SirToctor
Freizeitschrauber(in)
AW: Queen of Rats - die Kellerkiste 

Update #3
Schönheits-OP für den Deckel
Schönheits-OP für den Deckel
So Freunde - das Wochenende ist da, und somit konnte ich einen kleinen Zeitrahmen zwischen Besuch der Eltern und Flurrenovierung einbauen. Es ging also ad hoc in den Keller - und dann: erstmal nix. Denn momentan bin ich an nem Punkt, wo ich a) nicht mehr einfach "machen" kann, weil es erstmal nichts profan-offensichtliches zum Basteln gibt b) jeder Schritt nun auch ein bisschen weiter gedacht werden muss, um übermäßige Mehrarbeit zu vermeiden c) die Planung, gerade im Deckelbereich, verdammt schwer zu realisieren ist - damit meine ich insbesondere Löcher anzuzeichnen, die man nicht ausschneiden kann und dass in 3 unabhängigen Schichten übereinander. Schließlich soll es später auch passen.
Erstmal habe ich mir überlegt, wo jetzt eigentlich die Lüfter hinsollen:
Der findige Zuschauer stellt fest: die Lüfter könnte man so gar nicht festmachen! Denn der Ausschnitt ist stellenweise einfach zu groß.
Also habe ich aus 1mm Alu eine Vorabdeckung gemacht (leider ist hier das Foto verloren gegangen). Sie wird an den Deckel von unten drangenietet, und dort können später die Lüfterschrauben fassen, um zu halten.
Während des Bohrens der Nietlöcher ging dem guten Akku-Bohrer der Saft aus - also heißt es "laden" und mit was anderem beschäftigen:
Zu dem Thema habe ich mit dem PCGH-Airbrush-Gott Sickpuppy unterhalten. Er hat mich mal etwas aufgeklärt, mir erzählt, welche Farben/Kompressoren/Pistolen gut sind und welche nicht. Seit seinem Honeycomb Projetk lässt mich die Sache mit den gebrushten Spots an Lüftern etc. einfach nicht mehr los. Aber ums gleich zu sagen - von der Quali trennen Sick und mich Welten.
Meine ist nicht gut
hab eine Revell Standard - und tatsächlich habe ich es mir leichter vorgestellt
Hier erstmal 2x Seidenmatt die gemischt wurden. Während ich also nix machen konnte mit dem Bohrer hab ich schonmal proforma an später gedacht. Denn so ganz ohne Highlights will ich den Mod natürlich nicht machen. (Die entstandene Farbe ist keinesfalls final, sondern erstmal für den ersten Test).
Also habe ich mir eine olle Plexischeibe rausgesucht und die erstmal mit BELTON MOLOTOV (einfach saugeil) "grundiert"^^ Hierfür gleich mal eine der bekannten Lackierboxen gebastelt. In dem Keller mit 50 x 20 cm Fenster gibts echt Probleme mit der Atmung. Gott sei Dank hatte ich noch recht gute Staubschutzfilter von vergangenen Zeiten, wo man sich generell schwarz angezogen hat, und irgendwas im Rucksack geklapptert hat, wenn man über den Depotzaun geklettert ist XD
So ein Muster sollen bald die Lüfter zieren. Hab mir gedacht, ist doch cool, wenn die Meshthematik nochmal farblich aufgegriffen wird.
Allerdings ist das gar nicht so einfach, das Mesh ist nunmal kein Lackierfilm, den man draufklebt und verwischt dadurch noch schneller. Es ist außerdem echt schwer einen ordentlich verblassenden Farbverlauf hinzubekommen.
Zu meiner Verteidigung: ich habe so gut wie nie geairbrushed, sonder hatte sonst immer nur Kannen in der Hand
Aber vlt. würde ja auch so ein dezentes kleines Muster ausreichen...ich werds sehen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn sich der Sick hier mit ins TB gesellt 
Erstmal habe ich mir überlegt, wo jetzt eigentlich die Lüfter hinsollen:
Also habe ich aus 1mm Alu eine Vorabdeckung gemacht (leider ist hier das Foto verloren gegangen). Sie wird an den Deckel von unten drangenietet, und dort können später die Lüfterschrauben fassen, um zu halten.
Während des Bohrens der Nietlöcher ging dem guten Akku-Bohrer der Saft aus - also heißt es "laden" und mit was anderem beschäftigen:
Zu dem Thema habe ich mit dem PCGH-Airbrush-Gott Sickpuppy unterhalten. Er hat mich mal etwas aufgeklärt, mir erzählt, welche Farben/Kompressoren/Pistolen gut sind und welche nicht. Seit seinem Honeycomb Projetk lässt mich die Sache mit den gebrushten Spots an Lüftern etc. einfach nicht mehr los. Aber ums gleich zu sagen - von der Quali trennen Sick und mich Welten.
Meine ist nicht gut
hab eine Revell Standard - und tatsächlich habe ich es mir leichter vorgestelltZu meiner Verteidigung: ich habe so gut wie nie geairbrushed, sonder hatte sonst immer nur Kannen in der Hand

Dieser Ausbruch in die Kunst war also nicht der erfolgreichste. Generell hab ich gestern zuviel gleichzeitig gemacht/machen wollen. Und im Endeffekt hab ich jetzt mehrere Teile des Projektes angefangen aber nicht zu Ende gebracht. Das werden wir ändern!
Wie ihr Euch sicherlich entsinnen werdet, muss die Deckelhülse auch bearbeitet werden. Oben Plexi - seitlich Mesh. (siehe letztem Skizzen-Post).
Aber durch die Pulverbeschichtung und dem wirklich dicken Metall, geht das ziemlcih schwer. Daher wurden nur die Ecken ausgesäbelt mit dem Dremel und den Rest durfte die Stich machen.
Seiten wurden angezeichnet - aber zwecks Stabilität noch nicht herausgetrennt. Hier werde ich wohl die Stich (wegen der Breite der Auflage) gar nicht benutzen können. Also bei Gelenheit mal wieder Speedclics bestellen, die gehen nämlich weg wie nix, wenn man halbwegs zügig vorankommen möchte.
So sah dann das Endprodukt aus. Erstnochmal gefeilt, dann 80er Schleifpapier und als Finish 150er Schleifpapier. Ich bin zufrieden damit. (Außer einem kleinen 0,5mm Fail, wo ich zuweit gesägt habe, was ich nun aber schlecht ausbessern kann).
Aber durch die Pulverbeschichtung und dem wirklich dicken Metall, geht das ziemlcih schwer. Daher wurden nur die Ecken ausgesäbelt mit dem Dremel und den Rest durfte die Stich machen.
So und hier nun das fertige Ergebnis. 

Wie oben schon erwähnt ist der Deckel zur Zeit meine Priorität. Und gerade weil er mir so wichtig ist, werde ich mir damit Zeit lassen, um nichts zu verfuschen. Außerdem soll alles exakt für kero vorbereitet werden, wenn der schon so nett ist, und mir die Löcher macht. 
Das Design, bzw. die Designidee könnt ihr jetzt vlt. auch schon "erahnen" - generell gefällt mir die Combo gut. Ist der Deckel erstmal fertig kommen wieder angenehmere Zeiten, wo ich auch kreativer sein kann, bzw. nicht mehr hardcore an diesem uralten, ollen, dicken Gehäusemetall arbeiten muss. Denn es macht so ein sche*ß lärm im Haus, egal ob mit Stich oder mit Dremel, wo ich einfach Rücksicht drauf nehmen muss. Schade dass ich keine Flex hier habe ^^
Die nächste Investition wird auf jeden Fall eine anständige Schutzbrille. Mir fliegt die ganze Zeit der Schnodder um die Augen, und meine einfache Brille beschlägt wie's Blöde, wenn ich sie aufhabe - egal wie. Das lenkt ab - und mein Ziel ist Sicherheit zum Einen - Genauigkeit zum anderen!
Auch wenn ich kein völlig fertiges Ergebnis liefern kann als Teilschritt, bin ich erstmal zufrieden. Denn das, was ich gemacht habe, ist ordentlich geworden.
Nächste Woche kommen an 3 von 5 Werktagen irgendwelche Handwerker, und arbeiten muss ich auch noch, also mal schaun, wann ich wieder in den Keller komme. Jetzt kommen erstmal meine Mutter, meine Oma, meine Großtante und meine Ur-Oma (92) zum Kaffee und neue Wohnung gucken.
*juhuuu* ich freu mich drauf -.-
Euer SirToctor

Das Design, bzw. die Designidee könnt ihr jetzt vlt. auch schon "erahnen" - generell gefällt mir die Combo gut. Ist der Deckel erstmal fertig kommen wieder angenehmere Zeiten, wo ich auch kreativer sein kann, bzw. nicht mehr hardcore an diesem uralten, ollen, dicken Gehäusemetall arbeiten muss. Denn es macht so ein sche*ß lärm im Haus, egal ob mit Stich oder mit Dremel, wo ich einfach Rücksicht drauf nehmen muss. Schade dass ich keine Flex hier habe ^^
Die nächste Investition wird auf jeden Fall eine anständige Schutzbrille. Mir fliegt die ganze Zeit der Schnodder um die Augen, und meine einfache Brille beschlägt wie's Blöde, wenn ich sie aufhabe - egal wie. Das lenkt ab - und mein Ziel ist Sicherheit zum Einen - Genauigkeit zum anderen!
Auch wenn ich kein völlig fertiges Ergebnis liefern kann als Teilschritt, bin ich erstmal zufrieden. Denn das, was ich gemacht habe, ist ordentlich geworden.
Nächste Woche kommen an 3 von 5 Werktagen irgendwelche Handwerker, und arbeiten muss ich auch noch, also mal schaun, wann ich wieder in den Keller komme. Jetzt kommen erstmal meine Mutter, meine Oma, meine Großtante und meine Ur-Oma (92) zum Kaffee und neue Wohnung gucken.

*juhuuu* ich freu mich drauf -.-Euer SirToctor

Wir haben hier so einen Werkzeugverleih, wo ich mal anfragen werde.