekommen und ich hatte eine Sitzung mit einem befreundeten Casemodder und wir sind zum Schluss gekommen dass der Bilderrahmen nicht am Gehäuse fixiert wird.
Die Umbauarbeiten wären zu aufwendig, bzw teilweise gar nicht realisierbar ohne dass man die Aufhängung sieht.

Grund dafür ist die Position der Speichereingänge, die Platine müsste vertikal ins Gehäuse eingelassen werden und dafür müsste gedremelt werden und ein USB Loch und ein SD Schlitz passgenau in die Plastikfront gefräst werden und und und und sowieso und genau deswegen....

Naaaaaaa, das tue ich mir nicht an :ugly:

Die Arbeiten am Gehäuse fangen wahrscheinlich morgen an, eine gute Planung ist die halbe Arbeit sagt man ja.

Dann gäbs noch die Bilder des Mega Shadows:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Doppelpost Nummer x! :D

Die ersten Teile sind trocken und ich bin schon unzufrieden :(

Fangen wir hinten an, mit dem was meinen Anforderungen gerecht wird

attachment.php

attachment.php

Die Slotblenden sind gut geworden

attachment.php

Die USB Abdeckung auch, leider war die bereits "minderwertig" hergestellt und dass lässt sich auch nicht mit schwarz verstecken

attachment.php

Die inneren Blenden für die 5,25'' Schächte sind auch super geworden :D

attachment.php

Das 120mm Lüftergitter ist auch ok, was mich stört ist die 08/15 Produktionsweise solcher Gitter, das sind im Prinzip mit Stangen die zurechtgebogen werden und auf ein Kreuz gelötet sind. Aber was soll man machen...

attachment.php

Die grossen Schrauben fixieren den HDD Schacht am Case und sind auch ok

attachment.php

Die kleinen Schrauben sind.... für das Lüftergitter und die USB Blende! Wer hätt's gedacht :lol:

attachment.php

Der HDD Käfig ...

attachment.php

... bringt mich noch um!!!!!

attachment.php

Ich habe jetzt ganze 3 Stellen gefunden an denen mind. 1 Pixel nicht schwarz ist ... :motz::motz::motz:
Also wieder ab in die Kammer und nochmal vergasen...

attachment.php

Wenigstens siehts aber gut aus wenn die Schrauben drauf sind :D

Beim Schreiben ist mir aufgefallen:
Ich werde pingelich!!! Hilfe!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

sieht doch soweit ganz i.O. aus. Nur solltest Du dann auch pingeliger mit den Bildern werden, denn die sind grotte. :ugly:

*duckundganzschnellewegrenn*

Dass ich keine Fotos machen kann habe ich nie behauptet, ganz im Gegenteil.
Ich hab meinen Tripod verloren, die Lichverhältnisse sind mies, ich habe 0 Ahnung wie man einen Fotoapparat "einstellt" (also mache ich die Fotos im Automodus)

Ich kann den Blitz abschalten und Makrofokus anmachen ^^ Yeah $me !

Bestes Beispiel meine Fail-heit sind die kleinen Schrauben, ich hab etwa 23 Fotos gemacht und das was ich hochgeladen habe ist das schärfste von allen.

Bei mir zählt auch nicht die Fotokunst, sondern die Arbeit! Fotos werden sowieso überbewertet.

Pfffff

Kein Mensch brauchst anständige Fotos.... :ugly:

Und weil ich dich jetzt hasse, mach ich ein Foto von mir in meinem ganz neuen Anzug und dann gehts wieder ab in die Gaskammer :lol:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, Deckel nicht abnehmbar weil vernietet?

Aufbohren, komplett zerlegen und alles was stört raus und verändern, fertig :ugly:
Dann neu vernieten.

Nee, Spass beiseite, sieht doch gut aus.

Aber mit den Bildern solltest du wirklich was machen, bitte hochladen und einbinden, ich finde da werden die TBs übersichtlicher und angenehmer zu lesen :-)

Es geht weiter, vieles hat geklappt und einer kommt heute abend nicht mehr nach Hause, seine Frau habe ich schon benachrichtigt :devil:

Alles was heute noch "staub"trocken wurde:

attachment.php

Als erstes gibt es die Schwingtür, die sieht jetzt schon nicht mehr so übel aus, vll kommt sie doch noch ins Case:

attachment.php

Dann hätte ich die grüne Halterung der Laufwerksklemmen:

attachment.php

Die 5,25 Zoll Blenden, die als Testläufe gedient haben:

attachment.php

Auf die Halterung bzw an das BD-Rom kommen die Klemmen:

attachment.php

Drei Standfüsse waren schon trocken, der vierte kam während des Fotoschiessens:

attachment.php

Damit die Füsse drehbar sind braucht man Achsen:

attachment.php

Etwas sehr unscharf ist der 120mm Rahmen geworden (leider schon wieder ein mieses Foto :daumen2: )

attachment.php

Die 92mm Rahmen

attachment.php

welche die 92mm Lüfterklemmen aufnehmen:

attachment.php

Leider verwackelt und bei Lieferung schon beschädigt, der Front USB Klump:

attachment.php

Jetzt kommt DIE PANNE :

Von hinten sieht die Front fast perfekt aus:

attachment.php

Tote Pixel und verwackelt , da muss ich nochmal drüber:

attachment.php

Dann kommt das Aua:

attachment.php

und der Genickbruch:

attachment.php

Was ist passiert? Ich stehe gerade lustig wie ich nunmal bin in der Kammer und puste die Teile ein wenig mit Druckluft an damit sie schneller trocknen.
Ein (jetzt toter) befreundeter Mitmensch dachte ich wäre bereits fertig und reisst die Luke auf, der Wind pustet Dreck und Blätter rein ...

Der Versuch den Schaden zu begrenzen führte zu den Resultaten oben.
Ich hoffe dass ich schnell genug mit dem Lösemittel alles abgerubbelt habe und die zweite Schicht morgen alles vertuscht.
Auf jeden Fall bin ich jetzt heiser vom Brüllen und Toben :ugly:

PS: wie gewünscht werde ich die Beiträge rückwirkend editieren und die Fotos einfügen anstatt anzuhängen.

Edit: Jetzt besser? Irgendwie muss ich die Fotos schmaler machen, kann mir jemand ein How-To um die Ohren schmeissen?
Bild offline resizen wäre die letzte Option, gibt irgendeinen Trick vom Forum der das gleiche macht?

Zuletzt bearbeitet:

Seh nur ich dauernd die gleichen Bilder mit einer Auflösung von 2246×1713???

Saubere Arbeit :daumen:

Copy Paste mit der gleichen URL :D
Siehe mein Edit, gibts oder gibts keine Möglichkeit?

das sieht ja schon ganz nett aus, aber es hat leider nich jeder nen 52" monitor :ugly:.

E: ahh, du bist ja schon dabei, die bilder zu verkleinern.

Ich habe mal auf 1080*x oder x*1080 runterskaliert, das dürften die meisten hier aber darstellen können ^^
Die vorhergehenden Posts werden auch nach und nach umgestellt, es sind mir einfach zuviele Fotos für heute Abend.
Passend sind sie schon, nur das Hochladen dauert ewig...

Edit: 2 gehen noch rein, das Case wurde dort rot gemacht wo später die Kratzer hinkommen sollen.
Das wird passend abgeklebt und schwarz überlackiert (hoffentlich klappt es so wie es in meinem Kopf aussieht)

attachment.php

attachment.php

Nach (11:45-08:00 = ) 3h45m kann ich mit einem Fazit aufwarten:

Chenbro Server Gehäuse sind nicht zum Modden gedacht :ugly:
Das eine Seitenteil war "relativ" schnell gefärbt.
Das Gehäuse an sich.... Ich hab irgendwann ohne Maske gesprayed um zu sehen was ich mache.
Die fest montierten Käfige sowie die Aussparungen dahinter sind die Hölle :D

Ich hoffe so fest dass es nach dem Trocknen gut aussieht.
Dass ich nachbessern muss weiss ich aber jetzt schon, beim Absetzen ist ein Stecknadelkopf grosses Lackteil vom einer Ecke abgesplittert.

*Ans hochladen mach*

Der Haufen auf dem Haufen ^^

Eins gleich vorweg, alle Bilder sehen etwas komisch aus, auf dem Lack findet sich weisses Pulver, statischer Elektrizität sei Dank.
Das muss ich irgendwann noch abstauben :D

attachment.php

Die nackte Front

attachment.php

Die bekleidete Front

attachment.php

Das sieht irgendwie anders aus als das Grey-to-Grey von früher
(fyi)
http://extreme.pcgameshardware.de/t...hwarz-rot-mit-uberraschung-5.html#post1214553

attachment.php

Ein bissl Fehlfokus, sorry, die 120mm Halterung ist schon eingehängt.

attachment.php

Die inneren Blenden und die 2 USB Ports, der Unfall ist nur noch ganz leicht sichtbar, mich störts nicht ...

attachment.php

Nie von innen nach aussen fotografieren oder so ;)

attachment.php

Seht ihr die Fusel? SEHT IHR SIE??????????

attachment.php

Die Slotblenden sind schööööön, die Schrauben werden durch schwarz galvanisierte abgelöst

attachment.php

Auch mit dem Seitenteil drauf sieht man schön den Feinstaub der sich drauf abgesetzt hat

attachment.php

Noch 24h dann ist der Lack ganz sicher ganz trocken, der Staub ist nach der ersten 12h Trockenphase draufgekommen, als kein Beinbruch.

Öhm ja....

Jetzt ist erstmal Pause angesagt.
Als nächstes wird ganz langsam das NT gesleeved, wahrscheinlich danach dann noch das ESATA und HDMI Kabel fertig gemacht.
Ich hab ja den ganzen November Zeit um Zeit zu finden um das zu machen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Cool geworden
welche Farbe hast du hergenommen ?

RAL 9005 seidenmatt = Schwarz
RAL 3000 semigloss = Rote Grundierung
Acryl Casmius Red seidenglänzend = Roter Pinsel Überzug für einen plastischeren Eindruck der Schrammen (der Behälter ist schon weg und ich hab die RAL Nummer nicht mehr im Kopf)

ist das in echt auch so orange? oder sieht das nur so aus?

Das sieht nur so aus, ich versuche eins ohne Farbverfälschung hinzubekommen.
Zur Referenz, es sieht wie Cadmium rot aus durch die zwei Farbschichten.

Saugeiles tagebuch, hab ich jetzt abonniert, will wissen wie's weitergeht! Wird es noch mehr tragische Schicksalsschläge geben als aufgespießteNagelbetten und versprayte Gehäuseteile? Wird es nochmals unerwartete Wendungen in der Entwicklung des Cases geben? Wird Zecko-Vicath einen Arzt finden können der ihm Mengenrabatt auf zerfetzte Extremitäten gibt oder wird er sich doch einen Jahresvorrat Kabelbinder und Taschentücher zulegen müssen!:lol:

Das alles und viel mehr seht ihr in.... Scars in the Dark:ugly:

Zurück