Tagebuch [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Wenn wir gerade über Sleeven reden, hab Post bekommen von Nils:

attachment.php

Morgen gehts los, da stehen die ersten "Peripherie"-Kabel auf der Tagesordnung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Scars in the Dark : Unkonventioneller Pseudo-HTPC in Schwarz/Rot mit Überraschung

Auf Grund akuter Schlaferitis hab ich nur eine Stunde gesleeved:

attachment.php

Das Stromversorgungskabel für die 8 Kanallüftersteuerung (die will ich sleeven, gehört aber nicht zum Mod selber)
attachment.php

Das 45cm SATA kabel mit einem gewinkelten Stecker kommt ans BD-ROM

attachment.php

Das E-SATA Kabel ist leider nur teilweise was geworden, der Schrumpfschlauch ist von minderer Qualität und naja....
:daumen2:

attachment.php

attachment.php

Die beiden 30er SATA Kabel sind fast perfekt geworden, nur auf einem Stecker hat sich der Sleeve beim Drehen unter dem Schrink rausgewuselt und ich habs nicht bemerkt

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der böse Stecker wird nochmal geschrumpft, so sieht das nicht gut aus:
:daumen2:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Trippelpost :bday:
Was habe ich heute geschafft?
Naja, ein bisschen hier und da, den SATA Stecker hab ich neu geschrinkt und folgendes auch noch...

Ein 4 Kanal Kabel der 8 Kanal Lüftersteuerung, mit VorherNacher-Effekt:

attachment.php

Dat dicke Ende:

attachment.php

und die dünnen Enden:

attachment.php

Jetzt zum Vergleich, das Kabelgedöns des Jumpstarts wie es geliefert wird:

attachment.php

Hässlich oder? :D
Das Schlimmste ist noch, dass die Kabelchen ineinander verwickelt sind, ganz ohne Planung einfach gebündelt, um die einzelnen Leitungen zu trennen musste ich den USB Stecker abmachen :-_-:

Hier dann mal die Totale:

attachment.php

Den USB Stecker hab ich um 180° verdreht, damit der Schrink drüber passt,
alle Leitungen sind zusammengefasst und gesleeved, vieles wird aber durch den Shrink verdeckt.

attachment.php

Ein selbstgebasteltes 2-Pin Y Kabel für den PWR LED Anschluss:

attachment.php

Der geschliffene PWR-SW Anschluss:

attachment.php

Die Audiokabelpeitsche: :D

attachment.php

Das 30cm FlexLight hab ich auch überzogen, der 4-Pin Teil ist leider etwas mies geshrinkt, das wird bei der nächsten Sitzung korrigiert :ugly:

attachment.php

Bei der nächsten Sitzung sind 2 weitere FlexLights dran und wahrscheinlich das NT.
Sobald die zweite Sendung Sleeve ankommt werden die Lüfter dann auch noch gemacht, aber das steht eher auf Punkt 2 der Liste die ich nicht führe. :D

Zuletzt bearbeitet:

autsch! Das Sleeven üben wir aber nochmal!:fresse:

:D Perfekt ist es allemal nicht, alle 4Pin Stecker müssen nochmal dran glauben.

Das JumpStart Kabel, naja... mir reichts, ich hab keinen Bock mehr das nochmal neu zu machen.
Bin mir im Moment auch gar nicht mehr sicher ob es ins Case kommt ^^

Wann gedenkst du uns denn wieder mit Bildern zu beglücken? ;)

Ich glaub solche schmerzlichen Erfahrungen hat bisher so fast jeder gemacht. Die Taschentücher helfen da ganz gut ;)
Viel Erfolg noch beim sleeven.

Wünsche ich dir auch, ich habs ja auch noch vor mir :-)

Heute!
Das Wochende über war ich auf Achse, heute Abend mache ich die Lüfter fertig.
Und ich schrinke diverse Kabel nochmal neu....

Tempo mit Balsam kann ich nicht empfehlen, das brennt wie Feuer :D

Die Front des Gehäuses hat sich auch konkretisiert, die Realisierung dürfte aber noch etwas tüfteln erfordern.
Konkretes gibt es aber erst wenn ich sicher bin dass ich mich nicht blamiere ^^

ALTERNATE - HARDWARE - Bild/Foto - Bilderrahmen - bis 7 Zoll - Technaxx Easy Vision

Sowas soll die Front nachher mal zieren, die Plastiktür muss weichen und der Frontlüfter wird der Blickfang über dem Bilderrahmen.
Die Anbringung am Gehäuse fällt quasi leicht aus gegenüber der Stromversorgung ^^

Falls jemand Erfahrung hat wie man sowas vom PC aus mit Strom versorgt, nur ran an die PN!

Edith:
Technische Daten:

Display: 7.0“ TFT LCD
Auflösung: 480 x 234 Pixels
Bildformat: JPEG
Speicherkartentyp: SD & MMC & MS (bis zu 4GB) und per USB
Interner Speicher: 1 MB
Diashow: JA mit einstellbaren Intervall
Zusatzfunktionen: Uhr, Kalender, Bildvorschau
Menüsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Netzadapter (DC 5V 1A)

Theoretisch dürfte ich sowas an eine 5V Leitung anschliessen, uU sogar an die SB Leitung.
Jemand Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:

Weil Birnen keine Granatäpfel sind.

Zum Einen richtet sich die Frage nach dem Besitzverhältnis, das Technaxxx liegt bei mir im Schrank, das alphacool nicht.
Zum Anderen unterscheiden sich die Einsatzzwecke eklatant.

Das alphacool benötigt einen eingeschalteten PC zur Anzeige, das Technaxxx nur 5V.
Das Technaxxx ist primär ein digitaler Bilderahmen, der optional Kalendar oder Uhr anzeigt.
Das alphacool würde oben eingebaut werden, das Tecnaxxx verdeckt den Lüfteinlass unter dem Frontventilator ;)

Und, ganz schlimm: das alphacool baut man einfach ein und das Basteln und Tüfteln fällt weg!!!!!einseinself

Hier sind die drei HDDs im Panorama:

attachment.php

Aber nur die Maxtor

attachment.php

und die WD Caviar

attachment.php

kommen ins SitD.
Die Raptor kommt in ein E-SATA Gehäuse und bleibt bei mir :D

attachment.php

Die Lüfter sind gesleeved und auf minimaler Spannung sehen sie so aus:

attachment.php

Auf maximaler Spannung so

attachment.php

Im dunkeln sieht das viel besser aus:

attachment.php

Aber richtig geil (und saulaut) wirds erst mit 12V und Dunkelheit

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

sitd...also ich mag die Gruppe, aber dein HTPC sieht auch net schlecht aus ;)

hier heisst SitD = Scars in the Dark

Eine Gruppe SitD kenn ich nicht, sorry ^^

Danke!

ich mag die gruppe nicht...aber der mod hört sich spannend an :)

Schöne Hardware hast da für dein HDPC, das schwarz/Rot schau gut aus. Weiter so^^

Die Appolish-Lüfter sehen ja genial aus.:daumen:

Die lüfter sehn ja mal stark aus komm mir vor wie auf dem Oktoberfest ;)

Die Post ist da, bzw die Pöste sind da: 4 Pakete sind angekommen :D
Vielleicht ist ja was dabei für das TB hier ^^

*will zur Post*

*muss haben*

*Frau tötet mich wenn ihre Bestellung nicht dabei ist*

:ugly:

AAAAAAlso:

Der Post war lustig ^^
Ich habe Dämmmatten bekommen , ein Eigenfoto kann ich nicht präsentieren da die Matten im Auto liegen und ich nicht mit der Kamera rauslaufe um ein Foto vom meinem Kofferraum zu machen :ugly:
Von Caseking geliefert und auch das Foto genehmige ich mir von dem Shop:

attachment.php

Den Fotorahmen hab ich auch ausgepackt und den passenden Stecker rausgekramt um die Leitung zu basteln:

attachment.php

attachment.php

Der kommt vorne unten ans Case, ich freue mich auf nächste Woche, dann wird gehandwerkert und eine Gasvergiftung ist auch schon gebucht :D

Die Kamera und der Fotoapparat sind auch schon eingepackt, dann gibts endlich mal Bilder von der Mod selbst.

Caseking hat mir heute auch mitgeteilt dass der Mega Shadow unterwegs ist :sabber:
:hail: Caseking :hail:

Das passende Retentionmodul für Sockel AMD ist auch dabei :hail::hail::hail:

Jetzt gehts looohoooossssss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück